Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.761 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Renovieren
Seiten 1 | 2 | 3
Änne Offline

25.03.2019 12:53
#1 Badumbau Zitat · antworten

Es ist soweit. Die Handwerker sind im Haus.

Die Planungen sind ja schon länger abgeschlossen, neue Badausstattung ausgesucht.

Die Treppen und Böden sind abgedeckt und eine Staubschutztür eingebaut. Aber es staubt ja trotzdem.

Leider haben die Handwerker festgestellt, dass das Abwasserrohr erneuert werden muss. Aber da das wegen der Lage eine 2-Tages-Aktion ist, kann das jetzt nicht kurzfristig gemacht werden. Man muss nämlich den Schacht im Wohnzimmer öffnen und blöderweise hat irgendein schlauer Handwerker dieses Rohr teilweise einbetoniert. Das wird wieder ordentlich Dreck geben. Aber das erledigen wir dann im Herbst.

Jetzt wird erst das Bad fertig gemacht. Wegen des Abwasserrohrs brauchen sie da nichts mehr zu öffnen. Das verläuft über mein Gästezimmer ins Wohnzimmer. Was für eine bescheuerte Kontruktion.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Änne Offline

27.03.2019 09:06
#2 RE: Badumbau Zitat · antworten

So, die Rohre sind alle verlegt. Jetzt ist das nächste Gewerk im Haus. Im Wohnzimmer muss die Wand wieder geschlossen werden und im Bad die restlichen Fliesen rausgehauen.
Die Sanitärleute habe ja nur für die Rohre ihren Arbeitsbereich frei gemacht und die erforderlichen neuen elektrischen Leitungen verlegt.

Gestern gegen 21.00 Uhr war dann noch einmal eine vorläufige Abschlußbesprechung. Die Sanitärleute kommen erst wieder rein, wenn Waschbecken etc. installiert werden.

Der Fliesenleger tobt sich gerade aus. Wieder Dreck und Lärm. Ich gehe gleich irgendwo einkaufen oder so.

Liebe Grüße
Änne

Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline

27.03.2019 19:00
#3 RE: Badumbau Zitat · antworten

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline

28.03.2019 17:58
#4 RE: Badumbau Zitat · antworten

Wow, Fliesen sind drin. Sieht schon toll aus. Morgen wird verfugt usw. Montag kommt dann der Anstreicher. Es geht ganz schön zügig vorwärts.

Liebe Grüße
Änne

tweety Offline

28.03.2019 19:39
#5 RE: Badumbau Zitat · antworten

Erstaunlich, dass an einer Baustelle mal was klappt und dann noch schnell geht! Das freut mich sehr für Euch!

Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline

29.03.2019 18:56
#6 RE: Badumbau Zitat · antworten

Tweety, Staub kann man nicht vermeiden. Obwohl die alles ausgelegt haben und mit Staubschutztür arbeiten. Aber die Firmen sind sehr sorgfältig und angenehm.

Es wird ja Badumbau - alles aus einer Hand - angeboten. Das ist dann sozusagen ein Koordinator, der die Gewerke einteilt. Er war auch mit uns die Badmöbel aussuchen bzw. beratend dabei. Meine Nachbarn sind schon ganz neidisch, weil das so gut fluppt bei uns. Die haben schon anderes erlebt.

Liebe Grüße
Änne

tweety Offline

30.03.2019 09:15
#7 RE: Badumbau Zitat · antworten

Klasse! Ich kenne das von anderen Leute auch gaaanz anders!!! Umso mehr freut es mich für Euch

Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline

30.03.2019 18:11
#8 RE: Badumbau Zitat · antworten

Tweety, eine gute Bekannte hatte einen Anstreicher - auf Stundenlohnbasis. Da war sie dann sehr unglücklich mit. Den haben sie nachher rausgeschmissen, weil er sich wohl eine goldene Nase verdienen wollte. So nach dem Motto, der Mann ist Zahnarzt, der hat Kohle.

Günstig ist so ein Bad mit allem Drum und Dran nicht. Aber bisher kann ich nur sagen, die Firma ist ihr Geld wert. Übrigens kenne ich noch teurere Anbieter.

Liebe Grüße
Änne

Änne Offline

03.04.2019 19:05
#9 RE: Badumbau Zitat · antworten

So, der Anstreicher ist durch. Morgen haben wir handerwerkerfrei und Freitag kommt die Installation. Dusche, WC usw. Und dann schlafe ich endlich wieder im eigenen Haus.

9 Arbeitstage, da kann man nicht meckern.

Liebe Grüße
Änne

tweety Offline

04.04.2019 06:26
#10 RE: Badumbau Zitat · antworten

Liebe Grüße von "Tweety"

Seiten 1 | 2 | 3
Fassade »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz