Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 103 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Renovieren
Änne Offline

29.04.2018 20:46
#1 Handwerkerfrust Zitat · antworten

Am 9.3. waren Handwerker bei uns. Wir wollen das Bad renovieren lassen. Alles altersgerecht machen lassen. Bis jetzt kam nach mehrmaligem Nachfragen kein Angebot. Wir hatten schon kurz nach dem Termin die sanitären Einrichtungen ausgesucht, auch die Fliesen und alles an diese Firma faxen lassen. Da kommt nix, absolut nix. Morgen werde ich denen sagen, dass wir nicht mehr wollen. Klar, wir fangen wieder von vorne an. Aber egal. Wenn die schon so schludderig mit einem Kostenvoranschlag sind, wer weiss wie lange es dann mit dem Bad dauert. Wir hatten alles eigentlich terminlich schon geplant. Die Firma arbeitet 1 Woche während unserer Abwesenheit und dann gehen wir noch 1 Woche bei uns im Ort in eine Ferienwohnung, da sonst bei uns keine Duschmöglichkeit ist. Das war es dann wohl

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

30.04.2018 08:52
#2 RE: Handwerkerfrust Zitat · antworten

Also die Arbeitsmoral von vielen Handwerkerbetrieben lässt wirklich sehr zu wünschen übrig. Kann mir vorstellen, wie genervt ihr seid, Änne.
Ich würde auch absagen und dann eben in den sauren Apfel beißen und von vorne anfangen.
Total ärgerlich so etwas...

Es grüßt der Wattwurm

Änne Offline

30.04.2018 10:22
#3 RE: Handwerkerfrust Zitat · antworten

Ja Patata, entweder haben die keine Lust oder der Auftrag ist nicht lohnenswert.

2x hatten wir das schon. Einmal mit dem Gartentor und einmal mit einem Dachfenster. Beide Male war der Handwerker vor Ort. Beim Gartentor kam gar kein Angebot, beim Dachfenster erst nach Wochen. Da haben wir dann dann zugesagt und wieder meldete sich der Dachdecker nicht. Wir haben dann jeweils eine andere Firma genommen und komischerweise fluppte das bei denen sofort. Und die waren wirklich gut. Na ja, das Tor war nicht ganz günstig, aber die haben wirklich sehr gut gearbeitet. Genauso das Dachfenster, das allerdings war sogar günstiger.

Mit dem Bad legen wir das jetzt auf Eis und machen uns erst einmal wieder schlau, welche ortsansässigen Firmen hier noch arbeiten. Eine kann ich schon wieder ausschließen, die machen nur Luxusbäder - mit Kleinkram geben die sich nicht ab. Haben sie nicht nötig.

Liebe Grüße
Änne

Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline

30.04.2018 16:15
#4 RE: Handwerkerfrust Zitat · antworten

Ja, so ist das wohl im Allgemeinen, Änne. Hab ich schon öfter gehört. Du kannst nur immer weiter suchen, etwas anderes bleibt dir gar nicht übrig.
Gibts bei Bekannten / Freunden evtl. Leute, die so etwas schon haben machen lassen und die dir eine Firma empfehlen können?

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline

01.05.2018 09:46
#5 RE: Handwerkerfrust Zitat · antworten

Tweety, ich werde mich mal in der Nachbarschaft umhören. Eigentlich möchte ich ja einen Handwerker ziemlich ortsnah nehmen. Gut, ich kenne eine Firma. Da arbeitet ein Sportfreund. Nur ist nehmen die im Umkreis fast unerhörte Preise. Irgendwie muss man ja auf dem Teppich bleiben.

Liebe Grüße
Änne

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

01.05.2018 10:25
#6 RE: Handwerkerfrust Zitat · antworten

Liebe @Änne, wenn ihr euer Bad altersgerecht umbauen lassen wollt, könntet ihr mal in ein Sanitätshaus vor Ort gehen.
Ich weiß, dass man hier vor Ort dort gute Tipps bekommt, welche Handwerksfirmen zur Verfügung stehen.
Fiel mir gerade so ein

Es grüßt der Wattwurm

Änne Offline

05.05.2018 10:42
#7 RE: Handwerkerfrust Zitat · antworten

Danke Patata, ich werde mich mal umhören. Im Moment habe ich keine Lust mich zu kümmern. Alles nach dem Urlaub. Dann habe ich wieder Energie für alles.

Liebe Grüße
Änne

Moni Offline

Co-Administrator

07.05.2018 20:14
#8 RE: Handwerkerfrust Zitat · antworten

Unglaublich .

Ich drücke Dir die Daumen das Du es bald in trockne Tücher bekommst !

----------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor