Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Haustiere
Martina45 ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2018 10:29
#1 Optimale Trinkversorgung für Katzen Zitat · antworten

Hallo Community!
Habe mir vor einiger Zeit ein Kätzchen zugelegt an dem ich bisher schon sehr viel Freude hatte.
Jetzt bin ich grade dabei mir zu überlegen wie ich die Wasserversorgung optimieren könnte,
dabe sind mir ganz besonders diese schicken XXX
ins Auge gefallen.
Was haltet ihr denn von diesen Trinkbrunnen?

Grüße Martina

karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

06.02.2018 10:26
#2 RE: Optimale Trinkversorgung für Katzen Zitat · antworten

Hallo Martina,

ich halte das eher für Geldmacherei, sieht vielleicht ganz nett aus, aber ich glaube das ist bald eine Keimbrutstätte. Auserdem glaube ich nicht das jede Katze daran trinkt. Jeden Tag frisches Wasser in ein normales Schälchen ist immernoch das Beste. Einige sagen das Wasser solle nicht in der Nähe vom Fressen stehen (frag mich nicht warum), meinen Katzen hat das bissher nichts ausgemacht.

Wie sieht deine Ktze aus und wie heißt sie?

tweety Offline




Beiträge: 13.965
Punkte: 25.480

06.02.2018 15:36
#3 RE: Optimale Trinkversorgung für Katzen Zitat · antworten

Ich denke auch, dass das Geldmacherei und zudem unhygienisch ist. 2 oder 3 Schalen, die täglich im Wechsel in die Spülmaschine kommen bzw. heiß ausgewaschen werden, tun es auch.

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.014
Punkte: 3.125

06.02.2018 17:20
#4 RE: Optimale Trinkversorgung für Katzen Zitat · antworten

Ich glaube auch, dass das Ding nicht besonders hygienisch ist. Es sei denn, jemand putzt so gern, dass er es jeden Tag saubermacht.

Allerdings ist es schon so, dass Katzen besonders interessiert sind, wenns plätschert und gluckert. Meine Gina trinkt z.B. sehr gern aus dem laufenden Wasserhahn. Aber den hast Du ja sowieso daheim. Probiers mal!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

ReginaMarie Offline



Beiträge: 7
Punkte: 21

17.10.2019 08:39
#5 RE: Optimale Trinkversorgung für Katzen Zitat · antworten

Hallo,
also wir haben, wenn wir mal zwei Tage nicht zuhause sind einen Fütterungsautomaten mit Trinkbrunnen, aber ich habe das Gefühl, dass unsere Katze den nicht benutzt. Sie trinkt gerne aus dem Teich, dein Schüsseln die wir verteilt haben oder auch aus Gläsern, welche wir stehen lassen :D

Hühner ! »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz