Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 230 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

14.06.2017 19:57
#1 Großbrand im Hochhaus / London Zitat · antworten

Schock am Morgen..........



Ein unvorstellbarer Alptraum

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

tweety Offline




Beiträge: 10.101
Punkte: 13.825

16.06.2017 19:21
#2 RE: Großbrand im Hochhaus / London Zitat · antworten

Mensch Mensch, ich habe bisher nichts geschrieben, weil mich schier das Grausen packt! Mittlerweile sind es 30 Tote, aber es werden sehr viel mehr Tote vermutet.
Man hat sie ja nicht retten können und das Hochhaus hat gebrannt wie eine Fackel!!

Vor einigen Monaten war so ein Brand einmal eine Versuchsanordnung der Feuerwehr Frankfurt und wurde bei uns im TV übertragen:
billige Styropor-Wärmedämmung, der Einfachheit halber nicht etwa auf die Hauswand geschraubt, sondern vorgehängt.
Der Chef der Feuerwehr sagte: das Vorhängen der Styropordämmung (sowieso leicht brennbar) wirkt wie ein Kamin, das Feuer läuft nach oben, in Windeseile!! Nie nie nie machen, und niemals Styropor nehmen!
Die Alten unter uns erinnern sich vielleicht an die zahlreichen Zimmerbrände in den 70ern, bei denen es schwere Verbrennungen durch heruntertropfendes schmelzendes Styropor gab....lernen die Menschen denn nichts?

Genau das ist bei diesem Hochhaus gemacht worden, die Wärmedämmung *haha* vorgehängt, ein Kaminbrand mit verheerender Wirkung ist entstanden. Die Verantwortlichen müsste man vierteilen!

Und die privaten Hausbesitzer, die es in Sachen Energieersparnis gut meinten und ihr Haus mit Styropor von außen wärmegedämmt haben, tun mir leid. Man weiß doch, dass es leicht und schnell brennt!
Es gibt andere Materialien, kaum brennbar, aber deutlich teurer, aber wer denkt HIER eigentlich?

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor