Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Distel Online

Ehrenmitglied


Beiträge: 91.468
Punkte: 165.602

12.03.2020 21:04
#1 Corona Zitat · antworten

Ich glaube, mit der Coronaerkrankung wird es immer schlimmer!
Wir sind zwar selber gesundheitlich noch nicht betroffen, aber, wir haben für den 24.03.20 einen achttägigen Kurlaub in Marienbad, Tschechien, gebucht und auch schon bezahlt.
Heute hörte ich im Fernsehen, dass Tschechien Urlaubern aus Deutschland die Einreise verweigert.
Bin jetzt gespannt, ob wir unser Geld zurück bekommen!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 92.388
Punkte: 205.192

12.03.2020 21:48
#2 RE: Corona Zitat · antworten

Hier sind ab Montag die Schulen geschlossen, der Basketballligabetrieb wurde eingestellt und Sohnemann hängt mit der AIDANova auf Fuerteventura fest. Erst hieß es nur, dass sie Madeira nicht mehr anlaufen dürfen, nun dürfen sie den Hafen nicht mehr verlassen.
Distel, das ist übel mit der Reise. Ich meine gehört zu haben, dass man nur Kosten erstattet bekommt, wenn Reisewarnungen für ein Land ausgegeben werden, aber wenn das Reiseland ein Einreiseverbot erteilt, ist es Pech...

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 14.316
Punkte: 26.533

13.03.2020 06:26
#3 RE: Corona Zitat · antworten

Tut mir leid, Distel, ich hoffe für Euch, dass Ihr das Geld zurück bekommt!

Patata, blöd für Deinen Sohn!

Ich versuche, das Ganze pragmatisch zu sehen, hilft ja nichts. Unsere Älteren, die in der Schule Lesenachhilfe oder so etwas geben, haben gestern ihre Hilfe bis auf Weiteres abgesagt. Das kann ich gut verstehen. Unsere Schule und die anderen hier auch, bleiben offen.

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Rose62 Offline




Beiträge: 7.264
Punkte: 10.837

13.03.2020 12:14
#4 RE: Corona Zitat · antworten

hallöchen.......

das habe ich heute gesehen: in der Bild-Zeitung:


https://www.bild.de/video/clip/ratgeber/...83086.bild.html
bitte anklicken....

.



.

tweety Offline




Beiträge: 14.316
Punkte: 26.533

13.03.2020 19:30
#5 RE: Corona Zitat · antworten

Sooo, Hessen hat die Schulpflicht aufgehoben, die Schulen sind NICHT zu. Ich bin gespannt, was mich an der Arbeit erwartet.

Die Kindergärten sind allerdings zu.

Rezepte brauche ich echt nicht, danke Rose

Uns gehts gut, ich hoffe, Euch auch?! Habt einen schönen Abend

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Distel Online

Ehrenmitglied


Beiträge: 91.468
Punkte: 165.602

13.03.2020 19:35
#6 RE: Corona Zitat · antworten

In NRW bleiben ab Montag sämtliche Schulen geschlossen und zwar bis zu den Osterferien!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

tweety Offline




Beiträge: 14.316
Punkte: 26.533

13.03.2020 19:37
#7 RE: Corona Zitat · antworten

Der hessische Ministerpräsident erklärt gerade, warum die Schulen in Hessen nicht zu sind. Interessant.

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 92.388
Punkte: 205.192

14.03.2020 22:48
#8 RE: Corona Zitat · antworten

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Distel Online

Ehrenmitglied


Beiträge: 91.468
Punkte: 165.602

15.03.2020 13:00
#9 RE: Corona Zitat · antworten

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

tweety Offline




Beiträge: 14.316
Punkte: 26.533

15.03.2020 15:57
#10 RE: Corona Zitat · antworten



Ich grüße aus dem sonnigen Taunus und bewahre auch Ruhe.

Mal sehen, welche Arbeiten wo mir mein Arbeitgeber ab morgen zugeteilt hat.

Ich wünsche Euch viel Gesundheit Wir lesen uns

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz