Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 912 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
tauperle Offline




Beiträge: 7.055
Punkte: 4.861

17.03.2020 01:17
#11 RE: Corona Zitat · antworten

Bei uns ist das auch alles so, obwohl es in Berlin noch nicht so stark an Fällen gibt.

LG unseres Sohnes ist Erzieherin und muss ab heute 5 Wochen zu Hause bleiben.
Sie haben aber Notdienst oder Notfälle und da hat sie sich schon gemeldet.

Unser Polen-Urlaub Ostern ist auch gekänzelt aber zum Glück buchen wir ja nicht mehr allein.
Da es übers Reisebüro ging, wird das bestimmt alles erstattet.
Hatte aber damit schon gerechnet.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 91.585
Punkte: 165.953

17.03.2020 21:07
#12 RE: Corona Zitat · antworten

Bezüglich unserer gebuchten Reise nach Marienbad in Tschechien bekamen wir heute Post von unserem Reisebüro.
Man teilte uns mit, dass diese Reise nicht stattfinden wird und wir unser Geld zurück bekommen würden, sowohl für die Reise selbst als auch die Kosten von der Reiserücktrittsversicherung.
Man teilte aber auch mit, dass die Rückzahlung 3 - 4 Wochen dauern kann, bis das Geld aus Tschechien zurück gezahlt wurde.
Was ist aber, wenn Tschechien nichts zurück überweist?

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.628
Punkte: 3.190

18.03.2020 09:03
#13 RE: Corona Zitat · antworten

Ich bin Gestern vom Chef aus nach Hause geschickt worden
Beurlaubt bis auf weiters .
Ich würde wegen meinen Erkrankungen zur Risikogruppe gehören , das wäre für mich zu gefährlich
Ebenfalls noch eine Kollegin , bei ihr dem Alter wegen

Aber noch schlimmer ist .......
Unser Enkel , Schonis Sohn ,,, wollte am Freitag heiraten
Montag bekam Schoni einen Anruf vom Standesamt , entweder noch am gleichen Tag , Heiraten ,, ansonsten erst Juni / Juli
Unser Enkel hat dann um 14 Uhr ohne Trauzeugen , Eltern usw. geheiratet
Es durfte keiner dabei sein , nur das Brautpaar und Standesbeamter

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 92.521
Punkte: 205.591

18.03.2020 09:45
#14 RE: Corona Zitat · antworten

Oh wie doof mit der Hochzeit
War denn eine größere Feier geplant? Wenn nicht, ist es einfach nur ärgerlich, aber toll, wenn so kurzfristig reagiert werden konnte.
Wenn man allerdings eine ganze Feier absagen muss, ist das schon mega blöd.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.628
Punkte: 3.190

18.03.2020 11:25
#15 RE: Corona Zitat · antworten

Ja , es war eine Feier geplant mit über 40 Personen ...

tweety Offline




Beiträge: 14.350
Punkte: 26.635

18.03.2020 17:16
#16 RE: Corona Zitat · antworten

Oh wie schade, Schmitti

Ich denke mal, Ihr holt eine Feier im Sommer nach? Das ist das Beste, was man unter diesen Umständen tun kann.

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

tauperle Offline




Beiträge: 7.055
Punkte: 4.861

18.03.2020 17:33
#17 RE: Corona Zitat · antworten

Doof aber was solls mit der Hochzeit.

Ich musste damals meine eigene Hochzeit auch absagen.
Geht anderen auch so.
Durften dann aber 1 Woche später heiraten eben auch ohne groß Gäste.
Ist doch unwichtig so eine Feier.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 92.521
Punkte: 205.591

18.03.2020 17:51
#18 RE: Corona Zitat · antworten

Die Feier als solches ist natürlich unwichtig, aber hängt ja auch einiges Geld daran...

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 92.521
Punkte: 205.591

19.03.2020 09:57
#19 RE: Corona Zitat · antworten

Liebes Kellerkind, da es schon einen Thread "Corona" gibt, habe ich deinen Beitrag mal hierher verschoben.

Zitat von Kellerkind im Beitrag Corona
Hallo
Meinem Mann und mir geht es im Moment gar nicht gut ,wir haben Syntome die auch bei der Corona vorkommen ein Kollege der nachweisslich mit einem posetiv getesteten zusammen war wurde ist in Karantäne geschickt und ein anderer war krank und ist trotzdem arbeiten gewesen ,nun aber in Urlaub wo keiner weiss wie es ihm geht
Nun kommt das unfassbare,unser Hausarzt hat Urlaub und die Vertretung sagte auf der Schilderung userer Syntome nur wir sollen jemanden Gesunden schicken der die Karten zum einlesen mitbringt und die Krankenmeldung mitnimmt und auf meine Frage wegen dem Test kam nur das könnte auch eine Erkältung oder normale Grippe sein.Ich müsste schon im Risikogebiet oder mit einem posetiv getesteten kontakt gehabt haben so sieht sie keine veranlassung für den Test.

Es kam noch nichtmal der hinweiss keinen Kontakt zu anderen zu haben.

Da frage ich mich doch wozu die ganzen Verhaltensregelungen und schlie?ungen wen die Menschen noch nicht mal getestet werden die Syntome haben.
Den mit einer Erkältung darf ichh raus usw.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 92.521
Punkte: 205.591

19.03.2020 10:03
#20 RE: Corona Zitat · antworten

Deine Befürchtungen in allen Ehren, aber hast Du Dir mal überlegt, was in Arztpraxen im Moment los ist?????
Der Arzt hat nach seinen Vorschriften gehandelt und man muss auch etwas an den eigenen Verstand appelieren, den jeder von uns haben sollte
Mein Tipp: Rausgehen sollen wir ALLE im Moment so wenig wie möglich und wenn ich selber meine, Symptome zu haben, bleibe ich erst Recht Zuhause!!!!!

Meine Tochter arbeitet in einer Arztpraxis und was die dort im Moment durchmachen, ist unvorstellbar.
Die leisten Schwerstarbeit. Deshalb musste ich mal eben für diesen Berufszweig in die Bresche springen

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz