Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
StubenReiner Offline

26.09.2017 16:24
#1 Geschäft am Telefon? Zitat · antworten

Hi,

ich werde in letzter Zeit wirklich sehr oft angerufen von Unternehmen, die mir etwas verkaufen wollen.
Aber auch Umfragen oder Marktforschung.
Ich bleibe zwar immer freundlich, mache aber auch immer schnell klar, dass ich keine Lust habe und mich nicht
in ein Gespräch verwickeln lassen möchte.

Wie reagiert ihr auf diese schon eher lästigen Anrufe? Und denkt ihr, dass das überhaupt etwas bringt?

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied

26.09.2017 16:42
#2 RE: Geschäft am Telefon? Zitat · antworten

Zitat von StubenReiner im Beitrag #1
Hi,

ich werde in letzter Zeit wirklich sehr oft angerufen von Unternehmen, die mir etwas verkaufen wollen.
Aber auch Umfragen oder Marktforschung.
Ich bleibe zwar immer freundlich, mache aber auch immer schnell klar, dass ich keine Lust habe und mich nicht
in ein Gespräch verwickeln lassen möchte.

Wie reagiert ihr auf diese schon eher lästigen Anrufe? Und denkt ihr, dass das überhaupt etwas bringt?

Auflegen und die Anrufnummern sperren.Auf alle Fälle sich nicht mit Namen melden, desto mehr rufen hinterher an.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

26.09.2017 16:58
#3 RE: Geschäft am Telefon? Zitat · antworten

Ich sperre diese Nummern auch immer sofort und sofort nachdem die Herrschaften sich vorgestellt haben, sage ich, dass ich keinerlei Interesse habe und lege auf.

Es grüßt der Wattwurm

Änne Offline

26.09.2017 17:10
#4 RE: Geschäft am Telefon? Zitat · antworten

Ich stehe nicht im Tel.-Buch und gebe auch äußerst selten meine Tel-Nr. an. Wenn, dann die Handy-Nr. und da werde ich nicht belästigt. Im Internet halte ich mich mit meinen Daten sehr zurück und bestelle auch nicht in zig Shops. So kommt man schlechter an meine Tel-Nr.

Somit bleibe ich von Anrufen verschont.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Clementine Offline

28.09.2017 14:01
#5 RE: Geschäft am Telefon? Zitat · antworten

Ich stehe auch nirgends drin und gebe meine Nummer auch nicht heraus außer an Freunde, daher werde ich vor solchen Anrufern verschont.

ChillyMilly Offline

28.09.2017 14:59
#6 RE: Geschäft am Telefon? Zitat · antworten

Viel schlimmer finde ich Internetwerbung. Ich bemühe mich schon, nur noch inkognito durch die Weiten des WWW zu surfen, und trotzdem werden aus dem Inhalt einer Privatmail meine Präferenzen herausgefiltert; neulich schrieb ich einer Freundin im Spaß etwas über Traktoren und schwupps; >>>KLICKEN SIE HIER FÜR JOHN DEERE<<<. Mannomann. Aber da kann man nicht so viel tun; ich denke durch meine früheren Jahre, während derer ich im Netz deutlich offenherziger war als heute, holen mich schlicht wieder ein.

Mich ekelt vor Allem der Gedanke an, dass wir als einfache Verbraucher wie dumme Schafe behandelt werden, als fiele uns nicht selber genug ein, uns zu bespaßen. Hauptsache "von der Stange" und ohne Nachdenken. Neulich habe ich für meine Tochter, die unbedingt eine "Schwimm-Glitzer" Handyhülle haben wollte (so wie alle ihre Schulkameradinnen, *augenroll*) einfach eine Handyhülle selbst designt - https://www.etuo.de/huellen-selbst-gestalten - und, oh Wunder, die hat ihr tausendmal besser gefallen (drauf zu sehen war übrigens unser Chiba Charly). Gutes Kind!

Sicher haben die technische Entwicklungen der letzten Dekade auch in die gesellschaftliche und persönliche Entwicklung massiv eingegriffen, trotzdem ist davon noch lange nicht jeder so behelligt - d.h., abgestumpft - wie einem stets suggeriert wird.

Basti89 Offline

08.12.2017 13:39
#7 RE: Geschäft am Telefon? Zitat · antworten

Am Telefon würde ich erst mal gar kein Geschäft abschließen. Das wäre mir viel zu riskant.
Ich sehe meinem Geschäftspartner lieber in die Augen, wenn ich ihn bezahlen soll.

tauperle Offline

08.12.2017 17:41
#8 RE: Geschäft am Telefon? Zitat · antworten

Zitat von Clementine im Beitrag #5
Ich stehe auch nirgends drin und gebe meine Nummer auch nicht heraus außer an Freunde,

ich auch und werde trotzdem belästigt
Zitat von Clementine im Beitrag #5
daher werde ich vor solchen Anrufern verschont.

ich sehe diese komische Nummer meist schon im Display und nehme erst gar nicht ab.
Passierts doch, lege ich sofort wieder auf.

es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Änne Offline

08.12.2017 18:44
#9 RE: Geschäft am Telefon? Zitat · antworten

Wie ich schon schrieb, bekomme ich keine Anrufe. Am Telefon würde ich nie ein Geschäft abschließen. Ist mir viel zu riskant.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz