Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 3.937 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
tweety Offline




Beiträge: 14.880
Punkte: 28.232

30.03.2020 19:12
#51 RE: Corona Zitat · antworten

Vielleicht solltest Du Dich sogar krankschreiben lassen Patata, so kurz nach Deiner schweren Krankheit. Dein Immunsystem hinkt doch, oder?

Bei uns müssen Leute, die irgendwann einmal Krebs hatten, nicht mehr in den Dienst, sondern arbeiten von zuhause aus. Bei einigen, die ich kenne, ist der Krebs schon fast 20 Jahre her...und trotzdem sind die zuhause. Eben, weil sie zu einer Risikogruppe gehören.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.817
Punkte: 209.570

30.03.2020 19:56
#52 RE: Corona Zitat · antworten

Laut Krebsinformationsdienst gehört man nach einer Krebserkrankung nur dann noch zu einer Risikogruppe, wenn das Immunsystem noch angegriffen ist.
Meine Blutwerte sind aber tipptopp in Ordnung.
Bei uns ist sooooo viel Personal krank, da werde ich mich nicht krankschreiben lassen, nur aus Angst. Ich warte erstmal ab, wie die Lage im Heim ist, wenn ic/ Freitag wieder hin muss.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 14.880
Punkte: 28.232

31.03.2020 08:07
#53 RE: Corona Zitat · antworten

Aha, gut zu wissen Patata!

Ich verstehe es gut, dass Du trotzdem gehst, aber bitte: sei vorsichtig und verbringe viel Zeit mit dem Waschen der Hände!

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

tweety Offline




Beiträge: 14.880
Punkte: 28.232

07.04.2020 09:01
#54 RE: Corona Zitat · antworten

Wer sich wie in einem schlechten Thriller fühlt, der kann im Drehbuch schon mal weiterlesen. Ab Seite 55 geht es los.

https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf


#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Muis Offline




Beiträge: 1.184
Punkte: 3.643

10.04.2020 16:41
#55 RE: Corona Zitat · antworten

Zitat von patata im Beitrag #52
Laut Krebsinformationsdienst gehört man nach einer Krebserkrankung nur dann noch zu einer Risikogruppe, wenn das Immunsystem noch angegriffen ist.
Meine Blutwerte sind aber tipptopp in Ordnung.
Bei uns ist sooooo viel Personal krank, da werde ich mich nicht krankschreiben lassen, nur aus Angst. Ich warte erstmal ab, wie die Lage im Heim ist, wenn ic/ Freitag wieder hin muss.


So habe ich das auch gelesen, aber du solltest natürlich trotzdem sehr sehr vorsichtig sein!
Ich hoffe, ihr habt wenigstens Mund und Nase Schutz und Desinfektionsmittel ausreichend!

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.817
Punkte: 209.570

10.04.2020 17:33
#56 RE: Corona Zitat · antworten

Natürlich Muis, ich bin genauso vorsichtig, wie ich es auch von meinen Mitmenschen erwarte.
Bei der Arbeit tragen wir jetzt alle gespendete, selbst genähte Mundschutze und haben zum Glück (noch) genug Desinfektionsmittel.
Die einfachen, OP Mundschutze dürfen wir nur bei denen benutzen, wo wir es bisher auch machten: MRSA, ESBL, Clostridien. Covid 19 haben wir zum Glück nicht im Haus

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Muis Offline




Beiträge: 1.184
Punkte: 3.643

12.04.2020 17:15
#57 RE: Corona Zitat · antworten

Dann hoffe ich sehr, dass das so bleibt!

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.826
Punkte: 18.324

22.05.2020 20:14
#58 RE: Corona Zitat · antworten

In unserer Kita liegen Schutzmasken im Mitarbeiterraum .
Oh oh .....

Ab nächste Woche haben wir etwa 15 Kinder statt bisher 4-6 .

Ich mache 3 Kreuze wenn die Sache endlich vorbei ist aber ich vermute das wird noch Jahre dauern.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.817
Punkte: 209.570

22.05.2020 20:23
#59 RE: Corona Zitat · antworten

Schutzmasken gehören doch schon fast zum Alltag. Ich komme mir ohne inzwischen schon fast nackt vor. Alles Gewohnheitssache

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.826
Punkte: 18.324

22.05.2020 20:32
#60 RE: Corona Zitat · antworten

Schon klar aber in unserer kita gab es bisher keine !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz