Moni, es gibt nicht wenige Kinder, die in Heimen ohne Vater und Mutter leben und aufwachsen müssen, warum auch immer. Findest Du es nicht auch gut, wenn diese aus dieser für sie schlimmen Zeit befreit werden, indem ein anderes Paar, ob nun schwul oder lesbisch, sie adoptiert und die Kleinen wissen, wohin sie gehören und es entschieden besser haben, mit Liebe aufwachsen können?
-------------------------------------------- Mit einem Gruß vom Distel
BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !
Nicht leicht haben es Kinder in der Schule aber auch, wenn die Mutter alleinerziehend ist und nicht weiß, wer der Papa ist oder auch umgekehrt, wenn das Kind beim Papa lebt, weil die Mama wegen eines anderen Freiers abgehauen ist!
Ich finde, dass die Ehe für alle schon lange überfällig war! Kann das absolut nur unterstützen und finde es klasse
Kinder gehen doch an so eine Konstellation völlig unbedarft dran. Wenn sie abfällige oder komische Bemerkungen machen, sind es mit Sicherheit Dinge, die sie von ihren eigenen Eltern bzw. anderen Erwachsenen aufgeschnappt haben. Also liegt es an uns Erwachsenen, es als völlig normal anzunehmen und weiter zu geben.
Und wenn solche homosexuellen Ehepaare Kinder adoptieren, was sie jetzt dürfen, wird diese Adoption sicher mit sehr viel mehr Überlegung angegangen, als es sehr oft bei heterosexuellen Paaren der Fall ist. Die bekommen ihre Kinder oft einfach, zack, und dann werden die einfach groß. Ob mit Liebe oder ohne, sie sind ja halt da
Ich glaube, ein homosexuelles Paar wird ein Kind mit sehr viel mehr Liebe erziehen als so viele andere.
Ich arbeite in zwei Schulen...ich kann Euch sagen, was ich da an Leid und Not sehe Aber bisher nicht von den Kindern, die zwei Mütter oder zwei Väter haben. Aber das sind natürlich höchstens 10 homosexuelle Paare bei uns.
######################################### Liebe Grüße von "Tweety"
Zitat von Capitano im Beitrag #6Besser man streicht das Wort " Ehe" aus unserem Wörterbuch.
Vielleicht bin ich darin altmodisch mit meinen Ansichten.
Witzig: Meine Mutter sagt genau das Gleiche. Ich denke, es ist wirklich eine Generationsfrage...
Nein, Patata, das ist sicherlich keine Generationsfrage, denn schau, ich bin einige Jährchen älter noch als Capi und Deine Mutter, und Distelinchen ist gleicher Meinung wie ich. Moni gehört zur jüngeren Generation und ihre Ansicht nannte sie doch schon.