Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 124 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Rund ums Auto
Seiten 1 | 2
Moni Offline

Co-Administrator

07.07.2019 20:25
#1 Elektro Autos........... Zitat · antworten

So ein blödes Elektro Auto hätte mich letzte Woche fast platt gemacht.

Ich drehe mich nach dem Einkauf auf dem Parkplatz um und zum Glück machte die Fahrerin eine Notbremsung.

Ich schwöre .....ich hörte NICHTS und normalerweise höre ich Flöhe husten .

Wenn sich die durchsetzen gibt es Tote !

E Roller halte ich auch nichts von. Saugefährlich.

Ja ich weiß.........Autos sollen ein "Nebengeräusch" bekommen (muß auch) aber das geht nicht gut. Bin da echt skeptisch........

Und Du ?

----------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Änne Offline

07.07.2019 20:36
#2 RE: Elektro Autos........... Zitat · antworten

Ja, die E-Autos sollen lauter werden.
Ich werde mir kein E-Auto kaufen. Allein schon die "Betankerei" wäre ein Problem. Außerdem sind die zwar hier umweltfreundlich, aber das Lithium für die Batterien wird unter Bedingungen gewonnen, die ich nicht unterstützen möchte. Ausbeutung, Wasserverschwendung etc.und das ist den armen Ländern. Da verdienen nur wieder die, die auch schon Geld haben. Das arme Volk nicht.

E-Roller? Nein danke. Die Fahrradfahrer nieten einen ja schon fast um, weil die Gehwege mit Fahrradwegen verwechseln. Bzw. aus Bequemlichkeit dort fahren. Dann auch noch in der falschen Richtung.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Moni Offline

Co-Administrator

07.07.2019 20:47
#3 RE: Elektro Autos........... Zitat · antworten

Wir wohnen ja in einem Dorf (zum Glück) aber in der Stadtmitte werden bestimmt schwere Unfälle passieren .

Mag gar nicht dran denken !

Roller brauchen eine Versicherung aber keinen Helm . Na gute Nacht ........

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

tauperle Offline

08.07.2019 17:24
#4 RE: Elektro Autos........... Zitat · antworten

Zitat von Änne im Beitrag #2
Die Fahrradfahrer nieten einen ja schon fast um, weil die Gehwege mit Fahrradwegen verwechseln.

Vorsicht immer von beiden Seiten betrachten.

Freitag lag ich bei einem Auto auf der Kühlerhaube, weil ich nicht genug bremsen konnte.
Und warum ? Weil Autofahrer durch mich durch schauen. Nicht gesehen *lach , hatte meine türkisfarbene Jacke an.
Das war z.B. ein Weg wo Fahrradfahrer hin -und zurück auf einem Weg(einer Seite) fahren können und noch für Fußgänger.
Also, da sollte man schon acht geben.
Die Fahrerin schaute nur nach links und sonst nirgends hin.
Außerdem nehmen mir Autofahrer generell die Vorfahrt. Interessiert die gar nicht.

Elektroautos sind so leise, haben wir auch schon festgestellt. Sehr schön aber man hört sie eben nicht.
Wir kaufen uns sowieso kein neues Auto mehr, also auch kein E-Auto.

Von der Sache her finde ich E-Roller toll.
Die bisher bei uns die Unfälle verursacht hatten, waren Touristen.
Ich denke mal bei uns in der Stadt haben die Meisten ein Fahrrad....und das jetzt schon.
Ich würde mir kein E-Roller zulegen, weil ich dort stehen muss.

es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Änne Offline

08.07.2019 18:03
#5 RE: Elektro Autos........... Zitat · antworten

Tauperle, natürlich hat alles 2 Seiten. Bei uns im Ort mache ich alles zu Fuß. Da frage ich mich, ob ich eigentlich lebensmüde bin. Aber gerade die Fahrradfahrer benehmen sich hier unmöglich. Ist leider so. So nach dem Motto, auf dem Dorf ist alles erlaubt. Na ja, wir sind ja kein richtiges Dorf sondern eine Kleinstadt.

Als Autofahrer ist man besonders gefordert. Kein Licht am Rad, nicht gucken usw. Wobei ich jetzt nicht die Autofahrer in Schutz nehmen will, die pennen auch.

Aber ich denke, wo viele Menschen zu Fuß oder mobil unterwegs sind, ist Rücksichtnahme geboten.

Liebe Grüße
Änne

Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tauperle Offline

09.07.2019 09:26
#6 RE: Elektro Autos........... Zitat · antworten

Ihr habt vielleicht nicht so viel Radwege, die ausgebaut sind ?
In Berlin sind ja die "Grünen" dran und deshalb haben wir hier alles super ausgebaut.
Aber wo ich wohne war das auch schon vor ca. 30 Jahren so.
Diese Radwege sind nur noch besser ausgebaut worden,
mehr Radwege auf der Straße direkt(die ich hasse),
und natürlich noch mehr erschlossen
oder mehr breitere Wege zum Fahrradweg plus Fußgängerweg gemacht, wo wenig Fußgänger unterwegs sind.

Und ja, wir haben hier auch Kamikazefahrer, die unterwegs sind.
Aber das ist meist in Stadtmitte, wo auch viele Touris per Rad unterwegs sind,
wo es noch schlechte Radwege gibt(deshalb fahren die auf dem Bürgersteig),
wo es viele Radfahrer als Kurierfahrer gibt.

Ist hier, wo ich wohne nicht so oder in dem Maße.

es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Änne Offline

09.07.2019 20:33
#7 RE: Elektro Autos........... Zitat · antworten

Tauperle, das ist ja bei uns der Witz. Wo keine Radwege sind, fahren die Radfahrer auf der Straße und da wo Radwege sind kreuz und quer und auf den Gehwegen. Das muss man ja wohl nicht verstehen.

Bei uns kann man noch gut fahren, ist ja keine Großstadt.

Liebe Grüße
Änne

Muis Offline

16.07.2019 20:44
#8 RE: Elektro Autos........... Zitat · antworten

Bin auch Radfahrer - ein verantwortungsbewusster Radler, will ich mal betonen!
Aber ich war schon des Öfteren in brenzligen Situationen, weil sich einige Autofahrer einfach unmöglich benehmen!
Z.B. das Stehen auf den Einfahrten... 3-4 Autos hintereinander, so dass sich gerade ein Fußgänger durchquetschen könnte, Vorfahrt schneiden, beim Überholen auf Straßen so dicht herankommen, dass mir Angst und Bange wird..... usw.

Also es gibt genauso viele unmögliche Autofahrer wie es unmögliche Radfahrer gibt! Nur dass es für die Radler gefährlicher ist!

Zum Thema: Meine Freundin hatte ein E-Auto und hat es wieder verkauft.....

Moni Offline

Co-Administrator

17.07.2019 19:49
#9 RE: Elektro Autos........... Zitat · antworten

Zitat von Muis im Beitrag #8
Bin auch Radfahrer - ein verantwortungsbewusster Radler, will ich mal betonen!
Aber ich war schon des Öfteren in brenzligen Situationen, weil sich einige Autofahrer einfach unmöglich benehmen!
Z.B. das Stehen auf den Einfahrten... 3-4 Autos hintereinander, so dass sich gerade ein Fußgänger durchquetschen könnte, Vorfahrt schneiden, beim Überholen auf Straßen so dicht herankommen, dass mir Angst und Bange wird..... usw.

Also es gibt genauso viele unmögliche Autofahrer wie es unmögliche Radfahrer gibt! Nur dass es für die Radler gefährlicher ist!

Zum Thema: Meine Freundin hatte ein E-Auto und hat es wieder verkauft.....

Verkauft ?

Und warum ?

Muis Offline

17.07.2019 21:20
#10 RE: Elektro Autos........... Zitat · antworten

sie ist nicht weit damit gekommen, für die Stadt ist es okay, aber weite Strecken sollen wohl schwer zu bewältigen gewesen sein. Außerdem sind die Zapfstellen zu selten vertreten.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor