FB ist doch nichts als heiße Luft, das weiß man doch. Der Kindergarten muss das anders organisieren. Wir fragen vorher, wer wann kommen muss, wir wollen das genau wissen. Und dann ist nur 1 Betreuer da. Keine Putzfrau, keine Chefin. Aber alle in Telefonnähe. Dieses Personalaufgebot muss sicher nicht da sein, sondern besser sich abwechseln in der Betreuung mal eines Kindes.
######################################### Liebe Grüße von "Tweety"
Also Facebook hat ja nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun. Es ist einfach mies organisiert, Moni. Sehe ich genauso wie tweety. Hier läuft es auch anders.
Cuxhaven ist wie ausgestorben: Touristen und Besitzer von Zweitwohnungen kommen nicht mehr rein und die Strände sind nur für Einheimische betretbar. Es war eine unheimliche Ruhe, aber auch was friedvolles und beruhigendes in der Luft, als ich im eisigen Wind spazieren gegangen bin. Da sich in meinem Alltag nicht viel geändert hat, kann ich das Ganze irgendwie immer noch nicht fassen und noch hat Cuxhaven keinen Corona-Toten, aber es wird kommen.... Habt ihr von den schrecklichen Vorfällen in Pflegeheimen gehört? Würzburg und Wolfsburg.... Wo und vor allen Dingen wann, wird das endlich wieder bergauf gehen....
Ja, es ist auch hier kaum was los, aber das ist es ja im Winter aufm Dorf eh nicht. Ich finde es gut, dass auch die Zweitwohnungsbesitzer keinen Zugang mehr haben! Die tragen doch nur die Krankheit hin und her!
Meine Bekannte knirscht schon mit den Zähnen...ist gerade frisch in Erwerbsunfähigkeitsrente und wollte eigentlich zwischen ihren Wohnungen!!! in Bayern und Norddeutschland hin und her pendeln. Nix ist. Wie mir das leid tut
Es gibt da so einen alten Film, in der die Menschheit bis auf wenige Menschen austirbt und die Natur erobert sich alles zurück...der Eiffelturm steht in einem dichten Wald...da muss ich immer mal dran denken!!
Patata, ich hoffe natürlich, Euer Heim bleibt verschont Dazu müssen aber die rein- und rausgehenden Leute gesund sein
######################################### Liebe Grüße von "Tweety"
Hört ihr die Meldungen aus den Pflegeheimen????? Ich denke über kurz oder lang wird Pflegepersonal durchweg getestet werden. Komme gerade von der Nachsorge und habe auch mit meiner Ärztin über das Thema gesprochen und dass wir sogar Anordnung haben, keinen Mundschutz zu tragen. Sie sagte, dass sie mich sofort krankschreibt, wenn ich das möchte.
Sehr gut dein Einsatz an wichtigerer Stelle, Vögelchen
Habe heute vernommen, dass in Niedersachsen wegen Corona ab sofort ein Aufnahmestopp für alle Pflegeheime besteht und das gilt doch dann auch für Euer Heim, Patata?
-------------------------------------------- Mit einem Gruß vom Distel
BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !