Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben


  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Haustiere
Martina45 ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2018 09:23
#1 Hundehütte für den Garten Zitat · antworten

Hallo Community!
Habe mir vor einem Monat einen Labrador gekauft mit dem ich schon viel Freude hatte.
Würde ihm jetzt gerne in meinem Garten eine Rückzugsmöglichkeit in Form einer Hundehütte bauen.
Daher wollte ich mich hier nah nützlichen Tipps und Ratschlägen umhören.

lg Martina

tweety Offline




Beiträge: 15.164
Punkte: 29.091

25.05.2018 19:16
#2 RE: Hundehütte für den Garten Zitat · antworten

Dazu fällt mir ein:

etwas Abstand vom Boden, damit das Holz trocken bleibt.
Den Unterboden gut isolieren, vielleicht die Wände und das schräge Dach auch (für den Winter). Wie das geht und mit welchem Material, würde ich dann mal googeln. "Frag Vati.de " ist hier eine gute Adresse.
Die Hütte nicht zuu groß, damit der Hund sie mit seiner Körperwärme gut aufheizen kann.

Ansonsten würde ich mir den HundeHüttenbau grundsätzlich im Internet anlesen.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.879
Punkte: 18.525

25.05.2018 20:01
#3 RE: Hundehütte für den Garten Zitat · antworten

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

marmaduk Offline



Beiträge: 9
Punkte: 27

23.01.2021 11:59
#4 RE: Hundehütte für den Garten Zitat · antworten

Abstand vom Boden - einfach eine Euro Palette als "Fundament" und darauf die Hündehütte platzieren

Katzen »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz