Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

03.07.2017 21:40
#1 Ehe für Alle ? Zitat · antworten

Ist die Ehe für alle eine gute Idee ?

Ich bin dafür . Liebe ist Liebe .

Zum Thema Kinder sehe ich das allerdings ganz anders . Da bin ich nach wie vor für Vater und Mutter.

(warum soll es anderen besser gehen ? )

Wie stehst Du dazu ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 65.667
Punkte: 88.073

03.07.2017 23:44
#2 RE: Ehe für Alle ? Zitat · antworten

Moni, es gibt nicht wenige Kinder, die in Heimen ohne Vater und Mutter leben und aufwachsen müssen, warum auch immer.
Findest Du es nicht auch gut, wenn diese aus dieser für sie schlimmen Zeit befreit werden, indem ein anderes Paar, ob nun schwul oder lesbisch, sie adoptiert und die Kleinen wissen, wohin sie gehören und es entschieden besser haben, mit Liebe aufwachsen können?

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

04.07.2017 20:02
#3 RE: Ehe für Alle ? Zitat · antworten

Ausnahmen bestätigen die Regel..........

Doch was Kinder angeht bin ich wohl eher altmodisch .

Ich vermute mal das Kinder aus einer Schwulen Ehe (z.B.) es in der Schule nicht leicht haben.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 65.667
Punkte: 88.073

05.07.2017 02:07
#4 RE: Ehe für Alle ? Zitat · antworten

Nicht leicht haben es Kinder in der Schule aber auch, wenn die Mutter alleinerziehend ist und nicht weiß, wer der Papa ist oder auch umgekehrt, wenn das Kind beim Papa lebt, weil die Mama wegen eines anderen Freiers abgehauen ist!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 65.958
Punkte: 124.677

05.07.2017 15:40
#5 RE: Ehe für Alle ? Zitat · antworten

Ich finde, dass die Ehe für alle schon lange überfällig war!
Kann das absolut nur unterstützen und finde es klasse

Kinder gehen doch an so eine Konstellation völlig unbedarft dran.
Wenn sie abfällige oder komische Bemerkungen machen, sind es mit Sicherheit Dinge, die sie von ihren eigenen Eltern bzw. anderen Erwachsenen aufgeschnappt haben.
Also liegt es an uns Erwachsenen, es als völlig normal anzunehmen und weiter zu geben.

Es grüßt der Wattwurm

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.791
Punkte: 10.572

05.07.2017 18:48
#6 RE: Ehe für Alle ? Zitat · antworten

Besser man streicht das Wort " Ehe" aus unserem Wörterbuch.

Vielleicht bin ich darin altmodisch mit meinen Ansichten.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 65.958
Punkte: 124.677

05.07.2017 19:03
#7 RE: Ehe für Alle ? Zitat · antworten

Zitat von Capitano im Beitrag #6
Besser man streicht das Wort " Ehe" aus unserem Wörterbuch.

Vielleicht bin ich darin altmodisch mit meinen Ansichten.




Witzig: Meine Mutter sagt genau das Gleiche.
Ich denke, es ist wirklich eine Generationsfrage...

Es grüßt der Wattwurm

tweety Offline




Beiträge: 10.101
Punkte: 13.825

05.07.2017 20:04
#8 RE: Ehe für Alle ? Zitat · antworten

Ich bin sehr dafür.

Und wenn solche homosexuellen Ehepaare Kinder adoptieren, was sie jetzt dürfen, wird diese Adoption sicher mit sehr viel mehr Überlegung angegangen, als es sehr oft bei heterosexuellen Paaren der Fall ist. Die bekommen ihre Kinder oft einfach, zack, und dann werden die einfach groß. Ob mit Liebe oder ohne, sie sind ja halt da

Ich glaube, ein homosexuelles Paar wird ein Kind mit sehr viel mehr Liebe erziehen als so viele andere.

Ich arbeite in zwei Schulen...ich kann Euch sagen, was ich da an Leid und Not sehe Aber bisher nicht von den Kindern, die zwei Mütter oder zwei Väter haben. Aber das sind natürlich höchstens 10 homosexuelle Paare bei uns.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 65.667
Punkte: 88.073

05.07.2017 20:47
#9 RE: Ehe für Alle ? Zitat · antworten

Zitat von patata im Beitrag #7
Zitat von Capitano im Beitrag #6
Besser man streicht das Wort " Ehe" aus unserem Wörterbuch.

Vielleicht bin ich darin altmodisch mit meinen Ansichten.




Witzig: Meine Mutter sagt genau das Gleiche.
Ich denke, es ist wirklich eine Generationsfrage...



Nein, Patata, das ist sicherlich keine Generationsfrage, denn schau, ich bin einige Jährchen älter noch als Capi und Deine Mutter, und Distelinchen ist gleicher Meinung wie ich. Moni gehört zur jüngeren Generation und ihre Ansicht nannte sie doch schon.

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

05.07.2017 21:24
#10 RE: Ehe für Alle ? Zitat · antworten

Naja , ich bin Baujahr '65.

Papa machte viel mit meinem Bruder . Fußball ,Werken und Renovieren und und und (hat mich nie interessiert)

Mama zeigte mir alles. Kochen ,Nähen und ja auch Sport und und und....

So wurde ich geprägt und ich fand und finde es gut.

ICH verurteil auch kein Kind aus einer Schwulen Ehe (mir egal) aber andere Kinder (Klassenkameraden) können grausam sein !

Wahrscheinlich wird das mal Normal sein ...........vielleicht.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor