Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 14.883 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Handarbeiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Monalisa Offline



Beiträge: 13
Punkte: 46

23.10.2017 22:01
#1 Pyramidenkissen Zitat · antworten

Guten Abend zusammen,

ich möchte mit meinen Enkelinnen ein Pyramiden kissen machen,weiß aber nicht mehr genau,wie das geht.ich weiß nur,das man dafür Stramin braucht.hat jemand von Euch eine Anleitung für mich?Habe zwar bei Amazon ein Buch gefunden,aber das scheint nicht mehr lieferbar zu sein.Zumindest ist dort ein Bild von den fertigen Kissenplatten zu sehen[i mg][/img](hab versucht ein Bild Steinmetz-hat wohl nicht geklappt!

tauperle Offline




Beiträge: 7.044
Punkte: 4.828

24.10.2017 00:06
#2 RE: Pyramidenkissen Zitat · antworten

Hm, ich weiß gar nicht, was das ist.

Kannste mal irgendwie zeigen, wie es aussehen soll ?

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 91.053
Punkte: 201.096

24.10.2017 13:19
#3 RE: Pyramidenkissen Zitat · antworten

Ich musste auch erstmal googeln, was das sein soll.

Aber wenn Du mal eine beliebige Suchmaschine aktivierst, bekommst Du einige Nähanleitungen.

Zum Beispiel hier https://www.handmadekultur.de/projekte/tetraederkissen_54110

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Änne Offline




Beiträge: 8.895
Punkte: 7.903

24.10.2017 17:17
#4 RE: Pyramidenkissen Zitat · antworten

Ich habe so etwas mal im Nähkurs als Huhn genäht, aber leider keine Anleitung mehr. Aber gib mal bei you tube tetraderkissen nähen ein, da hast Du Deine Anleitung.


Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tauperle Offline




Beiträge: 7.044
Punkte: 4.828

24.10.2017 17:37
#5 RE: Pyramidenkissen Zitat · antworten

Hay, das ist ja Klasse

eine gute Idee für mich

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Monalisa Offline



Beiträge: 13
Punkte: 46

24.10.2017 18:30
#6 RE: Pyramidenkissen Zitat · antworten

Danke für die Antwort.Das Pyramidenkissen im Link ist es nicht. Was ich meine, ist zu sehen wenn man bei Amazon Pyramidenkissen eingibt.Dann kommt ein Buch von Renate Hörig,was aber leider nicht erhältlich ist.Aber auf dem Bild sind solche Kissen abgebildet.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 91.053
Punkte: 201.096

24.10.2017 18:40
#7 RE: Pyramidenkissen Zitat · antworten

Ich habe so etwas noch nie gesehen und kann aus dem Bild nicht viel erkennen.
Wie soll man das denn sticken?
Sorry, so etwas sagt mir gar nichts.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 13.989
Punkte: 25.552

24.10.2017 19:18
#8 RE: Pyramidenkissen Zitat · antworten

Ich nehme an, den Stramin muss man erst eckenförmig zuschneiden und dann besticken. Aber wie das gehen soll, das weiß ich auch nicht.

Als Kissen NÄHEN, ja, aber auf Stramin sticken??

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Änne Offline




Beiträge: 8.895
Punkte: 7.903

24.10.2017 19:23
#9 RE: Pyramidenkissen Zitat · antworten

Da kann ich auch nicht helfen, das ist eine Stickanleitung und ich habe an Nähanleitung gedacht.
Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Monalisa Offline



Beiträge: 13
Punkte: 46

24.10.2017 20:40
#10 RE: Pyramidenkissen Zitat · antworten

Also ich weiß,das man mit kreuzstich arbeite.Aber wie das genau geht,zeigt mir nun meine ältere schwester.Wenn ich das dann kann,schreib ich es Euch und vielleicht bekomme ich dann auch hin,ein Bild zu laden.Vor rund 50 Jahren hab ich das jedenfalls gekonnt!Irgendwie werden die gestickten Kreuze dann aufgeschnitten und dadurch entstehen die Pyramiden.Wär doch gelacht,wenn ich das nicht hinkriege!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Filzpuschen »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz