Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.695 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Unsere lieben Kleinen
Seiten 1 | 2
Pippi Offline

29.05.2007 12:11
#1 Schultüte - was kommt hinein??? Zitat · antworten

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter kommt bald in die Schule und nun die Frage - was packe ich denn in die Schultüte hinein??

hoellenweib ( Gast )
29.05.2007 12:22
#2 RE: Schultüte - was kommt hinein??? Zitat · antworten

ganz unten eine aufgepustete wasserbombe damit nichts in die spitze fällt und erst mal ein polster da ist - wenig süßes - vllt nur das lieblingsschocker von deiner kleinen

ansonsten hatte ich sachen für die schule reingetan - und eine erste, bessere uhr - gutschein für kino und spielscheune

Pippi Offline

30.05.2007 10:30
#3 RE: Schultüte - was kommt hinein??? Zitat · antworten

Die Idee mit der Wasserbombe/Luftballon find ich supi, danke.
Kinokarten - das ist eine klasse Idee. Eine Uhr hat sie sich letzten Sommer gekauft..
Sachen für die Schule, ja, aber welche?? Wachsmalkreiden? Uhu? Schere?? Kommt das nciht ins Mäppchen

Sorry ich bin blutiger Anfänger!!!!

Biene67 ( Gast )
30.05.2007 10:33
#4 RE: Schultüte - was kommt hinein??? Zitat · antworten
ich habe viele Kleinigkeiten reingetan, ein Paar hübsche Ohrringe oder falls noch nicht vorhanden Gutschein für Ohrlöcher, ein paar kleiner Spielsachen von Lego oder Playmo, aber nur kleine Sets, und natürlich die Lieblingssüßigkeiten. Für Mädchen auch schön ein kleines Schminkset oder Schmuck.
hoellenweib ( Gast )
30.05.2007 10:37
#5 RE: Schultüte - was kommt hinein??? Zitat · antworten

PIPI - ihr habt doch bestimmt eine liste mit den sachen bekommen die die kids brauchen - da waren bestimmt dicke buntstifte oder wachsmaler mit drauf - zusätzlich zu normalem radiergummi kann man auch noch ein typisch mädchenradierer holen....

und immer dran denken: deine tochter muß die schultüte noch tragen..... also nicht zu schwere sachen rein

auch oben für das krepp, damit die tüte oben schön rund fluffig ist hab ich einen ballon aufgepustet und raufgelegt......

Lion ( Gast )
30.05.2007 13:25
#6 RE: Schultüte - was kommt hinein??? Zitat · antworten

Wir haben eine Mischung aus Süßem, Obst, Schulsachen und "Spielzeug" reingetan. Wenig Süßes, einen Apfel, Birne o.ä., dann ein wenig von den Schulsachen wie Bleistifte, Radiergummi.
Wichtg ist, dass es nicht zu schwer wird. An Spielzeug haben wir Füllendes wie ein Malbuch und Buntstiftpackung genommen und
gaaaaanz wichtig: Zu oberstes, sodass der Kopf rausschaut, kam der Talismann (Kuscheltier) der die ganze Grundschulzeit im Ranzen blieb. Aber nicht zu groß, sonst paßt es nicht in den Schulranzen.

Finally Offline

Ehrenmitglied

31.05.2007 07:19
#7 RE: Schultüte - was kommt hinein??? Zitat · antworten

Lion genau so haben wir das auch gemacht......... nur das es ein kleine Puppe war die oben ihre naseweise Nase rausgestreckt hat - diese Puppe hat meine Kleine heute noch

Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Lion ( Gast )
31.05.2007 10:01
#8 RE: Schultüte - was kommt hinein??? Zitat · antworten

Unsere Mädels hatten eine kleine Puppe, und Junior einen Dinosaurier.

susanne ( Gast )
31.05.2007 16:09
#9 RE: Schultüte - was kommt hinein??? Zitat · antworten

wir haben auch den ganzen kleinkram für die schule reingetan und gaanz viel süßes all das was meine tochter sonst nicht bekam wegen teuer oder so

Pippi Offline

01.06.2007 10:06
#10 RE: Schultüte - was kommt hinein??? Zitat · antworten

Na super, jetzt hab ich ein paar Ideen bekommen. Meint ihr dass ein Schutzengelchen als Talisman passend wäre?? Ja ich hab eine Liste mit den Schulsachen und die ist horrent lange....
Danke an Euch alle für die Mühe...

Pippi
(Bitte mit doppel P in der Mitte!!!!!)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz