Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 214 Antworten
und wurde 19.598 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubserlebnisse
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
monna ( gelöscht )
31.07.2016 20:23
#181 RE: Wo warst Du im Urlaub Zitat · antworten

Beeindruckende Fotos, liebe patata, grandios...
Hundertwasser, ich komme ins Schwärmen...

Änne Offline

01.08.2016 07:51
#182 RE: Wo warst Du im Urlaub Zitat · antworten

Eine Freundin von mir war öfter in dem Hotel in Bad Blumau und total begeistert.

Vom Hundertwasserhaus in Wien war ich etwas enttäuscht, das war so verblaßt und zugewachsen. Aber dafür war das WC im Kunsthaus super.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tauperle Offline

05.08.2016 18:27
#183 RE: Wo warst Du im Urlaub Zitat · antworten

ach sind das tolle schöne Fotos.

es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

mauseauge Offline

Moderator

07.08.2016 14:39
#184 RE: Wo warst Du im Urlaub Zitat · antworten

Sehr schön anzuschauen und in Wirklichkeit bestimmt noch schöner. Sehr beeindruckend Deine Fotos, Patata. Das war sicher ein schöner Urlaub. Und die Gegend ist ja auch fantastisch. Danke fürs zeigen

Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied

07.08.2016 14:49
#185 RE: Wo warst Du im Urlaub Zitat · antworten

Es freut mich, dass Euch die Bilder gefallen, auch wenn es, wie Mauseauge schon sagt, in echt noch viiiiiiiel schöner war!

Ja, Urlaub im eigenen Land kann auch sooo schön sein. Warum in die Ferne schweifen.
Übrigens hatten wir einen Schutzengel dabei: Am Tag des Attentats von München wollten wir eigentlich den Olypiapark und Umgebung erkunden. Ganz kurzfristig, kann gar nicht mehr sagen, wie es dazu kam, haben wir uns dann für Ulm entschieden...

Es grüßt der Wattwurm

tweety Offline

07.08.2016 20:09
#186 RE: Wo warst Du im Urlaub Zitat · antworten

Zitat von patata im Beitrag #185
......Übrigens hatten wir einen Schutzengel dabei: Am Tag des Attentats von München wollten wir eigentlich den Olypiapark und Umgebung erkunden. Ganz kurzfristig, kann gar nicht mehr sagen, wie es dazu kam, haben wir uns dann für Ulm entschieden...

Wie schön, dass ihr nach Ulm seid

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

tweety Offline

09.08.2016 12:37
#187 RE: Wo warst Du im Urlaub Zitat · antworten

Ich war eine Woche in Nordfriesland auf der Halbinsel Nordstrand. Erreichbar über einen Damm von Husum aus, einer kleinen, sehr beschaulichen nach Theodor Storm benannten Hafenstadt.

Ich liebe Husum sehr, es hat einen tollen Innenhafen mit Tidenhub, man kann dort herrlich flanieren und für Essen und Trinken ist bestens gesorgt.
Das schöne ist auch, es gibt keine Kitschgeschäfte, wie Handyläden oder sonstiges ähnliches. Dafür geschmackvolle Geschäfte für Einrichtungsgegenstände, nordfriesich Typisches, Bekleidung nach Geschlechtern getrennt und und.... Und jede Richtung ist im Prinzip nur einmal vertreten. Das finde ich sehr erbaulich.

Ich freute mich sehr auf Salzwiesenschafe, Möwen, Schwalben, den Wind, die See und die Weite dieses Landstriches. Das Geschrei der Möwen, der Wind, das ist für mich Entspannung pur

Wir hatten ausnahmsweise fast nur schönes Wetter, Sonne, Wolken, Wind, nur ab und zu mal einen Schauer, das ist landestypisch und muss so sein. Die Nordsee hatte 22°C, wow, sag ich da nur. Schön warm

Hier mein morgendlicher und auch abendlicher Anblick auf den Damm vor unserer Pension - die Salzwiesenschafe ziehen von ihrer Schlafstatt nach links und verteilen sich auf dem Damm, abends gehts dann wieder rückwärts.

Mein morgendlicher Joggingweg - auf dem Damm oder seitlich davon

[File:SCD_IMG_2016_07_30_8870.JPG|none|auto]]

Die Hallig Norstrandischmoor

und wieder meine Salzwiesenschafe

Ein gut zu erkennender kleiner Pril bei Ebbe

Sonnenuntergang (mit Pharisäer auf dem Tisch )

Von Husum habe ich leider, wie ich feststelle, nur dieses eine Bild. Es zeigt einen winzigen Teil des Binnenhafens. Mehr Bilder muss ich noch bei GG holen, da hat er offensichtlich alleine geknipstdingst

Besuch der Seehundaufzuchtstation in Friedrichskoog. Das kommt bei NDR auch immer mal um 17.10 Uhr in der Tiersendung.

Tagesfahrt von Strucklandshörn in Nordstrand rüber nach Helgoland, 2,5 Stunden je Fahrt über den Atlantik und hinterher ausbooten mit kleinen Schiffchen, eine wacklige Angelegenheit Mit diesen wird man dann erst an Land gebracht.
Helgoland, nicht EU-Mitglied, alles zollfrei einzukaufen. Kleine geduckte Häuser, unter EnsembleSchutz stehend. Wir haben eine Führung gemacht, spannend. Ein bisschen entlegen, wohnen möchte ich da nicht.

Liebe Grüße von "Tweety"

Angefügte Bilder:
SCD_IMG_2016_07_30_8870.JPG  
patata Online

Moderator
Ehrenmitglied

09.08.2016 14:24
#188 RE: Wo warst Du im Urlaub Zitat · antworten

Danke für die tollen Fotos und den Reisebericht!!! Wirklich alles sehr schön

Kleine "Belehrung" : Ihr seid sicher nicht über den Atlantik geschippert, dann hättet ihr es nicht in 2,5 Std. geschafft, ausgebootet wurdet ihr in Börteboote und Helgoland gehört sehr wohl zur EU, wird nur wie ein Drittland und somit zollfrei behandelt.
(Klugscheißmodus aus )

Ich dachte immer Deichschafe haben links und rechts unterschiedlich lange Beine, damit sie nicht vom Deich kippen

Es grüßt der Wattwurm

tweety Offline

09.08.2016 17:16
#189 RE: Wo warst Du im Urlaub Zitat · antworten

Aber auf dem Atlantik waren wir doch, oooooder Drüber sind wir nicht, jedenfalls nicht ganz, da hast Du wahr, Liebe

Der Führer sagte uns, Helgoland gehört nicht zur EU...vermutlich hat er den Sachverhalt nur vereinfacht? Bördeboote, also doch! Ich war mir nicht sicher, ob die wirklich so heißen! Aber nun, mit fachkundiger Hilfe, ist ja alles klar. Daaanke

Liebe Grüße von "Tweety"

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied

09.08.2016 17:59
#190 RE: Wo warst Du im Urlaub Zitat · antworten

Hmmmm, jetzt verwirrst Du mich.... Dachte eigentlich immer, dass der Atlantik westlich des Ämelkanals beginnt.
Demnach müsstet ihr durch die Nordsee geschippert sein

Wie auch immer: Hauptsache schön war's

Es grüßt der Wattwurm

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz