Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubserlebnisse
Muis Offline




Beiträge: 713
Punkte: 2.195

15.08.2018 18:26
#1 Harz Zitat · antworten

In diesen wenigen Tagen im Harz bin ich meinem Drang nach Höhe mal wieder so richtig nachgekommen.
Mit der Glasbodendrahtseilbahn zum Hexentanzplatz, dann über die längste freischwebende Hängebrücke der Welt (oder die Zweitlängste?) über die Rappbodetalsperre. Das war toll! Es war windig und die Brücke schwankte etwas und ich habe mich nicht getraut, das Handy herauszunehmen und freistehend ein paar Fotos zu machen. Eins habe ich gerade hingekriegt. Aber es war toll! Muss ich unbedingt nochmals wiederholen! Man kann auch durch den Boden sehen, es ist ein Gitterboden - Stöckelabsätze sind deshalb verboten.
Am nächsten Tag sind wir zum Josephskreuz - das ist ein in der Bauweise dem Eiffelturm nachempfundener Turm - also nur aus Stahlträgern gebaut und alles offen. Auch da bin ich hochgeklettert und habe die Aussicht genossen. Ist aber schon sonderbar, wenn man beim Treppensteigen bis ganz nach unten schauen kann. Ein paar Fotos folgen.
Da in Quedlinburg auch noch gerade ein Straßenfest war, bin ich auch noch Riesenrad gefahren.
Quedlinburg und Stolberg sind soooo schöne alte Fachwerk-Städtchen! Es wurde auch viel gemacht und restauriert.
Oben auf dem Schloss Stolberg waren wir auch, die Aussicht war da am Schönsten. Schlossführungen sind nicht so meins, habe aber mitgemacht. Wollte nicht immer aus der Reihe tanzen.
Meine neue Reisebekanntschaft und ich sind schon zweimal eigene Wege gegangen und die Strecken gelaufen, anstatt mit dem Bus gefahren. Dafür haben wir die Abfütterei ausfallen lassen
Es war wirklich sehr schön - muss das noch öfters machen. Diesmal wollte ich eigentlich ganz für mich bleiben, was für mich auch seinen Reiz hat, - aber dann habe ich doch eine Frau in meinem Alter, die auch noch so fit ist, kennengelernt. Sie hat sogar auch bei der Bank gelernt, so wie ich. Wir waren dann immer zusammen.
Ein paar Fotos folgen noch, wenn ich alles sortiert habe

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 81.914
Punkte: 136.870

15.08.2018 21:12
#2 RE: Harz Zitat · antworten

Da hattest Du ja sehr schöne Tage im Harz, Muis! Ich hätte da aber wohl einiges nicht mitgemacht bei meiner jetzigen Höhenangst, die es früher gar nicht gab. Auf die Fotos bin ich gespannt!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Änne Offline




Beiträge: 7.908
Punkte: 4.865

15.08.2018 21:18
#3 RE: Harz Zitat · antworten

Muis, da hast Du Dir das ja richtig schön gemacht. Stolberg fand ich auch so schön. Quedlinburg hat mir auch gefallen. Aber die Glasbodenseilbahn kenne ich gar nicht, ich bin auch mit einer Seilbahn gefahren, aber ohne Glasboden. Die Talsperre werde ich mir merken.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 82.704
Punkte: 175.601

16.08.2018 10:16
#4 RE: Harz Zitat · antworten

Hört sich wirklich nach tollen Tagen an, Muis!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Muis Offline




Beiträge: 713
Punkte: 2.195

16.08.2018 20:13
#5 RE: Harz Zitat · antworten

danke euch - bitte noch etwas Geduld mit den Fotos, die nächsten tage sind vollgepackt. Bin u.a. zur Potsdamer Schlössernacht eingeladen....

tauperle Offline




Beiträge: 6.867
Punkte: 4.297

16.08.2018 23:46
#6 RE: Harz Zitat · antworten

Klasse,
den Harz kenne ich auch sehr gut.
Eine Sandkastenfreundin ist dort der Liebe wegen kleben geblieben.
Daher kenne ich manches und dann haben wir auch Urlaub dort gemacht.

****************************************
es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

tweety Offline




Beiträge: 12.193
Punkte: 20.150

17.08.2018 19:47
#7 RE: Harz Zitat · antworten

Hey Muis, Du warst da, wo ich mich jedes Jahr mit Freunden aus ganz Europa treffe

Stolberg, Quedlinburg, Goslar, Halberstadt und alles drum herum! Schön, es hätte mich auch gewundert, wenn es Dir da nicht gefällt! Der Harz ist irgendwie wie aus der Zeit gefallen, findest Du nicht auch?

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

Muis Offline




Beiträge: 713
Punkte: 2.195

18.08.2018 19:16
#8 RE: Harz Zitat · antworten

jaaaaa! auf jeden Fall! Mich faszinieren diese wunderschönen originalen Fachwerkhäuser!!! Obwohl ich dort nicht wohnen möchte. In Quedlinburg war ich in einem drin, ich konnte nicht mal richtig aufrecht stehen. Für meine Größe waren die nicht gebaut! Aber einfach herrlich!
Fotos kommen wirklich noch........ bin aber gerade so beschäftigt-

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor