Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Malen
Seiten 1 | 2
Carsten Offline

30.07.2017 23:09
#1 Malen zum Entspannen Zitat · antworten

Hi

Es hat mich auch Erwischt, das Malen, Zeichnen für Erwachsene wie es neuerdings heißt. Und ich muß zugeben es macht unheimlich viel Spass, was ich erst nicht glauben wollte es enstpannt und schickt mich Gedanklich auf eine andere Reise.

Aktuell habe ich u.a auch das Zentanglen für mich entdeckt sowie das erste schritte im Mandala selbst zu zeichnen und dann auch entsprechend ausmalen. Gepackt hat mich das ganze das Fieber mit den Büchern von Johanna Basford. Muss dazu sagen, das ich vorher nie an ausmalen auch nur dachte, meine Frau mußte mich Regelrecht zwingen dazu, weil ich der Meinung war ich als Mann fange an in Malbüchern zu malen, nie im Leben. Das war ca. knapp eineinhalb Jahren.

Mittlerweile habe ich mir im Wohnzimmer eine kleine Malecke eingerichtet, wo ich meiner neuen Leidenschaft nachgehen kann. Wie ich feststellen mußte sammelt sich ganz schon viel an, von mehreren Set Buntstiften nenne jetzt mal keine Namen aber ein jeder kennt die beiden großen Deutschen Hersteller ;-) über Polycolor Stifte aus Tschechien, weiter zu Aquarell Stiften nebst Wassertankpinseln bis hinzur Öl-/ und Pastellkreide.

Hier mal ein paar Bilder von mir, die mit den besagten Buntstiften, Polycolor, Aquarellstiften ausgemalt wurden und einige Selbstgezeichnet Bilder von mir sind auch dabei

Daher frage ich in die Runde war dem Ausmalen, Zeichnen nach verfallen ist wie ich :-)

Lg Carsten

Familiäre Adenomatöse Polyposis kurz (FAP)erblicher Darmkrebs , seit dem 02.12 habe ich einen J-Pouch und ein Endständiges Ileostoma. Ich Lebe und bin stolz ein Bauchbeut´ler zu sein!

Moni Offline

Co-Administrator

31.07.2017 19:38
#2 RE: Malen zum Entspannen Zitat · antworten

KLASSE !

Malen ist Entspannung pur . Das kann wohl jeder der malt blind unterschreiben .

Es geht dabei auch nicht um die Motive oder um Stift bzw. Pinsel.

Einfach mal "abschalten" ist unbezahlbar !

----------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

mauseauge Offline

Moderator

02.08.2017 22:57
#3 RE: Malen zum Entspannen Zitat · antworten

Toll gemacht, Carsten .

Malen hat auch etwas meditatives, auf jeden Fall gut für die Seele !

Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Carsten Offline

04.12.2017 02:46
#4 RE: Malen zum Entspannen Zitat · antworten

Hi ihr lieben, erst mal einen schöne 1. Advents Woche wünsche und dazu einen guten Start in die neue Woche.

Habe in den letzten Wochen, Monaten natürlich weiter gemalt u.a. entdecke ich da eine Seite an mir die ich so noch nicht kannte. Zur zeit male ich viel mit Acryl, Aquarell, Kreide also Pastellkreides / sowei mit Ölpastelle (Ölkreide) und Ölfarben wobei mir das malen mit Acryl und Pastellkreide besonders viel Spass macht.

Bilder mit Acrylfarbe:

Gemalt mit den Pastellstiften von Koh-I-Noor(Serie Mondulez)

Mit der Softpastell ebenfalls von Koh-I-Noor

Und das ganze auch gerne etwas Abstrakter :-)

Bei dem letzten Bild handelt es sich um das Motiv "Herbstwald" hierfür habe ich einen ziemliche dünnen Malerspachtel für das einzeichen der Bäume und der Äste verwendet, die Blätter wurden sind mit "Tupftechnik" gemacht wurden.

Mir das richtig Spass und hoffe es gefällt, da Kunst immer im Auge das Betrachters liegt, ein Picasso od. van Gogh werde ich nie werden

Lg Carsten

Familiäre Adenomatöse Polyposis kurz (FAP)erblicher Darmkrebs , seit dem 02.12 habe ich einen J-Pouch und ein Endständiges Ileostoma. Ich Lebe und bin stolz ein Bauchbeut´ler zu sein!

tweety Offline

04.12.2017 06:20
#5 RE: Malen zum Entspannen Zitat · antworten

Das sieht toll aus, Carsten

Ich habe in meinem Leben bisher nur Ölfarben gemalt und kann gar nicht beurteilen, wie viel Arbeit diese Maltechniken machen. Aber schön sieht es aus

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Moni Offline

Co-Administrator

05.12.2017 19:42
#6 RE: Malen zum Entspannen Zitat · antworten

Hoffnungsvolle Bilder !

Ich mag jede Art der Malerei . Doch solange es Dir gut tut sind selbst die Motive zweitrangig.

P.S. Viele Techniken klaute ich bei Youtube

Weiter so !

----------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

mauseauge Offline

Moderator

07.12.2017 23:31
#7 RE: Malen zum Entspannen Zitat · antworten

Alle Bilder sind sehr schön geworden, Carsten.

Mach weiter so und zeig uns Deine Werke.

Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Carsten Offline

11.01.2018 01:43
#8 RE: Malen zum Entspannen Zitat · antworten

Hi, trotz dass ich etwas lädiert war/bin zur Zeit immer noch, leider kann ich mitteilen, dass ich alle meine Bilder(Werke) die hier zum Teil zu sehen sind, in extras Ausstellung im Februar (mitte/ende Febr.) allen zeigen darf und wer möchte darf Sie dann auch kaufen. Wann genau und wie lange die Ausstellung läuft Teile ich euch noch mit.

Selbstverständlich seid Ihr eingeladen vorbei zukommen, wer in der Nähe von od. umland von Braunschweig wohnt wobei Nähe heißt (Salzgitter,Wolfenbüttel und ja auch die VW-Nachbarstadt usw.) und Umland (Hannover,Bremen usw.) mitgemeint ist. Es gibt auch eine Abschluß Veranstaltung, dort wird noch etwas über die Bilder erzählt und dass man erwerben kann. Das alles wird von der Leiterin der Begegnungsstätte wo die Ausstellung stattfindet gemacht.

Ich freu mich riesig dass mir so eine Möglichkeit geboten wurden ist und wer weiss, was noch alles auf mich in 2018 zu kommt.

Viele Grüße

tweety Offline

11.01.2018 06:26
#9 RE: Malen zum Entspannen Zitat · antworten

Das freut mich sehr für Dich Carsten und ich wünsche Dir gute Verkäufe! Ich bin leider einige hundert Kilometer weg, sonst würde sich ein Besuch in Deiner Ausstellung bestimmt ergeben.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

11.01.2018 09:55
#10 RE: Malen zum Entspannen Zitat · antworten

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Es grüßt der Wattwurm

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de