Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 767 Antworten
und wurde 44.740 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Haustiere
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77
Änne Offline

11.11.2017 09:41
#761 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Hallo Tweety,
Tom bekommt das Futter jetzt schon 2 Monate und Lavinia auch. Das ist schon merkwürdig. Allerdings war gestern der 1. Tag, dass der Poppes sauber war. Vielleicht liegt es auch an der Umstellung von Draußen in Innenhaltung. Ich biete Lavinia jetzt immer Heu an, was sie auch frisst. Der Bauch fühlt sich aber weich an.

Bei diesen Tierchen muss man wirklich höllisch aufpassen, weil die doch recht empfindlich reagieren.

Die beiden trennen ist etwas schwierig, da sie kaum noch in de Käfig gehen. Nur wenn es doch irgendwann notwendig sein sollte, werden wir sie komplett separieren. Das heißt, im anderen Kinderzimmer. Wir haben auch noch einen "Quarantäne"-Käfig. Braucht man, falls ein Tier mal richtig krank wird.

Tommy trinkt auch nur aus dem Napf, Lavinia ab und an aus der Flasche, aber viel weniger als Tom. Da muss man wirklich alle Bedürfnisse berücksichtigen.

Tommy ist immer noch so ein Angsthase. Wir lassen ihn auch in Ruhe. Menschenkuscheln hat er entweder Zuviel gehabt oder nie gekannt. Aber dafür kuschelt er mit Lavinia.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Muis Offline

15.11.2017 16:32
#762 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

ach jeh... die kleine Lavinia. Wie geht es ihr heute? Warum müssen die beiden denn getrennt werden? Ich konnte hier nicht den ganzen Thread nachlesen - Rückblättern zur vorherigen Seite geht nicht - müsste zu Seite 5, und bis ich dann auf 76 bin, das dauert mir zu lange.

Änne Offline

15.11.2017 16:46
#763 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Hallo Muis, Lavinia geht es besser. Anscheinend hat sie den Durchfall überstanden.

Die Trennung hätte ich machen müssen, weil ich sie dann unterschiedliches Futter bekommen hätten. Lavinia etwas, dass den Kot festigt und Tommy weiter normales Futter. Aber da man Tieren ja nicht sage kann, was sie fressen dürfen oder nicht, wären sie vorübergehend getrennt worden. Aber ich hoffe, dass es Lavinia weiterhin gut geht, denn dann ist das nicht nötig.

Manchmal muss man Tiere leider trennen. Als Leonie - die im Sommer verstorben ist - wieder vom TA nach der OP nach Hause kam, brauchte sie sehr viel Ruhe und Pflege. Da war die Trennung wichtig.

Liebe Grüße
Änne

Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline

15.11.2017 19:43
#764 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Och wie schön, dass es Lavinia etwas besser geht! Musstest Du nicht zum Tierarzt?

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Muis Offline

15.11.2017 20:34
#765 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Ja, das mit der Trennung verstehe ich nun.......
Aber schön, dass es der Süßen nun besser geht!

Änne Offline

15.11.2017 22:16
#766 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Danke, ich bin auch froh.

Ja Tweety, hätte es sich nicht gebessert, wäre ich zum Tierarzt gefahren. Ich habe ihr immer wieder Heu angeboten, das sie dann auch ordentlich gefressen hat. Nun hoffe ich, dass es nur eine Darmstörung oder so etwas war.

Der Bauch fühlt sich weich an, sie frisst gut und daher denke ich, sie hatte nicht Ernsthaftes.

Allerdings muss ich diesen Monat noch zur Impfauffrischung und werde mit dem TA sprechen.

Liebe Grüße
Änne

tweety Offline

16.11.2017 06:20
#767 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Das hört sich gut an, Änne!

Ich drücke Euch dann mal die Daumen, aber da wird nichts sein

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline

17.11.2017 20:41
#768 RE: Meerschweinchen Zitat · antworten

Danke Tweety, wir sind da recht positiv. Heute war auch wieder alles o.k.

Liebe Grüße
Änne

Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor