Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.346 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubsziele
Seiten 1 | 2 | 3
Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

03.07.2018 16:14
#11 RE: Flusskreuzfahrten Zitat · antworten

Hallo Wildi, ich habe mir mal "Dein" Schiff angesehen. Mit 2.500 Passagieren ist es ja wirklich groß. Es ist tatsächlich ein großer Unterschied zwischen diesen Schiffen und den Phönix-Schiffen. Du hast mehr Restaurant und Bespaßung. Bei den Phönix-Schiffen gibt es nicht all inclusive sondern feste Tischzeiten und auch nicht so viel Unterhaltung. Es ist tatsächlich familiärer und somit gemütlicher. Aber viele schwören auf "Mein Schiff".

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Wildi Offline




Beiträge: 12.632
Punkte: 37.938

04.07.2018 08:14
#12 RE: Flusskreuzfahrten Zitat · antworten

Hallo Änne , wir haben uns lange überlegt ob wir mit so einem großen Schiff fahren sollten , Freunde von uns so schon des Öfteren damit gefahren
und waren sehr begeistert , das gab letztendlich den Ausschlag . Wir lassen uns einfach überraschen ob es auch " Unser Schiff " wird , denn
eigentlich sind mir 2500 Paxe einfach zu viel .

Liebe Grüße
Wildi

-------------------------------------------------
Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen

tauperle Offline




Beiträge: 7.096
Punkte: 4.984

18.07.2018 09:39
#13 RE: Flusskreuzfahrten Zitat · antworten

@ wildi, bist bestimmt schon zurück, ne ?
Wie wars ?
Wir waren auch schon mit "meinSchiff 3" unterwegs und das war prima.
Aber "AiDA" ist für uns trotzdem besser.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Wildi Offline




Beiträge: 12.632
Punkte: 37.938

22.07.2018 11:38
#14 RE: Flusskreuzfahrten Zitat · antworten

tauperle wir sind seit Freitag Abend wieder zurück und es war spitze

Kleiner Reisebericht mit Fotos folgt die Tage .

-------------------------------------------------
Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen

Wildi Offline




Beiträge: 12.632
Punkte: 37.938

23.07.2018 13:46
#15 RE: Flusskreuzfahrten Zitat · antworten

Ein kleiner Reisebericht unserer Kreuzfahrt Schottland - Irland - England

Das Schiff : Mein Schiff 3 war ausgebucht mit 2754 Passagieren , vom Pämpersärschle bis 90 war jede Altersgruppe vertreten , viele Familien mit Kindern ,
sehr viele Rentner , viele mit Rollatoren und einige Rollstuhlfahrer .
Wir hatten eine Balkonkabine , sehr freundliche Kabinenstewards , überhaupt eine sehr freundliche und hilfsbereite Crew auf dem ganzen Schiff .

1. Anlauf Invergordon Schottland

Ausflug an Loch Ness mit Urquhart Castle



2. Anlauf Greenock Schottland

Landschaftsfahrt und Luss ein verträumtes Städtchen am Ufer des Loch Lomond







3. Anlauf Belfast

Auf eine Stadtbesichtigung haben wir verzichtet und stattdessen eine Landschaftsfahrt gemacht und eine Klosterruine besucht.



4. Anlauf Dublin

Stadtrundfahrt zu Land und zu Wasser






5. Anlauf Southampton

Ausflug nach Stonehenge



Nach einem Seetag kamen wir wieder wohlbehalten in Bremerhaven an .

Die Reise hat uns sehr gut gefallen und trotz den vielen Passagieren hat man immer ein stilles Plätzchen gefunden.

Es ist nicht unsere letzte Reise mit diesem Schiff gewesen .

-------------------------------------------------
Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

23.07.2018 19:28
#16 RE: Flusskreuzfahrten Zitat · antworten

Wie schön, dass Dir die Reise gefallen hat. Mich die England-Irland-Schottland-Reise auch beeindruckt. Wenn diese Linksfahrerei nicht wäre, würde ich da gerne mal mit dem Auto durchreisen.

Das müsst Ihr dann mal vergleichen, was Euch besser gefällt. Phönix hat jetzt die MS Prinsendam gekauft. Sie wird ab 2019 unter einem anderen Namen und renoviert fahren. Mit etwas über 800 Passagieren gerade meine Wellenlänge. Mal schauen, welche Routen sie fährt.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline




Beiträge: 14.974
Punkte: 28.514

24.07.2018 16:27
#17 RE: Flusskreuzfahrten Zitat · antworten

Danke für die schönen Eindrücke Wildi! Vor allem die so bunt rundherum bepflanzten Häuser hätten mich dazu animiert, nach Stecklingen zu fragen

Wie lange seid Ihr denn da rund gefahren?

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.732
Punkte: 169.401

24.07.2018 22:37
#18 RE: Flusskreuzfahrten Zitat · antworten

Eine wirklich schöne Reise, Wildi, die hätte mich noch vor ein paar Jahren auch stark interessiert. Danke für Deinen Bericht mit den schönen Fotos!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Wildi Offline




Beiträge: 12.632
Punkte: 37.938

24.07.2018 22:55
#19 RE: Flusskreuzfahrten Zitat · antworten

@ Änne ich hab mir auch schon Infos über die " Amera " eingeholt . Sie soll ab Spätsommer 2019 die Nordlandregionen, das Baltikum oder Westeuropa ab/bis Deutschland anvisieren . Im Herbst oder Winter vor allem den Süden Europas bzw. rund um den Globus.

@ Distel warum jetzt nicht mehr , es waren so viele ältere Herrschaften an Bord und Hilfe gabs überall .

@ tweety die Kreuzfahrt ging 10 Tage ab/bis Bremerhaven , mir haben die bunt bepflanzten Hanging Baskets so gut gefallen .

-------------------------------------------------
Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.732
Punkte: 169.401

25.07.2018 00:02
#20 RE: Flusskreuzfahrten Zitat · antworten

Wildi, wir haben diese Studienreisen Jahr für Jahr gemacht und nun habe ich genug davon, ich sage mal, vom Urlaubsstress!
Was ich mir jetzt an dessen Stelle wünsche, sind z. B. 14 Tage auf Amrum, dort entspannen, erholen, in aller Ruhe am Strand liegen und im Wasser auch mal eine Abkühlung suchen. Nein, bin aus diesem Grunde schon nicht mit nach St. Petersburg geflogen und meine Tochter, jetzt 56 Jahre alt, war auch geschafft und kaputt, als meine drei Damen hier zu Hause wieder ankamen von dieser Reise. Nein, solch einen Stress brauche ich nicht mehr!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz