Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 63 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Malen
Navajun Offline



Beiträge: 58
Punkte: 307

07.05.2018 14:25
#1 Patenkind will Kunst machen Zitat · antworten

...und wurde gerade nach gemeisterter Eignungsprüfung abgelehnt. Was nun? Wieder versuchen, oder "klein bei geben"? Die Mama ist leider sehr versessen auf den monetären Werdegang, ergo will ich nicht all zu aggressiv auf den weg der Leidenschaft plädieren. Hat hier jemand Einblick in die Welt der Kunst-Unis - steigen die Chancen beim 2. Versuch? LG

Änne Offline




Beiträge: 7.574
Punkte: 3.842

07.05.2018 16:12
#2 RE: Patenkind will Kunst machen Zitat · antworten

Wenn das Patenkind begabt ist und es wirklich will. Mein Nichte war auch sehr begabt, hat sich aber gegen ein Kunststudium entschieden. Grund - brotloser Erwerb.

Eine gute Bekannte ist auch Künstlerin, davon kann sie aber nicht leben. Gut, dass der Mann Geld verdient.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.360
Punkte: 16.485

07.05.2018 20:08
#3 RE: Patenkind will Kunst machen Zitat · antworten

Ja sehr ärgerlich Nava......

Kunst ist beliebt , doch nicht sehr gefördert.

Das richtige Geld erhalten eh nur die die tot sind .

Doch ICH meine immer am Ball bleiben , denn es gibt nichts schlimmeres als ein Job zu machen den man eigentlich nicht will .

Viel Glück !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Clementine Offline



Beiträge: 58
Punkte: 265

09.05.2018 14:30
#4 RE: Patenkind will Kunst machen Zitat · antworten

Meiner Erfahrung nach heißt die Devise "Durchhalten".
Wie in den vorangegangen Posts bereits gesagt wurde, ist die Bewerberquote an Kunstunis wirklich hoch. Die meisten wollen sehen, dass die Bewerber/innen die Angelegenheit auch wirklich ernst nehmen. Bei vielen klappt es mit der Annahme erst nach dem 3. oder 4. Versuch, trotz des großen Talents. Diese Hartnäckigkeit kann unter Umständen auch wirklich wichtig für den Umstand sein, später damit Geld zu verdienen. Da muss man dann auch lernen, sich durchzubeißen.
Für die Zwischenzeit würde ich empfehlen, sich weiterzubilden. Er oder sie könnte themenspezifische Kurse, wie so was hier, belegen, wofür dann auch ein Zertifikat ausgestellt wird. Das hilft bestimmt auch weiter.

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor