Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 181 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Haustiere
Seiten 1 | 2
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.708
Punkte: 17.844

17.07.2019 20:16
#1 Hühner ! Zitat · antworten

Ich möchte nächstes Jahr gerne Hühner haben !

Grünleger.

Da ich andere Eier nicht gut vertrage .

Wären 3 Hühner genug , oder müßen das mehr sein ?


Hat oder hatte einer von Euch schon Hühner ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

tweety Offline




Beiträge: 13.585
Punkte: 24.333

17.07.2019 20:27
#2 RE: Hühner ! Zitat · antworten

Mein Nachbar hat auch Grünleger, potthassliche Hühner übrigens. Ich glaube, Hahn und 5 Hühner müssen es schon sein. Aber ließ dich besser mal in das Thema ein.

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.708
Punkte: 17.844

17.07.2019 20:34
#3 RE: Hühner ! Zitat · antworten

ich dachte an 5 Hühner ohne Hahn !

Muß mich aber echt schlau machen .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Muis Offline




Beiträge: 1.021
Punkte: 3.140

17.07.2019 21:15
#4 RE: Hühner ! Zitat · antworten

wieso ein Hahn? Du willst doch nur Eier und keine Küken.
Weiß ja nicht, wie viele Eier du brauchst, aber wenn ich mir Hühner zulegen würde, wären es auch drei....
Kommt ja auch auf deinem Platz im Garten an - dort wo Hühner rumlaufen, wächst kein Hälmchen mehr

Und ich finde die Grünleger überhaupt nicht hässlich!

Hermine Offline




Beiträge: 81
Punkte: 250

18.07.2019 12:41
#5 RE: Hühner ! Zitat · antworten

Ich täte schon einen Hahn nehmen, weil der auf seine Frauen aufpasst. Und glucken tun sie auch meist, dann kannst wenigstens die eigenen Eier im Nest lassen.
Da die Grünleger, Araucana, nur jeden zweiten Tag legen, würde ich mir schon 5 oder 6 Hennen anschaffen.

Wir haben übrigens Grünleger, zwei Stück. Neben diversen anderen Hühnern.

Willst du dir die Hühner selbst ausbrüten oder dir Junghühner kaufen?
Bei ebay-Kleinanzeigen werden oft ganze Junghuhnfamilien abgegeben.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Falten, graue Haare, Narben sind Zeugen
eines erfüllten Lebens voller Glück und Schmerz!"

tweety Offline




Beiträge: 13.585
Punkte: 24.333

18.07.2019 15:44
#6 RE: Hühner ! Zitat · antworten

Mein Nachbar hat immer einen Hahn dabei und zieht nie Küken. Aber warum der dabei ist??

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Hermine Offline




Beiträge: 81
Punkte: 250

18.07.2019 20:07
#7 RE: Hühner ! Zitat · antworten

Um auf die Bande aufzupassen. Er verteidigt seine Hennen gegen Raubvögel, schlägt Alarm etc.
Und die Damen sind doch ruhiger. Er zeigt ihnen auch Leckeres auf dem Boden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Falten, graue Haare, Narben sind Zeugen
eines erfüllten Lebens voller Glück und Schmerz!"

Muis Offline




Beiträge: 1.021
Punkte: 3.140

18.07.2019 20:20
#8 RE: Hühner ! Zitat · antworten

Achso... das ist natürlich ein Argument!

tauperle Offline




Beiträge: 6.995
Punkte: 4.681

11.08.2019 18:04
#9 RE: Hühner ! Zitat · antworten

Danke Hermine für die Erklärung..........interessant.

Was machste nun Moni ?

****************************************
es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.708
Punkte: 17.844

12.08.2019 19:42
#10 RE: Hühner ! Zitat · antworten

Moni möchte sie immer noch haben . Olaf nicht .

Solange wir voll arbeiten eher schlecht ABER wenn Olaf in Rente geht (4 Jahre) reden wir nochmal !

Ich kriege meine Hühner !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor