Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubsziele
Chrisi Offline



Beiträge: 10
Punkte: 44

19.09.2017 11:39
#1 Thailand Zitat · antworten

Hallo Leute,
nächste Woche Sonntag fliegen mein Mann und ich für 4 Wochen nach Thailand.
Da wir schon seit Jahren keinen Urlaub gemacht haben,möchten wir es uns jetzt so richtig ausklingen lassen.
Doch leider waren wir bisher noch nie in Thailand und wissen nicht genau was auf uns zu kommt. War vielleicht jemand von Euch schon einmal dort und kann uns etwas Aufklären und uns Sehenwürdigkeiten und Inseln empfehlen die man gesehen haben sollte.
Auch wäre ich über eien Kofferempfehlung dankbar, da unserer so langsam in die Jahre gekommen ist.
Hoffe Ihr könnt uns helfen.
Gruß Chrisi

Muis Offline




Beiträge: 243
Punkte: 750

19.09.2017 14:52
#2 RE: Thailand Zitat · antworten

Einen wunderschönen, erlebnisreichen Urlaub wünsche ich euch!
Thailand kenne ich nicht, nur zu den Koffern kann ich etwas sagen.
Nehmt auf jeden Fall Rollkoffer mit 4 Rädern, anstatt nur mir zweien. Die kann man in jede Richtung schieben oder ziehen - sehr praktisch. Und man sollte darauf achten, dass sie nicht schon leer recht viel Gewicht haben. Es gibt solche "Ultraleichtkoffer" - sind etwas teurer aber sehr zu empfehlen. Aber besonders wichtig sind m.M. nach die 4 Räder!

hschinner Offline



Beiträge: 24
Punkte: 114

19.09.2017 17:00
#3 RE: Thailand Zitat · antworten

Ich finde die Rollkoffer auch ziemlich praktisch. Allerdings habe ich schon von freunden gehört das sie auch relativ schnell ins stocken geraten. Aber das soll dich nicht von deiner Entscheidung abhalten. Am besten Informierst du dich selbst übers Internet wie z.B. hier https://welcher-reisekoffer.de/bestenliste-reisekoffer-test/. Hab mich auch mal durchgelesen und finde die Seite ziemlich gut strukturiert. Hab schon vieles gelernt. Allerdings sollte man sich immer mehr Meinungen einholen um seine eigene bilden zu können.
Im Endeffekt muss es vielleicht auch selbst Testen. Hoffe du findest die richtige für dich!
Viele Grüße

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 64.917
Punkte: 121.554

19.09.2017 18:47
#4 RE: Thailand Zitat · antworten

Bitte beachtet bei diesen Testseiten unbedingt, dass es sich keineswegs um seriöse, neutrale Tests handelt, sondern um Pseudotests, um den Interessenten direkt zu Amazon bzw. Ebay oder sonstwelchen Anbieter zu leiten. Es sind hauseigene Seiten, die erheblich den Umsatz ankurbeln!!!!
Das gleiche bei den Pülverchen im Fitness Thread....

Kann ansonsten leider weder Thailand noch Koffertipps geben, wünsche aber eine tolle Reise, die man allerdings erheblich früher hätte planen müssen, wenn man so viele Fragen zum Land hat...

Es grüßt der Wattwurm

Chrisi Offline



Beiträge: 10
Punkte: 44

20.09.2017 09:06
#5 RE: Thailand Zitat · antworten

Hallo zusammen, danke für die ganzen hilfreichen Antworten :)
Ich habe auch schon oftmals diese 4Roller Koffer gesehn und habe mir dabei immer gedacht, muss wohl einfach sein die nebenher zu rollen.
Werde mir so einen aufjedenfall holen.
Doch leider gibt es die nur in einem Hartschalenkoffer.
Mir wäre dabei der Weichschalenkoffer lieber, da dieser mehr aushalten als die harten.
Trotzdessen nochmals Danke!
Liebe Grüße Chrisi

Muis Offline




Beiträge: 243
Punkte: 750

20.09.2017 16:55
#6 RE: Thailand Zitat · antworten

mit 4 Rädern habe ich auch gute Erfahrungen gemacht! Du kannst ziehen, schieben - vorwärts und auch seitlich.
Meiner hat eine flexible Schale...

tauperle Offline




Beiträge: 6.587
Punkte: 3.457

29.09.2017 01:09
#7 RE: Thailand Zitat · antworten

Einen schönen erholsamen Urlaub in Thailand !

Wir waren schon öfter in Thailand, Festland wie Ko Samui.
Bangkok natürlich, die Stadt muss man gesehen haben. Haben wir jedes Mal mitgenommen.
Na und dann mit dem Schiff waren wir nochmals da.
Was soll man empfehlen ? Kann man nicht so sagen, wir haben alles mögliche angeschaut und gebucht.
Kommt ja auch drauf an wo Ihr Urlaub macht. Das Land ist ja nicht klein und man kann viel sehen.

Wo der Film gedreht wurde: "Brücke am Kwai" und sind auch mit der Bahn hin gefahren.
Ich müsste erst mal nachsehen, was wir alles gesehen haben und wo wir überall waren.
Die schwimmenden Märkte natürlich, gibt ja mehr wie eine Stelle.
Wie gesagt, kommt drauf an wo Ihr urlaubt und wie weit das entfernt ist.
Es sind ja Entfernungen.

****************************************
es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Änne Offline




Beiträge: 7.269
Punkte: 2.892

29.09.2017 13:12
#8 RE: Thailand Zitat · antworten

Zu Thailand kann ich jetzt nichts sagen, da ich noch nie dort war und auch nicht dorthin reisen werde. Jedenfalls wünsche ich Euch eine schöne, erholsame Zeit mit vielen Eindrücken.

Aber zu den Koffern - mit 4 Rädern - vorwärts - rückwärts und seitwärts, das ist wirklich sehr praktisch. Die 2-rädrigen zieht man immer hinter sich her und läuft dabei schief. Mag der Rücken gar nicht.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor