Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartengestaltung
toby08 Offline




Beiträge: 86
Punkte: 503

18.07.2020 13:03
#1 Pflanztisch! Zitat · antworten

Im Mai 2008 besuchte ich zum ersten Mal den hiesigen Baustoffhandel. Im Mustergarten waren einige Pflanzsteine mit einem Kleber aufgebaut. Ich suchte runde Pflanzsteine um einen Pflanztisch zu bauen.

Die Beton-Tischplatte hatte ich immer in der Sitzecke auf 3 Bahnschwellen, die ich 50 cm im Boden verankert hatte montiert.

In dieser Ecke wollte ich mein Gartenhäuschen (Liebeslaube) bauen. Daher mußte der Tisch weichen. Meine Idee war 3 runde Pflanzsteine mit Beton zu füllen und die Platte einfach aufzulegen. Die Platte hat unten einen hervorstehenden Wulst. Der hatte einen Ø von ca. 20 cm und war ca. 5 cm dick.

Ich bestellte im Handel 3 Pflanzsteine. Nach einer Woche waren die Steine noch nicht vorhanden. So hatte ich drei mal nachgefragt ohne Ergebnis.

Beim vierten Besuch sagte der Mitarbeiter: Wir haben ihnen 3 Steine von der Ausstellung gelöst. Diese können sie kostenlos mitnehmen, weil sie so lange gewartet haben.

Die Steine waren mit Silikon verklebt. Einige Silikonreste mußte ich noch entfernen, dann fing ich an ein Loch von 50 cm tiefe zu buddeln.

Der obere Stein durfte nicht ganz mit Beton gefüllt werden, denn hier mußte noch Platz bleiben für den Wulst der Tischplatte.

Den Rest erkären die Bilder:












Erst der Standpunkt, gibt den Dingen Ordnung!

Der Onkel Herbert war das.

tweety Offline




Beiträge: 14.840
Punkte: 28.112

20.07.2020 09:22
#2 RE: Pflanztisch! Zitat · antworten

Das sieht richtig gut aus

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

tauperle Offline




Beiträge: 7.082
Punkte: 4.942

06.08.2020 11:23
#3 RE: Pflanztisch! Zitat · antworten

Die Tischplatte sieht ja richtig toll aus
Haste gut gemacht !

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Distel Online

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.654
Punkte: 169.167

19.08.2020 21:00
#4 RE: Pflanztisch! Zitat · antworten

Du hast zumindest gartenmäßig einen guten Geschmack, Toby!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

25.08.2020 20:01
#5 RE: Pflanztisch! Zitat · antworten

Tip Top .

Gefällt mir echt gut !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz