Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2
Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.791
Punkte: 10.572

06.07.2017 19:33
#1 G. 20 Gipfel in Hamburg. Zitat · antworten

Der G 20 Gipfel in Hamburg ist ein Ausgabenpaket der Superlative.
Alleine die Sicherheitsmaßnahmen kosten den Steuerzahler ca 100 Milliobnen Euro für zwei Tage dummes Gebabbel wo Kompromisse gesucht, aber nicht gefunden werden.selbst die größten Optimisten glauben nicht an einen einzigen Abschluss von vielen Themen die global
so sehr wichtig sind.
Die Live Kamera vom hamburger hafen sind jetzt auf Störung geschaltet, weil sich jetzt im Moment ein großer Demonstrationszug Richtung Landungsbrücken bewegt und man das live hätte beobachten können.Werde die Sache mal weiter verfolgen.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 65.667
Punkte: 88.073

06.07.2017 20:07
#2 RE: G. 20 Gipfel in Hamburg. Zitat · antworten

Meiner Ansicht nach braucht man solche Gespräche und zwar regelmäßig, Capi, um näher zueinander zu kommen, auch wenn die mal nix bringen.
Doch muß nicht solcher Aufwand betrieben werden! Viel sicherer wären solche "Gipfel" doch, wenn sie, ohne den Zeitpunkt bekannt zu geben, irgendwo auf einem großen Militärschiff auf irgendeinem Ozean stattfinden würden. Uns sicherlich würde das dann nur einen Bruchteil an Geld kosten!
Man müßte weder Anschläge noch Demos befürchten! Ich weiß einfach nicht, warum die Politiker der Welt so etwas wie in Hamburg oder sonst wo auf dem Festland wünschenswert finden und unsere Politiker das noch fördern!
Dabei gibt es heute ganz andere, ich meine, bessere Möglichkeiten, solch einen "Gipfel" zu organisieren und abzuhalten! Man muß sich doch nicht einmal persönlich treffen, nein, man kann zusammen in der Runde kommunizieren und dabei bleibt jeder in seinem Land!
Dieser Aufwand, der betrieben wird, ist einfach für mich unverständlich!!!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

06.07.2017 20:12
#3 RE: G. 20 Gipfel in Hamburg. Zitat · antworten

Gespräche waren , sind und bleiben wichtig -für alle Bereiche.

Doch in Zeiten des Internets......soll doch jeder auf seinem Sofa hocken und an einer Konferenzschaltung teil nehmen.

Das müßte doch möglich sein.

Was würden wir alle an Geld sparen ............

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 65.958
Punkte: 124.677

06.07.2017 20:34
#4 RE: G. 20 Gipfel in Hamburg. Zitat · antworten

... und hunderte von Polizisten müssen sich für irgendwelche Vollidioten in Gefahr bringen, nur weil Menschen einfach nicht friedlich miteinander umgehen können.
Es ist so erbärmlich und überflüssig.
Arme Menschheit

Es grüßt der Wattwurm

Änne Offline




Beiträge: 7.328
Punkte: 3.083

06.07.2017 20:35
#5 RE: G. 20 Gipfel in Hamburg. Zitat · antworten

Darüber haben wir gerade nach den Nachrichten auch gesprochen. Wir wäre es denn auf einer einsame Insel. Da kommen die Demonstranten nicht so schnell hin.

Kein Chaos in einer deutschen Stadt und billiger käme es auch.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 65.958
Punkte: 124.677

06.07.2017 20:42
#6 RE: G. 20 Gipfel in Hamburg. Zitat · antworten

Tja, Änne. Alle sprachen ja schon von Helgoland.
Es wäre sicher günstiger, die paar Einwohner für ein Wochenende auszuquartieren, als eine Großstadt zu verbarrikadieren.
Aber ist es nicht traurig, dass so etwas überhaupt notwendig ist????

Aber die hohen Herrschaften kommen sicher nicht mit ihren Kamelen und sonstigem Gefolge in den kleinen Bördebooten auf die Insel oder nächtigen in Hotels unter ihren Niveau.
Alles, alles traurig...

Es grüßt der Wattwurm

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.791
Punkte: 10.572

06.07.2017 20:48
#7 RE: G. 20 Gipfel in Hamburg. Zitat · antworten

NDR in einer Sondersendung, Demonstrationszug wurde vom Antragsteller aufgelöst nach 300 mtr.
Schwere Tumulte mit der Polizei von den Autonomen die ihre Vermummung nicht ablegten nachdem sie von der Polizei aufgefordert wurden.

@Änne, Solche Veranstaltungen gehören auf eine abgelegene Halbinsel oder auf große Schiffe wie einen Flugzeugträger, aber nicht in eine Großstadt wie Hamburg. Aber die Bevölkerung wird ja nicht gefragt und über deren Köpfe entschieden.
Wieviel Armut in Deutschland hätte man mit 80 Millionen bekämpfen können.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 65.958
Punkte: 124.677

06.07.2017 21:26
#8 RE: G. 20 Gipfel in Hamburg. Zitat · antworten

Du glaubst doch wohl nicht, dass die hohen Herrschaften sich auf einem Schiff treffen würden??!!
Sind es. Die Saudische oder irgendwelche Größenwahnsinnige, die das komplette Hotel Vierjahreszeiten gemietet haben und für über 3 Millionen haben umbauen lassen?
Die ticken doch alle nicht mehr ganz richtig und solche Menschen, die gar keinen Bezug mehr zum Leben des normalen Volkes haben, wollen über Dinge reden und entscheiden, die die Menschheit betreffen?
Merken die eigentlich noch irgendwas????????

Es grüßt der Wattwurm

tweety Offline




Beiträge: 10.101
Punkte: 13.825

07.07.2017 06:22
#9 RE: G. 20 Gipfel in Hamburg. Zitat · antworten

70 verletzte Polizisten bisher

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 65.667
Punkte: 88.073

07.07.2017 22:35
#10 RE: G. 20 Gipfel in Hamburg. Zitat · antworten

Unvorstellbar, was da in Hamburg so abgeht und was das alles kostet!!!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor