Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.598
Punkte: 168.999

10.02.2020 23:32
#1 Orkan Sabine Zitat · antworten

Hallo, habt Ihr alle das Unwetter schadlos überstanden?

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.730
Punkte: 209.309

11.02.2020 04:07
#2 RE: Orkan Sabine Zitat · antworten

Im Moment stürmt es hier in Cux deutlich mehr als gestern. Der Wind hat gestern im Laufe der Nacht von Süd auf West gedreht und so kam es gestern auch zur erwarteten Sturmflut, 2,20m über dem mittleren Hochwasser. Aber alle waren gut vorbereitet. Die Schotten im Hafengebiet waren dicht, alle Gebäude mit Sandsäcken verbaut.
Nun ist es hier bei heftigem Regen stark am Stürmen, zwischenzeitlich Hagel und Gewitter.
Ob auch heute wieder die Schulen geschlossen bleiben, werde ich merken, wenn die Kollegen anrufen....
Meine Villa Kunterbunt und die dazugehörige Schlammwiese waren bis gestern Abend ok und ich hoffe das bleibt so.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.598
Punkte: 168.999

12.02.2020 19:42
#3 RE: Orkan Sabine Zitat · antworten

Die Sturmböen hier hatten in der vorletzen Nacht unser Schneeballbäumchen entwurzelt und umgeworfen. Unser dreibeiniges Vogelfutterhäuschen wurde auch umgeworfen und stark beschädigt.

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

tweety Offline




Beiträge: 14.744
Punkte: 27.817

12.02.2020 20:10
#4 RE: Orkan Sabine Zitat · antworten

Im Taunus ist nichts passiert, jedenfalls nicht bei uns. Ansonsten: alles voller umgebrochener Bäume. Viel viel Arbeit für die Feuerwehren

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

tauperle Offline




Beiträge: 7.079
Punkte: 4.933

02.03.2020 10:03
#5 RE: Orkan Sabine Zitat · antworten

Bei uns war "Sabine" auch eher harmlos.
Der Sturm danach (wie nannte sich der nochmal) war schlimmer.
Musste alles auf meinen Balkon festbinden.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.730
Punkte: 209.309

02.03.2020 11:11
#6 RE: Orkan Sabine Zitat · antworten

Ich glaube nach Sabine kam Victoria

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 14.744
Punkte: 27.817

02.03.2020 19:33
#7 RE: Orkan Sabine Zitat · antworten

Ja, ich glaube auch, das der nächste Sturm Victoria hieß. Hat mir die Balkonstühle wieder mal umgeworfen. Der Rest ist ohnehin festgezurrt

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz