Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.139 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Seiten 1 | 2
Martina45 ( gelöscht )
30.10.2017 11:49
#1 Suche gute Matratze für mein Bett Zitat · antworten

Hallo Community!
Habe vor Kurzem mir ein neues Bett zugelegt und leider noch keine geeignete Matratze dafür gefunden. Daher hatte ich gehofft hier den einen oder anderen Tipp zu bekommen.
Habe mir schon ein paar Seiten angesehen, darunter auch diese Seite hier . Was haltet ihr denn von den Hongi Matratzen?

Änne Offline

30.10.2017 15:14
#2 RE: Suche gute Matratze für mein Bett Zitat · antworten

Zuerst einmal - ich halte nicht viel von Internetkäufen in diesem Bereich. Ich kaufe nur im Internet, wenn kein Fachgeschäft in der Nähe ist. Nähe heißt, im Umkreis von ca. 30 km.

Die Beratung und der Test in einem Fachgeschäft ist meiner Meinung nach unerläßlich. Ich kenne diese Matratze nicht und im Grund wollen sie alle nur verkaufen.

Viel Glück bei der Auswahl.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Muis Offline

30.10.2017 15:35
#3 RE: Suche gute Matratze für mein Bett Zitat · antworten

Also wenn man bereit ist, so viel Geld auszugeben, dann liest sich das für mich sehr interessant!
Wenn ich jetzt ehrlich bin, hätte ich sehr gerne so eine Matratze, aber leider ist das für mich zu teuer.
Diese Hongi ist ganz bestimmt eine sehr gute Matratze! es liest sich alles sehr überzeugend und sie wird ja praktisch maßgeschneidert.
Ich finde sie toll!
Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn du sie irgendwo erst einmal im Original sehen würdest, dann könntest du dir ein noch besseres Bild davon machen.

Änne Offline

30.10.2017 17:20
#4 RE: Suche gute Matratze für mein Bett Zitat · antworten

Vom Preis her liegt sie schon im hochwertigeren Bereich, also kein Billigkram aber auch nicht zu teuer. Tempur liegt da weitaus höher. Aber wie ich schon schrieb, erst ins Geschäft.

Ich habe eine Mehrzonenmatratze von Dormabell aus dem Fachgeschäft - mit Probeliegen gekauft

Liebe Grüße
Änne

Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline

30.10.2017 18:44
#5 RE: Suche gute Matratze für mein Bett Zitat · antworten

Ich rate zu Probe liegen im Geschäft, vielleicht auch in mehreren Geschäften. Nimm Dir Zeit dazu und liege auf jeder Matratze ruhig 10 Minuten. Dann wirst Du fühlen, was gut ist.

Ich bin ein Federkernfan, egal, was sonst modern ist. Das ist weder zu warm noch zu kalt und liegt sich auch nicht durch. Meine Matratze seit 10 Jahren besteht aus 2 Reihen Federkern übereinander, das wirkt wie ein Boxspringbett (ein ECHTES), ist 35 cm hoch. Ich habe schon die zweite gleiche Matratze, da ich, weil rückengeschädigt, auch eine Mulde von 1 cm als sehr störend empfinde. Nach 5 Jahren wird eine Matratze bei mir ersetzt.
Sie kostet in der Größe 190 x 90 cm 400 €. Finde ich okay für diese tolle Qualität.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

tweety Offline

30.10.2017 18:46
#6 RE: Suche gute Matratze für mein Bett Zitat · antworten

Zitat von Änne im Beitrag #4
Vom Preis her liegt sie schon im hochwertigeren Bereich, also kein Billigkram aber auch nicht zu teuer. Tempur

Kurze Anmerkung hierzu: neulich in irgendeiner Testsendung: auch Matratzen, wie eigentlich alles, nur weil es teuer ist, heißt es nicht, dass es gut ist. Eine günstige M. kann besser sein als ein 700 € Teil.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

tauperle Offline

31.10.2017 00:48
#7 RE: Suche gute Matratze für mein Bett Zitat · antworten

Also die guten Matratzen kosten nicht viel und die ich meine ist meist vergriffen.
Wurde auch mehrfach in Tests bestätigt.
Ich würde mir nie mehr so eine teure Matratze kaufen.
Auch Probeliegen im Geschäft bringt nichts, weil man ja darauf nicht richtig schläft.
Siehe meine Erfahrung damals mit meinem Mann. Mein Mann kaufte sich eine Matratze nach seinem Empfinden,
ich die, nach meinem Empfinden. Als wir sie zu Hause hatten konnte ich auf meiner Matratze nicht schlafen und wir tauschten.
Damals war noch 7 Zonen modern, heute hat man darüber andere Aussagen.

Wir kauften uns (mein Mann im letzten Jahr und ich in diesem Jahr) "Viskosematratzen".
Wir sind ganz begeistert. Ich hatte vorher schon so ein Kopfkissen.
Wir haben natürlich wieder unterschiedliche Matratzen, ist ja logisch eigentlich, was viele Ehepaare nicht haben.
Mein Mann seine Matratze ist bald so hoch wie ein Boxspringbett.
Bekomme kaum ein Laken dafür.
Die Laken für Boxsprigbetten sind mir gelinde gesagt zu teuer.

es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied

31.10.2017 10:04
#8 RE: Suche gute Matratze für mein Bett Zitat · antworten

Die besten Matratzen taugen nichts wenn man zu einer Neuen Matratze nicht auch ein neues Lattenrost kauft.
Beide zusammen machen erst den Effekt den man erzielen will.

Wir kaufen alle 10 Jahre komplett alles neu und sind bestens damit gefahren.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Änne Offline

31.10.2017 15:22
#9 RE: Suche gute Matratze für mein Bett Zitat · antworten

Das stimmt schon Tweety, aber es gibt ja auch so aufrollbare Matratzen. Die taugen nicht wirklich was. Vor allen Dingen nicht, wenn man schon Rücken hat. Die Sendung habe ich übrigens auch gesehen. Auch die mit den Boxspringbetten.

Capitano, das Lattenrost muss natürlich auch ersetzt werden, wenn nötig. Inzwischen sagt man allerdings, dass Matratzen schon nach 5 Jahren ersetzt werden sollen.

Tauperle, natürlich ist das Probeliegen in so kurzer Zeit nicht so effektiv, aber man hat schon ein Gefühl dafür. Mein Mann hat auch eine andere Matratze als ich. Man sollte auch auf das Gewicht achten (das eigenen). Danach werden auch die Matratzen ausgesucht. Die Mehrzonenmatratze bringt mir viel, da sie gerade im Nacken- und Schulterbereich weicher ist als im unteren Rücken. Es kommt nicht auf die Aussagen anderer an sondern auf das eigene Empfinden und die Problemzonen.

Nur weil Matratzen im Test gut sind, heißt es nicht dass sie für alle gut sind. Man muss es ausprobieren und es ist wohl eine Wissenschaft für sich.

Mit Tempurmatratzen und Kissen komme ich überhaupt nicht klar. Meine Freundin schwört drauf.

Liebe Grüße
Änne

tauperle Offline

01.11.2017 01:53
#10 RE: Suche gute Matratze für mein Bett Zitat · antworten

Zitat von Capitano im Beitrag #8
Die besten Matratzen taugen nichts wenn man zu einer Neuen Matratze nicht auch ein neues Lattenrost kauft.
Beide zusammen machen erst den Effekt den man erzielen will.

Das ist inzwischen überholt und Geldschneiderei.
Ich hatte mir damals vor 10 Jahren auch alles neu gekauft. Meine Güte, ich ärgere mich heute noch.
Mein Mann hat nichts zusammen NEU gekauft und hat sein Lattenrost noch heute.
Und ? Alles gut, ne ? Und wir Beide haben auch Rücken, wer hat das nicht.

Ich hatte mich im letzten Jahr sehr "schlau" gemacht wegen der Matratzen.
Sicher ist das eine Wissenschaft für sich.
Wir sind auch überall herumgefahren und haben Matratzen probiert und uns beraten lassen.
Zusätzlich hatte ich viel im I-Net gelesen und wusste dann auch schon ganz genau was uns eine Verkäuferin andrehen wollte.
Ich bin mit meiner Matratze sehr zufrieden, mein Mann mit seiner auch.

Die meisten Paare kaufen die gleiche Matratze, deshalb sagte ich das @ änne.
Wobei das ja unlogisch ist, wenn ich z.B.30 kg weniger wiege, ne ?

Ich weiß noch, wie ich mal vor ca. 20-25 Jahren zu so einer Info-Veranstaltung für Matratzen war.
heutzutage alles überholt.

es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz