Hallo Ingrid, ich kann das verstehen, nach dem Tod unseres ersten Kaninchen wollte ich keines mehr. Aber einen Monat später hatte ich schon wieder eines, was dann leider sehr schnell starb. Dann wollte ich wirklich nicht mehr und da kam Oskar. Leider geht es ihm immer noch nicht wirklich gut. Er frißt kaum und bekommt weiterhin Critical und Babykost. Der hat ja schon einen "Cocktail" mit Vitaminen erhalten und auch Freitag wurde ein Einlauf gemacht, falls was quer sitzt. Jetzt müssen wir abwarten.
Danke für Eure lieben Wünsche.
Liebe Grüße Renate -------------------------------------------------- Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen
Übrigens, hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Oskar geht es wieder richtig gut. Er frißt und kötelt wie in besten Zeiten. Hoffentlich bleibt es so. Ich achte jetzt noch genauer darauf, daß er nichts anknabbert. Selbst Teppichfransen, die ich eigentlich für ungefährlich hielt, können Darmprobleme verursachen. -------------------------------------------------- Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen
Das ist unser Zwergkaninchen Oskar, inzwischen 2 Jahre alt. Tochter hatte gerade mit einer Spritze Oskar was zu trinken gegeben (er war krank) fand er gar nicht gut und sprang dann über die Schulter auf ihren Rücken.
-------------------------------------------------- Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen
Oskar verweigert mal wieder die Nahrung, hat wohl Angst, daß er Weihnachten in den Pott kommt. Der Ärmste hat Gase im Bauch und das ist ganz schön schmerzhaft. Morgen muss ich wohl wieder zum TA, falls er nicht anfängt zu fressen. Er hat eine Spritze bekommen, damit er sich etwas entkrampft.
-------------------------------------------------- Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen
Der Tierarzt sagt, wenn er Äpfel bekommt und dann Körner kann das passieren. Von Äpfel bekommen die Kleinen Durchfall und Körner stopfen. Beides dürfen sie, aber in Maßen. Er frißt supergerne Körner, aber sollte eigentlich hauptsächlich Heu fressen.
Hallo! Kaninchen und Meerschweinchen sind Gruppentiere, die niemals alleine gehalten werden sollen. Wer mehr zu diesem Thema erfahren will und seinem Kaninchen doch noch ein artgerechtes `Leben bescheren will, ist in meinem Forum herzlich willkommen. Auch auf der HP http://www.diebrain.de ist vieles zu dem Thema geschrieben. Beide Tierarten brauchen Artgenossen und ein Leben ins Einsamkeit ist Quälerei. Auch sind Meerschweinchen keine Partner für ein Kaninchen, da sie unterschiedliche Sprachen sprechen und sich nicht verständigen können. Mehr dazu hier: http://www.diebrain.de/k-andere.html
Jegliche "Körner" und handelsübliches Trockenfutter ist Gift für Kaninchen. Getreidefreie Ernährung aus 80% Gras oder Heu und 20% Frischfutter (Gemüse) ist gesund. Mehr dazu hier: http://140006.homepagemodules.de/t686f38...-wir-leben.html
LG Amy KEINE EINZELHALTUNG v.KANINCHEN u.MEERSCHWEINCHEN!