Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Haus
EloP Offline

20.01.2018 23:22
#1 Im Haushalt sparen Zitat · antworten

Hallöchen zusammen,

nachdem ich hier so nett aufgenommen worden bin, nun auch schon mein erster, bzw. zweiter Beitrag. Ich würde gern Eure Tipps erfahren, mit denen Ihr im Haushalt sparen könnt. Egal ob es nun beim cleveren Einkaufen, Kochen oder einfach sparen im Allgemeinen geht. Freue mich auf Eurer Anregungen. Denn man lernt ja schließlich nie aus ;).

LG,

EloP

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

21.01.2018 00:14
#2 RE: Im Haushalt sparen Zitat · antworten

Hallo EloP,
viel sparen kann man zum Beispiel durch regelmäßigen Wechsel des Strom- und Gasanbieters und des Telefon- und Handyanbieters. Der Vergleich und Wechsel wird einem durch verschiedene Internetseiten sehr leicht gemacht.
Außerdem lohnt sich die Lektüre der wöchentlichen Werbung der ansässigen Geschäfte und der Kauf von Vorräten bei Angeboten.
Nicht unerheblich ist es, regelmäßig die Versicherungen abchecken zulassen und die Anschaffung von energiesparenden Elektrogeräten.
Und was für ich auch gerne mache: Verkaufen (und sei es für einen Obulus) oder Tausch von Dingen, die man nicht mehr braucht, statt sie wegzuschmeißen.
Bei Dienstleistungen kann man übrigens auch gut manchmal tauschen!
HiHi, man nennt mich auch Sparfuchs 🦊

Es grüßt der Wattwurm

EloP Offline

04.10.2018 04:51
#3 RE: Im Haushalt sparen Zitat · antworten

Zitat von patata im Beitrag #2
Hallo EloP,
viel sparen kann man zum Beispiel durch regelmäßigen Wechsel des Strom- und Gasanbieters und des Telefon- und Handyanbieters. Der Vergleich und Wechsel wird einem durch verschiedene Internetseiten sehr leicht gemacht.
Außerdem lohnt sich die Lektüre der wöchentlichen Werbung der ansässigen Geschäfte und der Kauf von Vorräten bei Angeboten.
Nicht unerheblich ist es, regelmäßig die Versicherungen abchecken zulassen und die Anschaffung von energiesparenden Elektrogeräten.
Und was für ich auch gerne mache: Verkaufen (und sei es für einen Obulus) oder Tausch von Dingen, die man nicht mehr braucht, statt sie wegzuschmeißen.
Bei Dienstleistungen kann man übrigens auch gut manchmal tauschen!
HiHi, man nennt mich auch Sparfuchs 🦊

Danke für die Hinweise, das ist allerdings zu viel Arbeit. Am einfachsten ist es Anbieter zu wechseln.

Änne Offline

04.10.2018 13:48
#4 RE: Im Haushalt sparen Zitat · antworten

Ich stehe dieser Sparerei ja eher skeptisch gegenüber. Angebote kaufen ja, aber nur wenn es auf dem Einkaufszettel steht und ich nicht extra fahren muss. Sonst zahle ich drauf. Das ist oft der Fall. Die Menschen kaufen Angebote, weil es Angebote sind und nicht weil sie die Sachen brauchen. Dabei fahren sie mit dem PKW von Geschäft zu Geschäft.

Den Telefonanbieter wechsel ich nie, weil ich sehr gute Erfahrungen mit meinem habe und durch die lange Kundenbindung auch schon mehrfach Kulanz erfahren habe. Genauso ist es bei den Versicherungen. Eine gute Kundenbindung erspart oftmals viel Ärger und die Versicherungen sind deutlich entgegenkommender. Allerdings lasse ich mir meine Verträge von meiner Versicherung neu rechnen. Es gibt ja immer wieder Veränderungen auch bei der eigenen Versicherung. Man muss sich nur kümmern.

Wir bleiben auch bei unserem Stromanbieter, der auch jedes Jahr ein Angebot macht. Irgendwann ist das auch bei der Konkurrenz ausgereizt und auf Lockangebote verzichte ich.

Ab und an versuche ich auch schon mal etwas bei Ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen. Ist aber sehr schwierig. Meiner Tochter gebe ich Haushaltsartikel etc. mit zum Trödeln.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Chrisi Offline

28.11.2018 13:45
#5 RE: Im Haushalt sparen Zitat · antworten

Ich versuche auch oft zu sparen, aber wenn ich dadurch irgendwas unnötiges kaufen muss, dann mache ich es für gewöhnlich nicht.

Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor