Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Hatarisinto Offline



Beiträge: 26
Punkte: 148

17.10.2017 09:28
#1 Was haltet ihr von BitCoins? Zitat · antworten

Hey Leute. Ich weiß ja nicht, ob ihr das schon mitbekommen habt. Aber vor einigen Jahren hat so eine Kryptowährung angefangen aufzublühen. Am Anfang war die unter 1 Euro. Dann habe ich lange nichts mehr von ihr gehört, weil ich kein Interesse mehr dafür hatte. Letzte Woche kam mein Nachbar total begeistert dann bei mir an und berichtete mir, das er so ein BitCoin für über 4000 Euro verkauft hat. Da musste ich erstmal schlucken. Das ist ein riesiger Sprung, muss ich sagen. Das hat natürlich mein Interesse danach neu befeuert. Jetzt möchte ich mich da natürlich schlau machen. Ich habe auch schon gesehen, das es neben BitCoin auch noch andere Kryptowährungen gibt. Hat irgendjemand eine gute Informationsquelle zu dem Thema oder hat diese Entwicklung, im Gegensatz zu mir, über die Jahre zugesehen?
Würde mich echt darüber freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Gruß

prosaccoserena Offline



Beiträge: 63
Punkte: 238

17.10.2017 12:16
#2 RE: Was haltet ihr von BitCoins? Zitat · antworten

Hi,
Ich bin zu der ganzen Geschichte von Kryptowährungen eher geteilter Meinung. Zum einen, ähnelt es eher dem Devisenmarkt, nur man tausch nicht von Euro auf Dollar, sondern von Euro auf BitCoin. Das wird ja auch so schon sehr lange fabriziert. Zum anderen mag ich diese extremen Kursschwankungen nicht, die mir teilweise unbegründet ausschlagen. Nach welchen Parameter geschieht das? So wie beim Euro oder Dollar? Da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Aber der Trend geht dahin, das jedes Land seine eigene Kryptowährung erstellt. In diesem Magazin habe ich bereits gelesen, das die Chinesen und Japaner sich darum bemühen, Stand gestern scheint auch Russland diese Idee zu verfolgen. Sie nennen ihn den KryptoRubel. Du siehst, auch wenn du was verpasst hast, die richtige Hetzjagd hat erst jetzt begonnen. Natürlich blöd, das du da nichts damals reininvestiert hast, aber lieber in die Zukunft schauen, als der Vergangenheit nachsinnen.
Hoffe ich konnte dir meine Meinung damit verdeutlichen und du hast deine Informationen bekommen, notfalls einfach auf den Link klicken, da sind noch mehr Angaben, womit du deine Fragen beantworten könntest.

Viele Grüße

Hatarisinto Offline



Beiträge: 26
Punkte: 148

17.10.2017 14:54
#3 RE: Was haltet ihr von BitCoins? Zitat · antworten

Hmm, interessante Ansicht, die Kryptowährungen mit anderen Währungen zu vergleichen. Aber ich sehe das etwas anderes. Gerade weil man diese Währungen nicht regulieren kann, sind sie total unabhängig und werden von der breiten Masse getragen. Das ist wesentlich besser, als nur abhängig zu sein von wenigen Politiker. Ich erwähne da nur mal Trump. Der wird in der Geschichte jetzt als Paradebeispiel dienen müssen für einen derartigen Menschen.
Es ist auch bemerkenswert, wie die ganzen Länder versuchen sich da auch einzumischen um so eine teilweise Regulierung hinzubekommen. Bleibt abzuwarten, wie die ganze Geschichte ausgehen wird. Leider siehst du ja den Markt nicht so attraktiv, aber desto erfreuter bin ich ja, das du mir eine Webseite gegeben hast, die mir da wirklich weiterhelfen kann.
Ich werde dann gleich, wenn ich etwas länger Zeit habe, mich dann reinknien und meine Rechenbeispiele machen.
Gruß

«« I-Dötzchen
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz