Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.578 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubsziele
Seiten 1 | 2 | 3
pseudo70 ( Gast )
Beiträge:

26.06.2007 22:10
#1 Wer hat Tips für den Urlaub im Harz? Zitat · antworten

Ich fahre Mitte Juli für 16 Tage in den Harz. Was kann man denn da alles tolles machen? Was ist ein Muss? Was kann man getrost vernachlässigen?

tatus Offline




Beiträge: 4.098
Punkte: 472

26.06.2007 23:15
#2 RE: Wer hat Tips für den Urlaub im Harz? Zitat · antworten

Auf den Brocken solltest du unbedingt rauf, entweder zu Fuß oder mit der Dampflok. Es gibt alte Bergwerke die man besichtigen kann und eine Schlucht, weiß jetzt nicht mehr wie die heißt, guck morgen noch mal nach hab irgendwo ein Buch darüber

ginni ( Gast )
Beiträge:

27.06.2007 12:45
#3 RE: Wer hat Tips für den Urlaub im Harz? Zitat · antworten
auf den Brocken am besten hoch fahren mit der Dampflok ab Wernigerode (Schloss, auch sehenswert) oder Drei-Annen_Hohne oder Schierke , man kann aber auch wandern von wernigerode ca 5 std., von Torfhaus (goetheweg) ca 3 std., oder von schierke , wird am meisten gemacht.Aber das wetter sollte gut sein , es ist oben immer windig und kälter als unten!
Oberharz : st. Anreasberg ist der höchste Ort der 5 Bergstädte (900) es gibt die steilsten Stadstrasse Deutschlands!interessant, grube :samson als Museum (harzhochstrasse fahren wenn mit Auto)
Goslar: schöne Altstadt, Kaiserpfalz,Rammelsberwerk
Hahnenklee. nordische Stabkirc
der Nordrand ist auch interessant (frühere Osten) Thale , Roßtrappe, Hexentanzplatz
als kleiner reiseführer reicht der Marco - Polo Harz
sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.890
Punkte: 105

27.06.2007 13:09
#4 RE: Wer hat Tips für den Urlaub im Harz? Zitat · antworten

Eigentlich ist das meiste oben schon erwähnt aber ich kann dir auch die Rübelandhöhle sehr empfehlen,vom Brocken runter wandern nach Illsenburg ist traumhaft schön,eine kleine Quelle,die langsam zum Bach und Wasserfall wird.Du solltest dir in einer Touri-Info Prospekte holen,wo genau fahrt ihr hin? Wir waren schon in Bad Sachsa und in Illsenburg,nächste woche fahren wir nach Bad Harzburg,da gibt es ein schönes Solebad.

________________________

Das Glas ist halbvoll...

pseudo70 ( Gast )
Beiträge:

27.06.2007 16:51
#5 RE: Wer hat Tips für den Urlaub im Harz? Zitat · antworten

Oh danke, das hört sich alles gut an. Wir fahren in ein Hotel in Hahnenklee.

pseudo70 ( Gast )
Beiträge:

03.07.2007 12:31
#6 RE: Wer hat Tips für den Urlaub im Harz? Zitat · antworten

So, habe mir ergänzend den Marco-Polo-Reiseführer gekauft

ginni ( Gast )
Beiträge:

03.07.2007 21:09
#7 RE: Wer hat Tips für den Urlaub im Harz? Zitat · antworten

das ist gut, der reicht auch , steht alles drin ,was du wissen must.seid ihr mit dem Auto dort?

pseudo70 ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 06:58
#8 RE: Wer hat Tips für den Urlaub im Harz? Zitat · antworten

Ja Ginni, fahren mit dem Auto, natürlich ein vollgeladener Kombi dorthin. Wanderschuhe haben wir uns auch am Samstag gekauft...

hoellenweib ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 11:31
#9 RE: Wer hat Tips für den Urlaub im Harz? Zitat · antworten


ui - die zieh dann mal schon zu hause an - nicht das die blasen dann den urlaub vermiesen.....

pseudo70 ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 12:20
#10 RE: Wer hat Tips für den Urlaub im Harz? Zitat · antworten

Genau Hölli, hatte sie gestern abend an...sah richtig chick zu meinem Rock aus... aber war ja nur in der Wohnung

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz