Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 102 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Computer und Co
Muis Offline




Beiträge: 994
Punkte: 3.059

23.04.2019 19:08
#1 lästige Schatten Zitat · antworten

Seit ein paar Tagen habe ich ein lästiges Problem am Computer.
Überall hinter Schrift und Zahlen erscheinen störende graue Schatten, so dass Schrift und Zahlen praktisch schweben.
In der Bildbearbeitung nennt man das Schlagschatten.

Aber vor allem bei meiner Buchhaltung ist das ungemein lästig. Alles wirkt verschwommen und das Arbeiten strengt total an. Ich krieg bald die Krise....

Habe mir im Internet eine Anleitung dafür geholt, wie ich diese lästigen Schatten entfernen kann
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php...nen_Windows_8.1
Aber das wirkt immer nur kurze Zeit. Immer wenn ich den Computer wieder anmache, sind die Schatten wieder da! Selbst, wenn ich nur Ruhezustand hatte! Immer muss ich ihn wieder über registry neu entfernen. Dabei habe ich kein Wallpaper als Metro Starthintergrund gesetzt!

Das nervt unglaublich! Es stört schon mächtig bei normalen Computertätigkeiten, z.B. hier im Forum, aber besonders stressig ist es bei meinen Buchhaltungstabellen

Weiß einer einen Rat, wie ich diese Schatten dauerhaft wieder wegkriege?
Wahrscheinlich sind sie seit dem letzten Update aufgetaucht - frage mich, was dieser Blödsinn soll!

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor