Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben


  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 4.593 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Muis Offline




Beiträge: 1.184
Punkte: 3.643

25.05.2020 15:55
#61 RE: Corona Zitat · antworten

Thüringen will jetzt ab 6. Juni alle Einschränkungen rückgängig machen und Sachsen wird wahrscheinlich nachziehen Vorsicht, Abstand, Rücksichtnahme usw. soll in der Eigenverantwortung der Menschen liegen.
In Berlin sieht es im Moment nicht so rosig aus. Und ich hoffe, die Lockerungen werden nicht wieder zurückgenommen.

tweety Offline




Beiträge: 15.057
Punkte: 28.770

25.05.2020 19:12
#62 RE: Corona Zitat · antworten

Moni, tröste Dich, ich habe in der Schule incl. Notbetreuung auch den ganzen Tag eine an. Selbst genäht, da mir erst keine zur Verfügung gestellt wurden.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

tauperle Offline




Beiträge: 7.097
Punkte: 4.987

26.05.2020 20:21
#63 RE: Corona Zitat · antworten

na ja, die Coronafälle in Berlin sind ja vom Altenheim. Das haut natürlich rein.
Wir hier und in unserem Umfeld ist kein Fall bekannt.
Außerdem wohne ich in einem Stadtbezirk wo von Anfang an wenig Coronfälle waren und auftraten.
Da können sie ja nun bei uns hier nicht die Schraube anziehen.
Das sollen sie mal in Berlin-Mitte machen.

Und Abstand kann wegen mir noch lange nach Corona sein.
Mund -und Nasenschutz ist auch weiterhin noch lange wichtig.
Macht mir nichts.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Muis Offline




Beiträge: 1.184
Punkte: 3.643

27.05.2020 18:35
#64 RE: Corona Zitat · antworten

Nun, ich kaufe wesentlich seltener ein, seit dem man Mundschutz tragen muss. Das ist mir einfach unangenehmen, so dass ich nur das nötigste hole. Das spart aber Geld!

tauperle Offline




Beiträge: 7.097
Punkte: 4.987

01.06.2020 13:51
#65 RE: Corona Zitat · antworten

na dann bestellste eben per Online, spart auch kein Geld


Mir macht das inzwischen nichts mehr mit Maske.
Sicher, ich kann keine Brille tragen und auch so ist es nicht ideal.
Mir Wurscht, lieber Maske tragen als sich anstecken.
Und zu Hause sitze ich nicht

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.875
Punkte: 18.513

14.10.2020 18:44
#66 RE: Corona Zitat · antworten

Jetzt steigen die Zahlen wieder.............Ätzend .

Die Maske stört mich nicht mehr aber die Angst steigt jetzt wieder das sie uns die Kita wieder zu machen (Kurzarbeit).

Was auch immer noch folgt .....Bleibt gesund !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.781
Punkte: 169.555

14.10.2020 22:03
#67 RE: Corona Zitat · antworten

Die Maske stört mich schon sehr oft, Moni, da ich ja Brillenträger bin. Ich betrete einen Laden und die Brille beschlägt, ich sehe nur noch sehr schlecht, das ist besonders ein Problem an der Kasse!"
Hier im Kreis Recklinghausen sind die Zahlen der Infizierten auch plötzlich stark angestiegen, wie es in Bremen ja schon der Fall war.
Nicht schön, es wird immer schlimmer, ähnlich, wie es damals mit der Pest war!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

tweety Offline




Beiträge: 15.057
Punkte: 28.770

15.10.2020 06:20
#68 RE: Corona Zitat · antworten

Hier haben sich - auf dem Land! - die Zahlen übers Wochenende verdoppelt Eine große Feier war wieder mal irgendwo.Mir graust es.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.952
Punkte: 209.975

15.10.2020 10:38
#69 RE: Corona Zitat · antworten

Mir fehlt die Maske schon fast, wenn ich sie nicht trage und das Abstandhalten finde ich nach wie vor sehr angenehm, kann man auch gerne nach Corona beibehalten.
Eigentlich sollte der Speisesaal in "meinem" Pflegeheim ab heute wieder geöffnet werden. Im wöchentlichen Wechsel immer für 2 Etagen. Das wurde jetzt alles wieder rückgängig gemacht und das Küchenpersonal ist weiterhin in Kurzarbeit.
Schatz ist seit März in 40% Kurzarbeit (Büro eines Reisebusunternehmens), Freund meiner Tochter seit 3 Wochen von 40% wieder auf 18% (Reiseverkehrskaufmann). Reisebüro wird evtl. geschlossen...
In Cux besteht ein riesiges Problem, weil man sich nirgends testen lassen kann: Coronatestentrum ist seit langem wieder zu, Hausärzte weigern sich, manche nur gegen Bares (50-150€), Gesundheitsamt nicht zuständig, Kassenärztliche Vereinigung nicht zuständig.
Totaler Irrsinn.
Kein Wunder, dass es hier nach wie vor sehr wenig Fälle gibt: Es wird ja nicht getestet.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.875
Punkte: 18.513

15.10.2020 17:42
#70 RE: Corona Zitat · antworten

Die Verkäuferin im Supermarkt stöhnt schon.........die Hamsterkäufe fangen wieder an.

Einmal Handschuhe gibt es nirgends mehr . Aber Klopapier ist ausreichend

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz