Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 968 Antworten
und wurde 62.178 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Haustiere
Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97
Muis Offline

16.09.2018 18:36
#951 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

das freut mich!!!!!!!!!!!!!! Liebe Häschen sind das......... Geht die Vergesellschaftung oft so reibungslos?

Mäuse, Rennmäuse und Ratten sind viel schwerer zu vergesellschaften, da kann ich ein Lied davon trällern...

tweety Offline

16.09.2018 18:49
#952 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Sehr schön zu lesen, Änne

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline

16.09.2018 20:34
#953 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Ja, wir sind auch aller erleichtert, dass es so gut geklappt hat.

Nein Muis, auch bei Kaninchen klappt es nicht immer. Bevor Tommy zu Fine kam ist ein Versuch Fine zu vergesellschaften gescheitet. Das Böckchen war etwas zu temperamentvoll und Fine hatte Angst vor ihm. Wir hatten vor einigen Jahren auch eine Vergesellschaftung, die hat 6 Wochen gedauert. Es war mit den Beiden sehr schwierig. Wenn man ein Tier im Handel kauft, kann man es meist nicht mehr zurückgeben. Deshalb gibt es einige Plattformen, da werden Tiere von Pflegestellen weiter vermittelt mit der Option der Rückgabe. Für die Tiere ist das auch besser, als wenn sie in einer "Zwangsehe" leben müssen und nicht glücklich sind. Allerdings geht das auch nur mit Schutzgebühr und Schutzvertrag.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline

17.09.2018 13:06
#954 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Interessant! Ich wusste auch noch nicht, dass es das gibt!

Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline

17.09.2018 21:06
#955 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Tweety, meinst Du das mit dem Schutzvertrag oder der Gebühr?

Liebe Grüße
Änne

Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline

18.09.2018 05:57
#956 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Ich meine, dass es Plattformen gibt, wo man Leihtiere untereinander austauscht. Das habe ich noch nie gehört und finde es richtig toll

Wie nennen sich denn solche Plattformen, hast Du mal ein Beispiel?

Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline

18.09.2018 09:37
#957 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Hallo Tweety,
ich habe Tommy über Facebook bekommen. Die Gruppe heißt "Ältere Kaninchen suchen ein Zuhause". Normalerweise werden dort Tiere in ein Dauerzuhause vermittelt. Ich habe Glück gehabt, weil der Kleine in seiner Pflegestelle nicht in die dortige Gruppe gekonnt hat und seinerzeit kein Interessent für Tommy vorhanden war. So war es der Dame lieber, Tommy kommt zumindest für einige Zeit in eine Stelle, wo er nicht alleine ist.

Diese Facebook-Gruppe tauscht sich allerdings mit anderen Plattformen aus, leitet Anfragen weiter usw. Ein Tier wird auch nicht ohne Begutachtung der Örtlichkeiten abgegeben. Tommy habe ich selbst in sein neues Zuhause gebracht. Da es ein Leihkaninchen war, wurde der Schutzvertrag mit der vorherigen Pflegerin abgeschlossen. Die Schutzgebühr habe ich bekommen, wegen er Impfungen usw. Man ist verpflichtet, diese auch durchführen zu lassen. Dafür hat man ja auch ein Impfbuch.

Aber auf der Seite von "Kaninchenwiese" sind Adressen aufgeführt. Die Kaninchenwiese gibt auch umfassende Informationen über Kaninchenhaltung.

Liebe Grüße

Änne

tweety Offline

18.09.2018 14:37
#958 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Ich danke dir, Änne!

Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline

18.09.2018 16:01
#959 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Gerne

Liebe Grüße
Änne

tweety Offline

18.11.2018 16:41
#960 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

die schwarze Lilo, inzwischen endlich wieder gesund, mit Ella, dem hellen Langhaarschweinchen

Liebe Grüße von "Tweety"

Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor