Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.828
Punkte: 18.330

15.10.2020 19:41
#1 Corona Warn App Zitat · antworten

Ich war dagegen aber nachdem die Zahlen hier so hochschnellen. Jetzt ist sie aktiviert.

Wer hat sie noch ?

https://www.bundesregierung.de/breg-de/t...corona-warn-app

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.830
Punkte: 209.609

15.10.2020 19:46
#2 RE: Corona Warn App Zitat · antworten

Natürlich habe ich sie. Vom ersten Tag an.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 14.895
Punkte: 28.277

16.10.2020 06:22
#3 RE: Corona Warn App Zitat · antworten

Ich natürlich auch, ebenfalls vom ersten Tag an.
Ich frage mich nur, ob die bei mir etwas nützt, da sie in meiner Handtasche ist. Mein Handy trage ich nicht in der Hosentasche mit mir herum

Und im Dienst liegt die Tasche oberhalb von mir im Schrank. Auch nicht gut, oder?

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.830
Punkte: 209.609

16.10.2020 10:17
#4 RE: Corona Warn App Zitat · antworten

Die Tasche ist der Bluetootverbindung egal und wenn deine Tasche nicht allzu weit weg ist, ist auch nicht schlimm.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.698
Punkte: 169.299

16.10.2020 12:30
#5 RE: Corona Warn App Zitat · antworten

Natürlich habe ich sie auch.

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

tauperle Offline




Beiträge: 7.087
Punkte: 4.957

17.10.2020 10:23
#6 RE: Corona Warn App Zitat · antworten

Ich habe sie "natürlich" nicht.
Ich habe ein sehr gutes Handy aber ein Windows-Handy, also geht die App dort nicht.
Und ich kaufe mir deshalb kein teures neues Handy.
Sehe sowieso keinen Sinn daran. Es ist freiwillig und wenn derjenige seine Daten nicht freiwillig in die App einträgt ?
Was soll das ? Und außerdem war sie bislang sowieso mit vielen Fehlern.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.830
Punkte: 209.609

17.10.2020 15:49
#7 RE: Corona Warn App Zitat · antworten

Ein neues Handy hätte ich mir "natürlich" auch nicht dafür gekauft
Aber wer nicht vor hat, seinen positiven Befund dort einzutragen, wird die App auch nicht nutzen.
So viele Fehler gab es gar nicht. Bei mir lief sie von Anfang an ohne Bugs.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 14.895
Punkte: 28.277

18.10.2020 09:02
#8 RE: Corona Warn App Zitat · antworten

Zitat von patata im Beitrag #7
Ein neues Handy hätte ich mir "natürlich" auch nicht dafür gekauft
Aber wer nicht vor hat, seinen positiven Befund dort einzutragen, wird die App auch nicht nutzen.
So viele Fehler gab es gar nicht. Bei mir lief sie von Anfang an ohne Bugs.


Bei mir auch!

Und Daten muss man dafür gar nicht eintragen, liebe @tauperle.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

tauperle Offline




Beiträge: 7.087
Punkte: 4.957

18.10.2020 16:03
#9 RE: Corona Warn App Zitat · antworten

es ist freiwillig und viele tragen da gar nichts ein.
Und was hat es denn für einen Sinn ?
Bislang funktionierte diese App noch nicht einmal im Ausland oder nur in dem und in dem Land.
Wir sind viel im Ausland.
Den Sinn erschließt es mir nicht.
Ach ja, auch viele erzählten, dass die App sich falsch meldet.
Das habe ich auch in sämtlichen Medien gelesen und gesehen.
Habe nicht einmal WathsApp, will nicht lfd. irgendwelche Bildchen, Videos oder Kettenbriefe bekommen.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.830
Punkte: 209.609

18.10.2020 16:20
#10 RE: Corona Warn App Zitat · antworten

Ich bin trotzdem der Meinung, dass Leute, die nicht vor haben ihren positiven Befund dort einzutragen, diese App gar nicht haben.
Nein, mit anderen Apps aus dem Ausland kooperiert es nicht, aber ich bin hauptsächlich in Dtld. und wenn es auch nur eine einzige Ansteckung verhindern kann, finde ich es sehr sinnvoll.
Zu Beginn kam es vor, dass die App nicht verlässlich die tägl.Überprüfung angezeigt hat, aber dann muss man eben einmal täglich selber abfragen. Aber das ist ja nun vorbei.

Ich finde es einfach unverständlich, dass es nicht jeder als selbstverständlich ansieht, ALLES zu tun, um möglichst viele Menschen zu schützen.
Aber es gibt so unglaublich viele Egoisten, die auch nicht verstehen, dass es bei vielen Maßnahmen einfach darum geht, ANDERE zu schützen und nicht immer nur ICH ICH ICH.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Seiten 1 | 2
Corona »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz