ich war vor ein paar jahren in portugal.hat mir sehr gut gefallen.der ort heißt albufeira und das hotel aqua mar direkt am wasser.abends wenn man auf dem balkon saß konnte man fischerboote sehen und das meer plätschern hören.es war klasse.bei einer inselrundfahrt habe ich das cap saint vicente gesehen.beeindruckend diese hohen klippen am atlantik.ich kann es nur empfehlen und würde gerne mal wieder dahin fliegen
wer mal RICHTIG spanienurlaub machen möchte, den kann ich BAJONA empfehlen - keine touris haben uns da privat eingemietet in ein haus - war super schön, drei wochen keinen deutschen getroffen!!!
Wer lieber in Deutschland bleibt und eine wirklich schöne Ecke der Nordseeküste kenne lernen möchte,dem empfehle ich meinen Heimatort FRIEDRICHSTADT Ein malerischer,von Holländern erbauter kleiner Ort mit vielen kleinen Grachten(darum auch gern Venedig des Nordens genannt).Vom 27.-29.7.finden dort auch die Friedrichstädter Festtage statt,wo jeder,der ein Boot hat,es nach einem bestimmten Thema schmückt.Dann findet die Grachtenfahrt statt und im Anschluss gibt es ein großes Feuerwerk! Nur 15km entfernt liegt die graue Stadt am Meer HUSUM (Husumer Hafentage 1.-5.8.) und 45km entfernt St.Peter-Ording. Es lohnt sich!Ich werde da sein!
Wer die Abwechslung liebt, dem kann ich Lanzarote empfehlen. Soviel Kontrast auf einer so kleinen Insel habe ich sonst noch nie gesehen. Schwarze Strände, Sandstrände mit weißem Sand...Vulkangestein und grünes Wasser....alles da. Wer gerne Abends Action mag und auf seine deutsche Küche ala Schnitzel nicht verzichten mag, ist gut in Puerto del Carmen aufgehoben; familienfreundlich ist die Costa Teguise; am schönsten und am sonnigsten ist die Playa Blanca.
mein bester Urlaub war bisher auf den Malediven, auf Fihalohi ........ kann ich nur empfehlen, wenn man schnorcheln, tauchen, Hitze, coole Drinks und die absolute Entspannung sucht
********************************************** Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
ansonsten wenn ihr Städtereisen liebt, empfehle ich euch meine Geburtstadt Erfurt....... wunderschöne Altstadt, macht unbedingt eine Stadtführung mit - es lohnt sich
p.s nicht vergessen auf dem Domplatz eine thüringer Bratwurst direkt vom Holzkohlegrill essen
********************************************** Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Ja ginni, das ist die Krämerbrücke...... absolut Sehenswert, viele Künstler haben dort ihre kleinen Lädchen.... ganz toll....
Ich kann euch Meersburg am Bodensee nur wärmstens empfehlen,wir haben in einer schönen Pension in einem Vorort von Meersburg gewohnt,super schön da,genaue Adresse setze ich euch noch rein.