Wir suchen gerade intensiv nach einem Kaninchenmädchen. Ist schwieriger, als eine Adoption. Jedenfalls mußte ich Fotos hinschicken, über Oskar und seine Ernährung sowie Umgebung berichten und jetzt warte ich ab.
-------------------------------------------------- Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen
nurmi, wir müssen jetzt erst einmal ein Gehege bauen, das kann dauern. Die Kaninchenhilfe ist da sehr genau, was ich auch verstehen kann.
-------------------------------------------------- Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen
Oskar hat eine Freundin, die kleine Ophelia. Nur klappt es mit der Freundschaft noch nicht wirklich. Der neutralste Ort ist der Balkon und GsD haben wir schönes Wetter, so daß wir sie beide draussen rumlaufen lassen können - zumindest in der Mittagszeit. In der Wohnung ist Oskar der Platzhirsch und sehr angriffslustig. Draussen geht es besser, da verbeißen sie sich nicht, sondern er jagt die Kleine nur etwas. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie sich richtig vertragen - stöööööööööööhn. Kaninchenstress pur.
Das Wetter ist nicht mehr so gut, also geht es mit der Vergesellschaftung drinnen weiter. Oskar jagt Ophelia mit Begeisterung und das nicht aus Leidenschaft. Nur ist sie leichter und flinker als er. Er erwischt sie nicht. Draußen ist er sogar zwischen Blumenkübel und Wand stecken geblieben, während sie locker durchpaßte. Da hat Oskar schnell den Rückwärtsgang eingelegt.
Neuestes von Oskar und Ophelia - sie haben sich verliebt. Allerdings rammelt sie ihn an und nicht umgekehrt.
Wenn mir mal irgendjemand in der Fmailie erklären würde, wie ich die roten Augen weg bekomme, wäre das toll. Nie hat einer Zeit. Oskar hat blaue Augen und Ophelia ganz schwarze.