Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
ChillyMilly Offline

13.11.2017 11:05
#1 Außergewöhnlicher Whiskey gesucht Zitat · antworten

Hey Leute,

ich hab einen Kumpel, der daheim eine große Auswahl an verschiedenen Whiykey hat. Nun bin ich erstmals zu seinem Geburtstag eingeladen und weiß nicht so richtig, was ich außer einem Whiskey sonst schenken könnte. Ich bin mir auch sicher, dass er sich darüber freuen würde. Nun bin ich allerdings auf der Suche nach etwas außergewöhnlicherem Whiskey. Also nichts, was er in der Art vielleicht schon hat. Eventuell gibt es da ja die ein oder andere Flasche..

Hat jemand Ideen?

Moni Offline

Co-Administrator

13.11.2017 20:02
#2 RE: Außergewöhnlicher Whiskey gesucht Zitat · antworten

Vielleicht hier ?

https://www.whisky-onlineshop.com/

Viel Glück !

----------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Änne Offline

13.11.2017 21:22
#3 RE: Außergewöhnlicher Whiskey gesucht Zitat · antworten

Dazu müsstest Du erst einmal wissen, welchen Whiskey er trinkt. Da gibt es ja auch sehr viele verschiedene Geschmacksrichtungen. Aber selbst als ich in Schottland war, habe ich keinen Whiskey für den Schwiegersohn mitgebracht, weil ich nicht genau wusste welchen. Dazu ist der einfach zu teuer.

https://www.the-british-shop.de/British-...hop/Malt-Whisky

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tauperle Offline

14.11.2017 00:33
#4 RE: Außergewöhnlicher Whiskey gesucht Zitat · antworten

Ja, einen richtigen Whiskey-Kenner kann man nicht einfach so Whiskey schenken.
Ich würde dann lieber einen Gutschein schenken.
Gibts bei Euch keinen Laden, wo es nur solcher Art Getränk gibt ?

Unser Bekannter damals(60. Geburtstag)wollte Geld, weil er nach Irland reisen wollte und dort eine Whiskey-Reise machen wollte.
Also hat er auch.
Da sollte jeder geben wie er gerade übrig hatte. Jeder wie er kann.

es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

StubenReiner Offline

17.11.2017 15:53
#5 RE: Außergewöhnlicher Whiskey gesucht Zitat · antworten

Hallo,

also mit etwas einlesen kannst du auch einem Whiskykenner einen Flasche schenken, die er noch nicht hat, zur Not, wenn du dir eine ausgesucht hast, vor dem Einkauf ein Foto machen und seine Frau, Freundin mal ins Regal schauen lassen, ob die Flasche schon vorhanden ist.

Die meisten Whisky-Trinker beschäftigen sich ja mit Scotch und favorisieren Single Malts und sind da oft auch sehr eigen. Ihm einen Scotch zu kaufen, kann schnell nach hinten losgehen.

Eine gute Alternative ist da Japanischer Whisky. Man kann sagen, dass die Japaner eine gewisse Verliebtheit in den Whisky in sich tragen. Nicht nur das viele schottischen Destillen mittlerweile japanischen Firmen gehören. die Japaner haben sich das Kunsthandwerk des Whisky brennens auch zu eigen gemacht und dabei den Geist Japanischer perfektion mit eingebracht. Japanische Whiskys orientieren sich am Scotch, haben aber dennoch genug Eigenes, um spannend für einen Single Malt Trinker zu sein. Nikka kann ich persönlich empfehlen und wenns teurer werden darf ein Chichibu.

Liebe Grüße

Basti89 Offline

08.12.2017 13:37
#6 RE: Außergewöhnlicher Whiskey gesucht Zitat · antworten

habe ich noch nie probiert, aber der japanische Whiskey reizt mich gerade arg, den auszuprobieren. :)

Ist der eher herb? Ich stelle ihn mir so vor.

Küchenkauf  »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz