Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 255 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
StubenReiner Offline

27.10.2017 09:38
#1 Lohnt sich der Kauf von Akkus? Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben,

ich wollte gestern Abend, wie gewohnt den Fernseher anstellen nur um festzustellen, dass schon wieder die Batterien der Fernbedienung leer sind.
Hatte mir damals extra so ein 8er Pack aus der Drogerie gekauft. Die waren im Angebot, allerdings scheinen die Billig-Batterien nicht wirklich
viel zu taugen. Das größte Problem dabei ist, dass ich nun wieder Rennereien habe und auch immer wieder Sondermüll anfällt.

Lohnt es sich da nicht viel eher mal auf Akkus umzusteigen oder diese "Wegwerf"-Batterien komplett aus dem Verkehr zu ziehen?
Ist doch sicher auch eine große Umweltbelastung, oder?

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied

27.10.2017 15:40
#2 RE: Lohnt sich der Kauf von Akkus? Zitat · antworten

Zitat von StubenReiner im Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,

ich wollte gestern Abend, wie gewohnt den Fernseher anstellen nur um festzustellen, dass schon wieder die Batterien der Fernbedienung leer sind.
Hatte mir damals extra so ein 8er Pack aus der Drogerie gekauft. Die waren im Angebot, allerdings scheinen die Billig-Batterien nicht wirklich
viel zu taugen. Das größte Problem dabei ist, dass ich nun wieder Rennereien habe und auch immer wieder Sondermüll anfällt.

Lohnt es sich da nicht viel eher mal auf Akkus umzusteigen oder diese "Wegwerf"-Batterien komplett aus dem Verkehr zu ziehen?
Ist doch sicher auch eine große Umweltbelastung, oder?

Wenn Du Dir vernünftige Batterien kaufst z.B. von Varta,Duracell dann brauchst Du für die Fernbedienung ein Jahr und noch länger keine batterien nachzukaufen.
Ein Viererpack AA Größe kostet schon zwischen 8 - 10.00 Euro, dafür hast Du aber dann lange davon. Akkus sind bei der Beschaffung teuer und bringen nach ein zweimal aufladen nicht mehr die leistung wie am Anfang. Akkus lohnen sich nur bei externen Geräten die in Dauernutzung betrieben werden und dann im Austausch aufgeladen werden.z. B Digitalkameras.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Basti89 Offline

27.10.2017 15:41
#3 RE: Lohnt sich der Kauf von Akkus? Zitat · antworten

Oh ja, das mit diesem Batterie-Müll verstehe ich schon seit Jahren nicht. Scheinbar ist die Herstellung der Dinger so rentabel,
dass sich eine Umstellung aus wirtschaftlichen Gründen nicht lohnt. Dabei spart man mit Akkus nicht nur Geld sondern schont auch
die Umwelt. Hab dazu auch einen schönen Vergleich von Akku vs. Batterien gefunden:
https://www.akkuline.de/service/umwelt/u...erie_cms11.aspx

Da wird ein Vergleich von vier Batterie-Systemen gemacht, der das Preis-Leistungs-Verhältnis von Batterien und Akkus ganz gut
verdeutlicht. Fakt ist: Mit Akkus kann man Geld sparen. Das allein sollte schon Anreiz genug sein für die Leute, umzusteigen und
ihr Geld in hochwertige Akkus und einem entsprechendem Ladegeräte zu investieren. Auf lange Sicht wird sich das auf jeden Fall
auszahlen und die Umwelt freut sich auch. Leider machen sich die wenigsten Leute darüber Gedanken. Sowas muss immer erst groß
in den Medien sein, wie damals mit den Plastiktüten. Dann kapiert es auch die breite Masse.

LG

I-Dötzchen »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz