Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Wohnung
Seiten 1 | 2
Martina45 Offline

13.04.2018 16:49
#1 Suche einen kleinen Kaffeeautomaten für meine neue Wohnung Zitat · antworten

Hallo Community!
Bin vor Kurzem in eine neue Wohnung umgezogen und gerade dabei meine Küche einzurichten.
Da ich mir gerne gelegentlich eine Kaffeekoche hätte ich auch gerne einen kleinen praktischen Kaffeeautoamten in meiner Küche. Da ich bisher leider noch nicht fündig wurde dachte ich mir ich frage mal hier im Forum ob mir jemand den einen oder anderen Kaffeeautomaten empfehlen könnte?

lg Martina

Muis Offline

13.04.2018 16:57
#2 RE: Suche einen kleinen Kaffeeautomaten für meine neue Wohnung Zitat · antworten

mein kleiner praktischer Kaffeeautomat kostet 99 Cent - Es ist ein ganz normaler Tassenfilter und ich komme super damit klar.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

13.04.2018 17:15
#3 RE: Suche einen kleinen Kaffeeautomaten für meine neue Wohnung Zitat · antworten

Ich hatte mal eine Zeit lang eine Caffissimo und eine Kaffeepadmaschine von Petra.
Ich finde aber, dass sie geschmacksmäßig nicht annähernd an Filterkaffee dran kommen. Ganz abgesehen vom hohen Preis für die einzelne Tasse Kaffee, gibt es Unmengen an zusätzlichem Müll.
Wenn überhaupt, würde ich mir nur einen hochwertigen Kaffeevollautomaten kaufen, mit Mahlwerk.

Ich kann Muis nur absolut zustimmen!

Es grüßt der Wattwurm

Änne Offline

13.04.2018 17:18
#4 RE: Suche einen kleinen Kaffeeautomaten für meine neue Wohnung Zitat · antworten

Zitat von Muis im Beitrag #2
mein kleiner praktischer Kaffeeautomat kostet 99 Cent - Es ist ein ganz normaler Tassenfilter und ich komme super damit klar.

Der ist gut, ich habe auch noch einen aus Porzellan und dann auch noch diese French Press für 1 Tasse. Meine Tochter kocht sich selten Kaffee und hat die Dolce Gusto und ist sehr zufrieden damit. Ich bin ja nicht für Kapselmaschinen und auch nicht für Kaffeepads. -Das Zeug ist nicht gerade umweltfreundlich Ansonsten habe ich persönlich noch eine normale Kaffeemaschine. Übrigens male ich meinen Kaffee immer noch selbst.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Wildi Offline

14.04.2018 08:55
#5 RE: Suche einen kleinen Kaffeeautomaten für meine neue Wohnung Zitat · antworten

Ich liebe meine Filterkaffeemaschine ....... mir kommen weder Kapseln noch Pads ins Haus .

-------------------------------------------------
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

tweety Offline

15.04.2018 11:22
#6 RE: Suche einen kleinen Kaffeeautomaten für meine neue Wohnung Zitat · antworten

Zu viel Müll ist auch für mich das wichtigste Argument, gleich danach kommt Pflegeaufwand für die Maschine.

Kaffeevollautomat kommt mir nicht ins Haus, immer, wenn man Kaffee will, verlangt der Automat seinen Wartungsmodus (aufwendig und zeitraubend), Kapselkaffee will ich wegen des Mülls nicht. Eine kleine Pad Maschine von Senseo habe ich, die ist für den kleinen Kaffee zwischendurch. Die Pads gebraucht, können auf den Biomüll oder in den Garten.

Des weiteren habe ich eine Philipps Caffee Gourmet in der Küche, die arbeitet wie von Hand gebrüht, kocht erst den ganzen Vorrat von Wasser und lässt ihn dann durch den Filter tropfen. Die ist für morgens, wenn ich mehr als eine Tasse trinke.

Kaffeefilter und Kaffeekanne, um von der Hand zu brühen, habe ich auch noch.

Die beiden letzten Methoden sind gleichberechtigt vom Geschmack her, denke ich.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline

15.04.2018 15:29
#7 RE: Suche einen kleinen Kaffeeautomaten für meine neue Wohnung Zitat · antworten

Tweety, ich habe bisher 2 x Senseo Kaffee angeboten bekommen. Der schmeckt mir einfach nicht.

Einen Vollautomaten würde ich mir auch nicht hinstellen. Das Ding ist viel zu groß und ich bin da auch noch etwas altmodisch. Manche finden die Dinger toll. Meine Freundin hatte eine Jura und sich nur rumgeärgert, weil sie dauernd kaputt war. Im Büro hatten wir eine Saeco, die zickte auch gerne rum.

Jetzt mache ich mir einen Espresso. Habe mir einen elektrischen Espressokocher gekauft.

Liebe Grüße
Änne

Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline

15.04.2018 19:41
#8 RE: Suche einen kleinen Kaffeeautomaten für meine neue Wohnung Zitat · antworten

Zitat von Änne im Beitrag #7
Tweety, ich habe bisher 2 x Senseo Kaffee angeboten bekommen. Der schmeckt mir einfach nicht.

Änne, für die Senseo Kaffeepadmaschine gibt es viele Anbieter für Kaffeepads. Muss nicht von Senseo sein. Und die gibt es auch überall zu kaufen. Falls Du mal Gelegenheit hast, probiere mal andere Anbieter, Tchibo oder Dallmayer z.B.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline

15.04.2018 21:37
#9 RE: Suche einen kleinen Kaffeeautomaten für meine neue Wohnung Zitat · antworten

Danke für den Hinweis, liebe Tweety, aber ich selbst habe eine solche Senseo nicht sondern lediglich bei Bekannten diesen Kaffee getrunken. Wenn es denen schmeckt - na ja,
das erste mal auf einer Gartenparty habe ich den diskret in die Büsche gekippt. Wer weiss, was das für ein Zeug war.

Liebe Grüße
Änne

tauperle Offline

16.04.2018 01:21
#10 RE: Suche einen kleinen Kaffeeautomaten für meine neue Wohnung Zitat · antworten

Also, ICH habe eine Jura und die ist so ca. 15 Jahre alt und war nie kaputt.
Nun zickte sie in letzter Zeit viel herum und als wir aus dem Urlaub kamen.............kaputt.
Geht nicht mehr oder etwas geht und etwas geht nicht. Wartungsgeld bezahle ich nicht mehr.
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kaffeeautomaten.
Nebenbei musste ich nun ganz altdeutsch per Filter den Kaffee zubereiten.
Oh ne das ist nicht und niemals die Qualität wie sie per Automat ist.
Gar kein Vergleich.
Aber ich habe eine Preisvorstellung und bei mir kommt nur eine bestimmte Firma in Frage @ martina,
da läßt es sich eingränzen.
Kommt immer drauf an, auf was man bei einem Automaten Wert legt und auf was eben eher nicht.
Eine Padmaschine oder Kapselmaschine kommt bei mir nicht ins Haus.
Und nicht wegen des Mülls, sondern weil ich solche Maschinen zu teuer finde. Und der Kaffee schmeckt auch nicht.
Das sind für mich auch keine Kaffeevollautomaten.

@ tweety, bei meiner Maschine war nichts aufwendig, im Gegenteil.
Sicher muss sie gepflegt werden, wie sämtliche Geräte im Haushalt.

es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor