Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.531
Punkte: 17.110

06.07.2018 19:01
#1 Sommer/ Winterzeit ABSCHAFFEN . Stimme abgeben ! Zitat · antworten

https://www.tagesspiegel.de/politik/somm...g/22772080.html

Umfragelink ist gerade abgestürzt aber ich gebe nicht auf !



Macht alle mit !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 81.830
Punkte: 136.618

06.07.2018 19:24
#2 RE: Sommer/ Winterzeit ABSCHAFFEN . Stimme abgeben ! Zitat · antworten

Natürlich machen wir mit, Moni! Doch noch geht es nicht.

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.531
Punkte: 17.110

06.07.2018 19:29
#3 RE: Sommer/ Winterzeit ABSCHAFFEN . Stimme abgeben ! Zitat · antworten

Nach Bekanntgabe brach der Server zusammen. Da wollen wohl zu viele mitmachen.....

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

tweety Offline




Beiträge: 12.162
Punkte: 20.057

06.07.2018 21:00
#4 RE: Sommer/ Winterzeit ABSCHAFFEN . Stimme abgeben ! Zitat · antworten

Diese Zeitumstellung nervt mich schon, seit ich die erste Uhr umstellen musste...weg damit.

Ich schau mal nach dem Server.

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline




Beiträge: 7.896
Punkte: 4.829

06.07.2018 21:03
#5 RE: Sommer/ Winterzeit ABSCHAFFEN . Stimme abgeben ! Zitat · antworten

Ich habe meine Armbanduhren nicht mehr umgestellt. Das nervte nur.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline




Beiträge: 12.162
Punkte: 20.057

06.07.2018 21:08
#6 RE: Sommer/ Winterzeit ABSCHAFFEN . Stimme abgeben ! Zitat · antworten

Dann biste aber doch immer falsch, beim Arzt, an der Bahn???

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

mopoHH ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2018 21:37
#7 RE: Sommer/ Winterzeit ABSCHAFFEN . Stimme abgeben ! Zitat · antworten

Na klar, ich mache bei der Stimmabgabe mit.

Der Zweck, durch Einführung der Sommerzeit (MEZ+1) Energie zu sparen hat sich als Trugschluss erwiesen. Auch hat sich bis heute kein Organismus (ob Mensch oder Tier) daran gewöhnt, dass zwischen Sommer- und Winterzeit unterschieden wird, so dass auch dies nicht für eine Umstellung auf Sommerzeit spricht.
Außerdem zeigt sich die Sonne mittags am höchsten Stand, da lässt sich die Sonne durch die Umstellung auf Sommerzeit nicht veräppeln.

Da hat sich seinerzeit mal wieder einer was "Tolles", nichts Versprechendes, ausgedacht. Sollte nun die Sommerzeit wieder abgeschafft werden, gehen die unendlichen Debatten mit der Industrie u.a. auch wegen der Kosten wieder los.

Änne Offline




Beiträge: 7.896
Punkte: 4.829

06.07.2018 22:02
#8 RE: Sommer/ Winterzeit ABSCHAFFEN . Stimme abgeben ! Zitat · antworten

Zitat von tweety im Beitrag #6
Dann biste aber doch immer falsch, beim Arzt, an der Bahn???


Nein Tweety, die Uhren im Haus laufen richtig und ich habe zumindest die richtige Zeit auf dem Handy. Muss natürlich nur dran denken, das auch mitzunehmen.


mopo,
das ist wohl war. Energie wurde nicht gespart. Viele Menschen sind allerdings begeistert, da es abends länger hell ist. Ich persönlich brauche es nicht. Gehe immer fast u gleichen Zeit ins Bett. Aber es gibt nun mal Nachtmenschen. Während der weißen Nächten ist es ganz irre. Wir waren ja zu der Zeit mal in Russland. Das ist überhaupt nichts für mich. Nachts hat es dunkel zu sein.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 82.543
Punkte: 175.118

06.07.2018 22:12
#9 RE: Sommer/ Winterzeit ABSCHAFFEN . Stimme abgeben ! Zitat · antworten

Jeder weiß, dass es Schwachsinn ist, aber kein will es wieder ändern.
Da wird auch so eine dämliche Umfrage nichts ändern. Alles Volksverar....
Abstimmen werde ich trotzdem. Wer weiß wofür es gut ist
Zumindest wäre es cool, eine endlos lange 10-Stunden Nachtschicht nicht auch noch auf 11 Stunden zu belassen...

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

karinlefee Offline




Beiträge: 14.890
Punkte: 21.102

13.07.2018 19:20
#10 RE: Sommer/ Winterzeit ABSCHAFFEN . Stimme abgeben ! Zitat · antworten

Danke für den link

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor