Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubsziele
Clementine Offline



Beiträge: 58
Punkte: 265

24.05.2018 13:18
#1 Hauptsache weit weg Zitat · antworten

Hallo ihr!

Ich habe jetzt endlich beschlossen meine erste große Reise anzutreten... naja bzw. erstmal zu planen überhaupt. Ich weiß, dass es so weit wie möglich weg gehen soll und warm darf es auch sein. Südamerika wäre schon cool, da wird die Kommunikation für mich dann aber schwer. Afrika ist bestimmt auch schön, vor allem Tiere angucken stell ich mir super vor. Aber ist es dort vielleicht zu heiß? Und Australien soll ja auch so schön sein! Aber da sagt man immer, dass es so gefährlich ist...

Ich werde mir auf jeden Fall mal eine riesige Pro/ Kontra Liste anlegen. In der Zwischenzeit hoffe ich, dass ihr ganz viele Vorschläge (oder noch besser Erfahrungen) habt!
Danke!

ChillyMilly Offline




Beiträge: 74
Punkte: 334

25.05.2018 16:25
#2 RE: Hauptsache weit weg Zitat · antworten

Hallo du,

eine große Reise ist ein großer Schritt, aber sehr wichtig um Erfahrungen zu erlangen und zu Wachsen, innerlich.

Vielleicht solltest du, bevor du dich entscheidest ein paar Reisebücher lesen.

Bücher waren die ersten Freunde, die mich mit auf eine reise genommen haben und wenn mir das Geld zum Wegfahren fehlt dann nehme ich mir ein gutes Buch und verschwinde darin.

Meine Lienlingsreisebücher sind:

Timm Thaler oder das verkaufte Lachen von James Krüss
Der Seewolf von Jack London
Gullivers Reisen von Jonathan Swift
Und Moby Dick natürlich!

Meine erste große Reise habe ich dann nach Australien gemacht, erst etwas Work and Travel, auf dem Feld arbeiten und umherziehen. Am Ende dann eine schöne Resorts Bude mitten in der Natur, das kann ich dir auch empfehlen.

Wichtig ist halt die Frage, wieviel Geld dir zur Verfügung steht.

Grüße

Muis Offline




Beiträge: 618
Punkte: 1.910

25.05.2018 18:01
#3 RE: Hauptsache weit weg Zitat · antworten

wenn ich nach Lust und Laune verreisen könnte - Neuseeland wäre von den fernen Reisezielen mein Traum. Brasilien würde mich auch reizen.
Von Indonesien hat mir die Insel Lombok am Besten gefallen.
Welche Frendsprachen sprichst du? Im näheren Bereich ist Portugal ein wunderschönes Land! Und die Schweiz ist sehr zu empfehlen! Für den Anfang vielleicht?

Änne Offline




Beiträge: 7.722
Punkte: 4.300

25.05.2018 21:25
#4 RE: Hauptsache weit weg Zitat · antworten

Muis, Neuseeland war immer mein Traum den ich aus gesundheitlichen Gründen begraben habe.

Ich habe keine Erfahrungen mir Fernreisen. Aber Kanada würde mir gut gefallen.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tauperle Offline




Beiträge: 6.820
Punkte: 4.156

21.06.2018 00:41
#5 RE: Hauptsache weit weg Zitat · antworten

Zitat von Clementine im Beitrag #1
In der Zwischenzeit hoffe ich, dass ihr ganz viele Vorschläge (oder noch besser Erfahrungen) habt!


Ich habe schon Erfahrungen und was uns bisher interessierte, schauten wir uns an.
Aber ich finde: gerade bei Reisen in ferne Länder, das ist alles Geschmackssache.
Jemand schwärmt dafür, andere wieder dafür und dafür bin ich nicht.
Bei uns kams auch immer drauf an, ob das ein Haupturlaub/Jahr ist oder eine Kurzreise.
Wir sind ja "Weltenbummler"(sagt man so ?) aber was ich toll finde, klammerst Du vielleicht von vornherein aus.
Irgendwie müsstest Du es schon einengen.

****************************************
es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.546
Punkte: 2.930

26.06.2018 10:44
#6 RE: Hauptsache weit weg Zitat · antworten

Reisen ist immer schön ...
Wir waren in NewYork , auf Kuba ( Varadero ) sehr schön , In Kenia
Ein Traum ist Neuseeland , aber aus gesundheitlichen Gründen wohl nicht machbar

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.452
Punkte: 16.831

04.07.2018 20:52
#7 RE: Hauptsache weit weg Zitat · antworten

Wäre schön meine Verwandten in Australien wieder zu sehen ( 1990 war ich da )

Das bleibt ein Traum.........zum Glück war meine Cousine 2008 hier.

Fernweh ist nicht schön ..............

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor