Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.342 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubsziele
Seiten 1 | 2 | 3
Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

30.06.2018 14:35
#1 Flusskreuzfahrten Zitat · antworten

Wir haben kürzlich wieder mal eine Flusskreuzfahrt gemacht. Von Köln nach Holland und Belgien und natürlich wieder zurück. Sehr schön, sehr beschaulich, keine Wellen . Ich war schon sehr erstaunt, woher die Gäste kamen. Viele aus den neuen Bundesländern, aus der Schweiz, aus Süddeutschland und auch aus Norddeutschland.

Städte wie Amsterdam, Rotterdam, Brügge und Antwerpen sind natürlich sehr voll. Die kleinen Städtchen, die wir anliefen waren dagegen richtig gemütlich.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Wildi Offline




Beiträge: 12.632
Punkte: 37.938

30.06.2018 15:44
#2 RE: Flusskreuzfahrten Zitat · antworten

Diese Reise steht auch noch auf unserer to do Liste , wird wohl nächstes Jahr in Angriff genommen .
Waren die Liegezeiten auch so dass man genug Zeit hatte die Städte zu besichtigen ?
darf ich fragen mit welchem Schiff ihr unterwegs wart ?

-------------------------------------------------
Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

30.06.2018 21:23
#3 RE: Flusskreuzfahrten Zitat · antworten

@ Wildi
die Liegezeiten waren ausreichend. Nach Brügge muss man allerdings den Ausflug buchen und nach Brüssel auch. Da kommt das Schiff nicht hin.

Wir waren mit Phönix-Reisen unterwegs. Mit der MS Alina. Bis auf die Restaurantlösung war das ganz gut. Wir hatten eine Kabine mit französischem Balkon.

A-Rosa-Schiffe haben einen richtigen kleinen Balkon. Aber eigentlich braucht man den nicht unbedingt Man kann auch wunderbar auf dem Sonnendeck sitzen.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Wildi Offline




Beiträge: 12.632
Punkte: 37.938

01.07.2018 11:25
#4 RE: Flusskreuzfahrten Zitat · antworten

Danke Änne , dann weiß ich schon etwas bescheid , wir haben letztes Jahr mit der MS Anesha von Phönix - Reisen die Donau Kreuzfahrt gemacht .
Das Schiff war sehr schön , aber wie auch bei euch war die Restaurantlösung nicht gut , bei uns war viel zu eng bestuhlt .
Ich werde mir die Schiffe mal anschauen , es gibt ja noch mehr Schiffe von Phönix die diese Route fahren .

-------------------------------------------------
Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

01.07.2018 12:05
#5 RE: Flusskreuzfahrten Zitat · antworten

Wildi, das habe ich auch gelesen. Auf der Anesha war es eng. Wir machen die Donaukreuzfahrt mit der Amadeus-Silver. Mal sehen, wie die ist.

MS Alina und MS Alena sind baugleich. Das heißt 2 Restaurants auf 2 Ebenen. Der Nachteil ist, das untere Restaurant hat nur im oberen Bereich Fenster und somit will alles in der oberen Bereich. Wie man die Leute kennt, stehen sie dann schon 1/2 Stunde vorher an.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Wildi Offline




Beiträge: 12.632
Punkte: 37.938

01.07.2018 20:41
#6 RE: Flusskreuzfahrten Zitat · antworten

Wooow Änne die Amadeus - Silver ist aber ein komfortables Schiff
Da wird die Reise bestimmt ein voller Erfolg .

Das mit den 2 Restaurants auf 2 Ebenen hab ich gerade gelesen , ich werde mir jetzt noch die MS Anna Katharina anschauen , sie ist ja das neuste
Fluss - Schiff von Phönix und mich auch noch auf andere Anbieter konzentrieren .

Liebe Grüße
Wildi

-------------------------------------------------
Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

02.07.2018 09:38
#7 RE: Flusskreuzfahrten Zitat · antworten

Wildi, unsere ersten Flusskreuzfahrten haben wir mit Viking River Cruises gemacht. Allerdings kann man die nicht mehr in Deutschland buchen. Sie haben sich auf Amis und Asiaten konzentriert.

Bei Phönix gefällt u.a mir die gute Organisation. Auch bei den Seereisen. Bei anderen Gesellschaften mag es ähnlich sein, aber ich habe mich an Phönix gewöhnt. Außerdem mag ich bei den Seereisen die kleineren Schiffe.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Wildi Offline




Beiträge: 12.632
Punkte: 37.938

02.07.2018 09:52
#8 RE: Flusskreuzfahrten Zitat · antworten

Änne da muss ich dir recht geben die Organisation bei Phönix war immer gut . Seereisen haben wir mit Phönix noch keine gemacht , aber ist auch eine Überlegung wert . Ich werde es ab Sonntag hautnah erleben wie es auf so einem großen Schiff ist , wir fahren mit der Mein Schiff 3 nach England und Irland .
Ich werde dann berichten wie es uns gefallen hat .

Liebe Grüße
Wildi

-------------------------------------------------
Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

02.07.2018 15:51
#9 RE: Flusskreuzfahrten Zitat · antworten

Dann wünsche ich Euch eine tolle Reise. Wir haben eine ähnliche Reise vor 2 Jahren mit der MS Amadea gemacht. England - Irland - Schottland. Es wird Euch gefallen. Auf jeden Fall erwarte ich einen Bericht.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Wildi Offline




Beiträge: 12.632
Punkte: 37.938

03.07.2018 08:09
#10 RE: Flusskreuzfahrten Zitat · antworten

Danke Änne , so langsam macht sich Urlaubsstimmung breit .

Liebe Grüße
Wildi

-------------------------------------------------
Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz