Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben


  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2
tweety Offline




Beiträge: 15.164
Punkte: 29.091

19.10.2020 18:48
#11 RE: Corona Warn App Zitat · antworten

Stimme Dir zu, Patata! Dies ist ein Land voller Egoisten, die nichts, aber auch gar nichts für andere tun wollen.

Da ist es doch nur recht und billig, Leute zum Tragen der Maske aufzufordern! Und warum zum Teufel hat nicht jeder diese Corona App drauf? Sie rettet u.U. das eigene und andere Leben!

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 94.042
Punkte: 210.245

19.10.2020 23:17
#12 RE: Corona Warn App Zitat · antworten

Heute aktuelles Update: Die App kooperiert mit anderen EU Staaten,

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tauperle Offline




Beiträge: 7.098
Punkte: 4.990

20.10.2020 17:33
#13 RE: Corona Warn App Zitat · antworten

Zitat von patata im Beitrag #10
Ich finde es einfach unverständlich, dass es nicht jeder als selbstverständlich ansieht, ALLES zu tun, um möglichst viele Menschen zu schützen.


@ patata, wie kommst Du dazu zu sagen, dass ICH nicht alles dazu tue, um Ansteckungen zu vermeiden ?
Kennst Du mich ? Nur weil ich diese App nicht drauf habe ?
Wenn sämtliche Menschen diese App hätten, die stark am Feiern sind und sich gerade da anstecken, warum sind die Fallzahlen so hoch ?
ICH beteilige mich nicht an großen Feiern und knuddel auch nicht jeden ab und fasse auch nicht mehr jeden an.
Die, die diese App z.B. haben, die knuddeln weiterhin alles möglichen Familienmitglieder ab und sind sonstwo unterwegs.
Da hört man dann: warum soll ich das denn nicht machen. Und wie bei einer Bekannten, da wird sogar von jeden das kleine Kind abgeknuddelt.
Und schwupps hatte jemand Corona und steckte bei der Feier weiß ich wie viele an.
Und die hatten allesamt keine App drauf ?
Küsschen hier, Küsschen da.
Das ist auch kein bestimmtes Alter, sondern querbeet.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 94.042
Punkte: 210.245

20.10.2020 18:14
#14 RE: Corona Warn App Zitat · antworten

Das hast Du missverstanden, @tauperle.
Ich meinte damit nicht Dich, sondern habe ganz allgemein die Masse gemeint.
Man erlebt so viele Menschen, die es einfach nicht einsehen, dass sie andere schützen könnten. Sie sehen immer nur sich selbst.

Ich habe allerdings noch nie jemanden getroffen, der die App hat und deshalb meint, auf Abstandsregeln Verzichten zu können.
Wie sind denn da die Gedankengänge? Gibt schon merkwürdige Menschen...

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Seiten 1 | 2
«« Corona
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz