ganz unten eine aufgepustete wasserbombe damit nichts in die spitze fällt und erst mal ein polster da ist - wenig süßes - vllt nur das lieblingsschocker von deiner kleinen
ansonsten hatte ich sachen für die schule reingetan - und eine erste, bessere uhr - gutschein für kino und spielscheune
Die Idee mit der Wasserbombe/Luftballon find ich supi, danke. Kinokarten - das ist eine klasse Idee. Eine Uhr hat sie sich letzten Sommer gekauft.. Sachen für die Schule, ja, aber welche?? Wachsmalkreiden? Uhu? Schere?? Kommt das nciht ins Mäppchen
ich habe viele Kleinigkeiten reingetan, ein Paar hübsche Ohrringe oder falls noch nicht vorhanden Gutschein für Ohrlöcher, ein paar kleiner Spielsachen von Lego oder Playmo, aber nur kleine Sets, und natürlich die Lieblingssüßigkeiten. Für Mädchen auch schön ein kleines Schminkset oder Schmuck.
PIPI - ihr habt doch bestimmt eine liste mit den sachen bekommen die die kids brauchen - da waren bestimmt dicke buntstifte oder wachsmaler mit drauf - zusätzlich zu normalem radiergummi kann man auch noch ein typisch mädchenradierer holen....
und immer dran denken: deine tochter muß die schultüte noch tragen..... also nicht zu schwere sachen rein
auch oben für das krepp, damit die tüte oben schön rund fluffig ist hab ich einen ballon aufgepustet und raufgelegt......
Wir haben eine Mischung aus Süßem, Obst, Schulsachen und "Spielzeug" reingetan. Wenig Süßes, einen Apfel, Birne o.ä., dann ein wenig von den Schulsachen wie Bleistifte, Radiergummi. Wichtg ist, dass es nicht zu schwer wird. An Spielzeug haben wir Füllendes wie ein Malbuch und Buntstiftpackung genommen und gaaaaanz wichtig: Zu oberstes, sodass der Kopf rausschaut, kam der Talismann (Kuscheltier) der die ganze Grundschulzeit im Ranzen blieb. Aber nicht zu groß, sonst paßt es nicht in den Schulranzen.
Lion genau so haben wir das auch gemacht......... nur das es ein kleine Puppe war die oben ihre naseweise Nase rausgestreckt hat - diese Puppe hat meine Kleine heute noch
********************************************** Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Na super, jetzt hab ich ein paar Ideen bekommen. Meint ihr dass ein Schutzengelchen als Talisman passend wäre?? Ja ich hab eine Liste mit den Schulsachen und die ist horrent lange.... Danke an Euch alle für die Mühe...