Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.790
Punkte: 10.569

24.09.2017 18:31
#1 Bundestagswahl Zitat · antworten

Wie es aussieht werden wir demnächst von einer Jamaika Koalition regiert.
Die SPD geht in die Opposition als stärkste Partei, gefolgt von der AFD und den Linken.
jetzt ist Schluss mit "Wir schaffen das".
Der Kanzlerin weht in Zukunft ein eisiger Wind von Links und Rechts sowie der Mitte entgegen.
Sie muss sich warm anziehen.

Der rechte Druck der auch in Europa die letzte Zeit geherrscht hat, hat auch Deutschland erfasst.
Da bin ich aber mal gespannt was dabei rauskommt.

Kann mir keinen Außenminister Lindner vor der Uno oder an anderen Brennpunkten der Welt vorstellen.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 65.540
Punkte: 87.692

24.09.2017 19:01
#2 RE: Bundestagswahl Zitat · antworten

Ich finde es gut, dass die SPD aus der großen Koalition aussteigt und nun in der Opposition richtig Druck auf die Regierung ausüben kann!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.790
Punkte: 10.569

24.09.2017 19:33
#3 RE: Bundestagswahl Zitat · antworten

Zitat von Distel im Beitrag #2
Ich finde es gut, dass die SPD aus der großen Koalition aussteigt und nun in der Opposition richtig Druck auf die Regierung ausüben kann!


Ist auch meine Meinung nach dem Prozenteverlust.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Änne Offline




Beiträge: 7.328
Punkte: 3.083

25.09.2017 17:30
#4 RE: Bundestagswahl Zitat · antworten

Dass die großen Parteien Stimmen verlieren, war schon klar. Aber das Ergebnis für die dritte Partei gefällt mir gar nicht. Frischer Wind ist gut, kommt aber immer auf die Richtung an.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline




Beiträge: 10.085
Punkte: 13.777

25.09.2017 18:58
#5 RE: Bundestagswahl Zitat · antworten

Ich freue mich über das Ergebnis, nur: die AfD ist mir zu stark geworden

Jetzt kommt ordentlich Schwung in die Regierung

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Muis Offline




Beiträge: 317
Punkte: 972

25.09.2017 20:05
#6 RE: Bundestagswahl Zitat · antworten

man wird sie schon in ihre Schranken weisen. Deren Wähler können sich das Wahlprogramm der AfD nicht durchgelesen haben!

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 65.540
Punkte: 87.692

25.09.2017 20:39
#7 RE: Bundestagswahl Zitat · antworten

Frauke Petry hat der AFD ja bereits den Rücken gekehrt und sie hat Freunde in der Partei. Die AFD scheint jetzt schon zu zerbröckeln!
Was für mich interessanter ist, dass Frau Merkel in Zukunft dermaßen Druck bekommen wird, dass sie Probleme nicht mehr aussitzen kann. Und der Druck kommt nicht nur von der Opposition. Nein, zunächst muss sie mit dem Seehofer auf einen Nenner kommen, bevor sie mit den Grünen und der FDP über eine Regierungsbildung verhandeln kann.
Sollte man sich über eine Jameika-Koalition einig werden, bekommt sie nicht nur aus der Opposition, nein, auch von den Grünen und der FDP wohl dermaßen Druck, dass sie vielleicht sogar das Handtuch wirft! Ich schließe aber auch die Möglichkeit nicht aus, dass es zu keiner Regierungsbildung, nein, zu einer Neuwahl kommen wird!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

26.09.2017 12:52
#8 RE: Bundestagswahl Zitat · antworten

Nur bitte keine Neuwahlen !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor