Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Änne Offline




Beiträge: 8.729
Punkte: 7.398

19.05.2019 11:07
#1 ESC Zitat · antworten

Gestern habe ich mal nach bestimmt 10 Jahren oder länger in diese Sendung reingeschaut. Ist mein Musikgeschmack wirklich so anders? Nach einer Stunde habe ich abgeschaltet, weil mir diese Sülzsongs auf den Geist gingen.

Muss wohl daran liegen, dass ich mit Queen und den Stones aufgewachsen bin. In den Songs gestern fehlte einfach das Mitreissende. Selbst die Bee Gees mit ihren eher sanften Tönen waren besser.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 88.766
Punkte: 194.088

19.05.2019 11:27
#2 RE: ESC Zitat · antworten

Ich habe den ESC nicht geguckt, konnte nur nachher kurz in die Stimmvergabe rein schauen.
"Früher" also so ca. vor 25 Jahren, haben wir immer eine ESC Party mit Freunden gemacht. Das war ein riesen Spaß mit lustiger Musik, nebenbei hat man sich die Beiträge angeschaut und mitgestimmt.
Was da in den letzten jahren abgeliefert wird, ist auch alles andere als mein Musiggeschmack.
Hauptsache irgendwas ist völlig abgedreht und der Gesang ist für mich regelrecht schauerlich.

Neeeeee, das braucht doch kein Mensch.

Habe hier einen netten Artikel gelesen:
https://www.n-tv.de/leute/tv/Der-ESC-ist...le21033429.html

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Änne Offline




Beiträge: 8.729
Punkte: 7.398

19.05.2019 11:54
#3 RE: ESC Zitat · antworten

Danke für den Artikel. Jetzt weiß ich auch wie das heißt, was der Gewinner gesungen hat. Indie-Pop. Brauch ich nicht, bin keine 17 mehr und nicht auf Schmusekurs.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 88.766
Punkte: 194.088

19.05.2019 12:07
#4 RE: ESC Zitat · antworten

Ich kenne das Wort, kann mir aber nichts darunter vorstellen.
Habe heute Nacht am Ende der Sendung kurz das Siegerlied gehört, ohne zu wissen, dass es es war.
Ich habe nur gedacht: Mensch, Junge, kannst Du gar nicht singen? Was soll das sein? Das kann doch nicht das Gewinnerlied sein?"

Ich fand es ganz schrecklich.
Naja, die alten Damen haben keine Ahnung

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 13.452
Punkte: 23.934

19.05.2019 18:58
#5 RE: ESC Zitat · antworten

Änne, mein Mann ist Deiner Meinung, was die Stones betrifft. Ich mochte die sanfteren Songs der Bee Gees oder so.

Den ESC schaue ich seit gut 20 Jahren gar nicht mehr. Keine Ahnung, was die da abliefern. Und es interessiert mich auch nicht mehr.

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Online Shop  »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor