Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 991 Antworten
und wurde 65.134 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Haustiere
Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100
tweety Offline




Beiträge: 13.231
Punkte: 23.271

08.01.2019 11:59
#971 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Zitat von Muis im Beitrag #970
Deine viel Fellschweinchen sind einfach Zucker!!!! Lilo könnte auch Kleopatra heißen, so eine Schönheit ist sie!
Ich rate, dass auf dem Kuschelkissen das Köpfchen rechts ist - da sehe ich ein Äuglein blitzen.


Klar, Du hast Recht, liebe Muis

Hab gerade eine Stunde im Keller vor einer 15 kg Pappkiste feinem Heu gesessen...und dieses handweise durchsortiert, um es nach oben ins Wohnzimmer zum verfüttern mitzunehmen!
Mittlerweile kommt es öfter vor, dass im Heu der Bauern Herbstzeitlose drinnen ist...die Tiere sterben über Nacht daran, unrettbar! Die eine Notschweinchen Station in Thüringen hat über Nacht nach Öffnung eines neuen Ballens Heu 28 Meerschweinchen verloren Die Bauern kontrollieren ihre Wiesen nicht mehr so wie früher!! Man muss die Wiesen mehrmals im Jahr abgehen, und die kleinen Herbstzeitlosen, das Jakobskreuzkraut und so weiter ausgraben.....wenn das nicht gemacht wird, oder schlampig, sterben Tiere!!
Diese Zeit muss ich mir jetzt auch immer nehmen. Ich sortiere alles raus, das breiter als ein Grashalm ist

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 88.052
Punkte: 191.939

08.01.2019 13:18
#972 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Ach du Schande, was es alles gibt
Wie schrecklich. Da würde es Chemo mir das Futter aber auch ganz genau ansehen

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Muis Offline




Beiträge: 934
Punkte: 2.879

08.01.2019 14:04
#973 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Auweia... das ist ja echt schlimm!!! Ist diese Herbstzeitlose denn wenigstens leicht zu finden, wenn du das Heu durchsuchst? Jakobskreuzkraut kenne ich gar nicht.
das ist schon sehr unverantwortlich!

tweety Offline




Beiträge: 13.231
Punkte: 23.271

08.01.2019 19:05
#974 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Jakobskreuzkraut kennt Ihr alle, es wächst immer häufiger auf Brachflächen und Straßenrändern, ist wunderschön leuchtend gelb..und wird leider von den Straßenmeistereien nicht entfernt. Dadurch gelangt es auch zunehmend auf Futterwiesen:

https://www.google.com/search?q=jakobskr...iw=1680&bih=906

Kennt Ihr alle, gell?

Und Herbstzeitlose

https://www.google.com/search?q=Herbstze...=ZSbgHMfsm2vYvM:

ist ebenfalls, auch und besonders getrocknet, in allen Teilen hochgiftig.

Und wenn man dann denkt, die Bauern verdienen ja ihr Geld mit dem Verkauf von Heu und Stroh...und dann wird nicht mehr gründlich die Wiese abgesucht (ist ja zur Blütezeit des jeweiligen Giftes eigentlich ganz einfach), dann ist das schon unverantwortlich.
Aber die liebe Geldgier halt...

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 88.052
Punkte: 191.939

08.01.2019 19:45
#975 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Bei uns wurde vergangenes Jahr auch zum ersten Mal die Bevölkerung aufgefordert, das Jakobskreuzkraut auf den öffentlichen Straßen und Wegen zu entfernen, da es so stark Überhand genommen hat.
Herbstzeitlose habe ich noch nie bewusst gesehen...

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Muis Offline




Beiträge: 934
Punkte: 2.879

08.01.2019 20:26
#976 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Herbstzeitlose kenne ich, weil ich sie einmal mit Krokus verwechselt habe.
Aber dass diese hübsche gelbe Pflanze giftig ist.... gesehen habe ich sie auch schon

tweety Offline




Beiträge: 13.231
Punkte: 23.271

09.01.2019 06:58
#977 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Zitat von patata im Beitrag #975
Bei uns wurde vergangenes Jahr auch zum ersten Mal die Bevölkerung aufgefordert, das Jakobskreuzkraut auf den öffentlichen Straßen und Wegen zu entfernen, da es so stark Überhand genommen hat.


Das finde ich Klasse! Bei uns hört man nichts davon..nur die Tierbesitzer informieren sich, aber nur, wenn sie schon mal davon gehört haben. Das gleiche gilt für Herbstzeitlose. Sieht ähnlich aus wie Krokus, wächst nur in einer anderen Jahreszeit. Ich habe mir jede Menge Bilder trockener Pflanzen und Pflanzenteile im Internet angesehen, damit ich sie im Heu der Tiere erkenne.

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline




Beiträge: 8.644
Punkte: 7.143

09.01.2019 15:34
#978 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Unser Heu war bisher immer einwandfrei. Aber wenn man weiß was drin sein kann, muss man schon darauf achten.

Ja Muis, es ist schon ein großer Unterschied ob ein Tier stirbt oder ob man ein lebendes Tier abgibt. Da denkt man immer daran, wie es ihm wohl ergeht.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline




Beiträge: 13.231
Punkte: 23.271

20.01.2019 17:10
#979 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Schweinchen beim Frühstück, das war am 18.01.2019

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

Wildi Offline




Beiträge: 12.632
Punkte: 37.938

20.01.2019 21:31
#980 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

So herzig die vier

-------------------------------------------------
Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen

Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor