Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kellerkind Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 38.937
Punkte: 1.164

19.03.2020 22:53
#21 RE: Corona Zitat · antworten

Hallo Patata
Der Arzt kann das gar nicht beurteilen ,weil mit dem habe ich weder gesprochen noch hat er mich untersucht,er hat nur die Krankenmeldung unterschrieben die ihm die Spechstundenhilfe vorgelegt hat.
Natürlich ist es für uns auch ohne die Ansage selbstverständlich das wir nicht mehr unter Menschen gehen Sohnemann hat auch gleich bescheid bekommen nicht mehr unsere Wohnung zu betreten
Das es mega viel für die Ärzte zu tun gibt in dieser Zeit ist klar und alle die in Pflegeberufen sind haben meine volle Hochachtung!!!
Die machen im Moment und auch sonst Schwerstarbeit.
Das gleiche empfinde ich auf für die ganzen Verkäufer die immer dafür Sorgen das die Regale so voll wie nur möglich sind und auch Täglich Riskieren das sie angesteckt werden!!
Meine Bedenken sind aber wie soll die Ansteckungskette unterbrochen werden wen man nicht getrestet wird,wir hatten engen Kontakt zu Arbeitskolegen und auch Freunde ,die jetzt falls wir Corona haben ,selbst keine syntome haben aber angesteckt sind von uns fleißig diese Scheiße weiter verbreiten.!!!!
Das ist das was ich nicht verstehe und auch nicht verstehen will.

----------------------------------------------------

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 92.414
Punkte: 205.270

19.03.2020 23:05
#22 RE: Corona Zitat · antworten

Liebes Kellerkind, es ist unmöglich, alle zu testen! Soviele Tests gibt es nicht und soviel Personal schon gar nicht.
Jeder ist jetzt selber gefordert: Wenn ich Bedenken habe, selbst infektiös zu sein, muss ich eben mal 14 Tage konsequent Zuhause bleiben und das Problem ist gelöst.
Warum wird immer erwartet, dass andere was machen, bevor ich selber etwas mache???????
Ich muss morgen wieder bei meinen 112 Püschbacken arbeiten. Ich habe alles getan, sprich kaum mehr das Haus verlassen, selbst an meinem Geburtstag niemanden mehr als 2 m an mich ran gelassen, auf häufiges Händewaschen geachtet, damit ich niemanden dieser mir Anvertrauten in Gefahr bringe.

Was ist so schwer daran, selber umsichtig und aufmerksam zu sein?
Verhalte Dich eine Weile so, als seist Du infiziert und schon rettest Du vielleicht Leben!!!!!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Kellerkind Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 38.937
Punkte: 1.164

19.03.2020 23:14
#23 RE: Corona Zitat · antworten

Das ist selbsverstänlich das ich mich an alles halte was hilft,könnte auch gar nicht damit klar kommen wissendlich jemanden anzustecken.
Nur die ungewissheit es nicht schon getan zu haben gerade weil einige Kolegen ihre alten Elten pflgen oderkleine Kindern haben ist ein bedrückendes gefühl.

----------------------------------------------------

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 92.414
Punkte: 205.270

20.03.2020 12:46
#24 RE: Corona Zitat · antworten

Sehr, sehr gut: Bayern macht den Anfang mit der Ausgangssperre.
Man kann nur hoffen, dass die anderen nicht mehr zu lange warten!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 14.326
Punkte: 26.563

20.03.2020 13:07
#25 RE: Corona Zitat · antworten

Und Hessen hat jetzt ein Versammlungsverbot für mehr als 5 Leute

Alle Gaststätten sind ab Samstag 12 Uhr zu

Und für alle Länder gilt bis nach Ostern eine Reisewarnung Also: Osterausflüge absagen, keine Besuche, sondern ein Workshop in "Grundreinigung Bad"
" Sommerupdate Garten" Machen wir das Beste draus...und halten wir die Augen auf, ob Nachbarn unsere Hilfe brauchen

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 92.414
Punkte: 205.270

20.03.2020 15:20
#26 RE: Corona Zitat · antworten

Niedersachsen ab Samstag 18 Uhr alle Restaurants und Gaststätten geschlossen.
Außer Haus Verkauf noch erlaubt.
Außerdem Aufenthaltsverbot für Touristen, eigentlich ab 25.3., aber hier ist seit gestern zum Glück fast alles leer. Und nun auch endlich die Regelung, dass das Aufenthaltsverbot auch für den hiesigen Zweitwohnsitz gilt.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 14.326
Punkte: 26.563

20.03.2020 17:12
#27 RE: Corona Zitat · antworten

Hört sich gut an, Patata!

Ich versuche, Positives zu finden...morgen gibts den Corona-Ausflug:

Der Ablauf ist wie folgt:

- 9:00 Uhr Abfahrt ab Badezimmer

- Ankunft 9:05 Uhr in der Küche, zum frühstücken 🥐🥚
- nach dem Frühstück besuchen wir die verschiedenen Zimmer
- anschließend findet ein Reinigungs- Workshop statt 🧙‍♀️
- 13:00 Uhr Mittagessen 🥗 in der Küche
- 14:30 Uhr Siesta 😴 auf dem Sofa 🛋
- danach Besuch des Wohnzimmers wo Tee 🍵 und Kekse 🍪 auf uns warten
- im Anschluss freie Zeit zur Verfügung, um die Korridore der Wohnung zu besichtigen
- 20:00 Uhr gemeinsamer Filmeabend 📺
- 22:30 Uhr Rückfahrt
- 22:40 Ankunft am Badezimmer
- 23.00 endlich nach anstrengenden Tag im Schlafzimmer 😴😴
Nach den ganzen schlechten Nachrichten in den letzten Tagen,
hatte ich mir mal gedacht, das man auch mal wieder ein wenig lachen sollte ;)

Verfasser nicht bekannt. Aber mein Ausflug beginnt im Badezimmer

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 92.414
Punkte: 205.270

20.03.2020 17:27
#28 RE: Corona Zitat · antworten

Ich erweitere den Ausflug auf das 3 malige Abmaschieren von
4 Etagen
86 Zimmern
Und 112 Betten und dazwischen diversen Klingeln zwischen 20.45 und 6.45

Dabei versuche ich wenig zu sprechen und niemandem zu Nahe zu kommen

Irgendwie ist das schon unheimlich: Einerseits totale Abschottung zu allen Mitmenschen und beim Dienst dann solche Nähe zu solchen Menschenmengen....

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 14.326
Punkte: 26.563

20.03.2020 18:43
#29 RE: Corona Zitat · antworten

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

tauperle Offline




Beiträge: 7.055
Punkte: 4.861

21.03.2020 00:22
#30 RE: Corona Zitat · antworten

@KK alles Gute für Dich und Deinen Mann,

@ patata hat recht, es ist "Land unter" Momentan überall.

Bei uns sind manche Arzttermine abgesagt, manche nicht.
Obwohl wir ja auch zu der Risikogruppe gehören.
Ich hoffe nur, dass man jetzt wirklich keine andere Erkrankung bekommt, wo man wirklich zum Arzt muss.
Wie ich z.B. mit meiner Blasenentzündung, die ohne AB zur Nierenbeckenentzündung immer wird.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz