Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Schir Offline




Beiträge: 93
Punkte: 377

24.07.2017 12:26
#1 Was mache ich da? Zitat · antworten

Hi na,

ich habe den Geburtstag eines Freundes vergessen. Und zwar nicht zu knapp. Ich bin bestimmt 2 Wochen drüber?
Was mache ich da?
So locker flockig komplett vergessen oder noch was schenken?

tweety Offline




Beiträge: 14.983
Punkte: 28.541

24.07.2017 18:10
#2 RE: Was mache ich da? Zitat · antworten

Nee, auf keinen Fall vergessen! Anrufen oder hingehen, je nach Entfernung, gratulieren und sich entschuldigen. Und wenn Du das "übliche" Geschenk dabei hast (wenn Ihr Euch was schenkt, vielleicht macht Ihr ja auch immer einen Männerabend!!) ist das auch kein Fehler.

Nur nicht einfach ignorieren! Das man was vergisst, kann ja mal passieren. Jetzt aber bitte in den Kalender eintragen, mit Vorwarnung

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.905
Punkte: 209.834

24.07.2017 21:29
#3 RE: Was mache ich da? Zitat · antworten

Also ganz im Ernst: Soooo dolle Freunde könnt ihr ja nicht sein, wenn Du hier im Intrnet diese Frage beantwortet haben willst....
Sagt einem nicht sein gesunder Menschenverstand und das Herz, wie man sich in solch einem Fall verhält?

Kann die Frage gar nicht Ernst nehmen, aber Männer ticken da ja auch völlig anders als Frauen...

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Clementine Offline



Beiträge: 58
Punkte: 265

25.07.2017 11:41
#4 RE: Was mache ich da? Zitat · antworten

Zitat von patata im Beitrag #3
Kann die Frage gar nicht Ernst nehmen, aber Männer ticken da ja auch völlig anders als Frauen...


Würde ich so pauschal gar nicht sagen. Männer sind auch traurig wenn sie vergessen werden! ich sehe das wie @tweety nuuuuuuuur nicht ignorieren. Da stauen sich sonst ganz viele Aggressionen an und dann seid ihr irgendwann gar keine Freunde mehr was ja sehr traurig wäre.
Ich habe auch schon Geburtstage von mir sehr Nahe stehenden Personen vergessen. Das passiert schnell wenn einer Person ihr Geburtstag nicht so wichtig ist. Bei mir kann das Freunden und Bekannten nicht passieren weil ich sehr viel und gerne über meinen Geburtstag rede

Wenn dir gar nichts als Geschenk einfällt, hier was lustiges https://www.geschenkidee-sofort.de/kategorie/Spassgeschenke dann könnt ihr gemeinsam lachen und der Streit ist vergessen

tweety Offline




Beiträge: 14.983
Punkte: 28.541

25.07.2017 18:42
#5 RE: Was mache ich da? Zitat · antworten

Ich finde die Idee mit Spassgeschenken gut @Celementine , es lockert die vielleicht schon etwas angestaute Atmosphäre

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.905
Punkte: 209.834

25.07.2017 22:01
#6 RE: Was mache ich da? Zitat · antworten

Ich meinte das mit dem anders Ticken auch ganz anders.
Ich glaube, dass Fauen sich niemals die Frage stellen würden, wie sie sich in einem solchen Fall verhalten sollen, sondern selbstverständlich nachträglich gratulieren und es mit Geschenken so handhaben, wie sie es in den Jahren zuvor auch gemacht haben...

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.094
Punkte: 3.365

25.07.2017 22:15
#7 RE: Was mache ich da? Zitat · antworten

Also sooo schlimm finde ich einen vergessenen Geburtstag jetzt wirklich nicht. Man kann auch nachträglich gratulieren.
Ich würde es recht kleinlich finden, wenn er das übel nimmt.

Wir haben alle so viele Termine und so viel zu tun. Und mal ehrlich: Wer keinen Geburtstag vergisst, lässt sich von guter Software im Smartphone oder am heimischen Computer unterstützen.

Ich würde einfach anrufen und mich entschuldigen.

Aus eigener Erfahrung kann ich bloß feststellen, dass pünktliche Gratulanten an einem solchen Tag sowieso untergehen. Für die Nachzügler hat das Geburtstagskind doch viel mehr Zeit für ein Telefonat.

Und ausserdem: Wenn er eine Geburtstagsparty gemacht hätte, und Dich eingeladen hätte, hättest Du es auch gar nicht vergessen können.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

tauperle Offline




Beiträge: 7.097
Punkte: 4.987

26.07.2017 00:14
#8 RE: Was mache ich da? Zitat · antworten

Geburtstag eines Kumpels hatte mein Mann auch in diesem Jahr vergessen.
Aber nur zum Gratulieren, den eingeladen hatte er nicht.

Wir haben eine witzige Karte rausgesucht,
ein witziges Geschreibsel dazu.
Wir haben dann gemeinsam so gelacht und er freute sich auch nachträglich.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz