Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 5.197 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartengestaltung
Schir Offline

31.05.2017 10:52
#1 Gartenmöbel aus Ratten? Zitat · antworten

Stehe total auf dem Schlauch! Meine Mutter rief gerade an und irgendwann innerhalb ihres Monologs erzählte sie, dass sie neue Gartenmöbel aus Ratten bestellt habe! Ich bin völlig gescohkt, aber anscheinend sollen die sehr bequem sein...
Was soll ich denn dazu sagen? Dann hat der Eismann geklingelt und weil Mutti einen Flirt mit dem hat, musste sie auflegen.

Wie soll ich ihr denn klar machen, dass ich mich da nicht drauf setzen will? Ojemine.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

31.05.2017 12:35
#2 RE: Gartenmöbel aus Ratten? Zitat · antworten

Wenn Sie tot sind, ist doch nicht so schlimm. Bestimmt schön weich

Es grüßt der Wattwurm

ChillyMilly Offline

31.05.2017 14:14
#3 RE: Gartenmöbel aus Ratten? Zitat · antworten

LOL

Also ich kenne deine Mutter natürlich nicht, aber ich denke, sie meint doch sicher Gartenmöbel aus Rattan! Nicht aus Ratten! Das wäre ja noch schöner, wenn man Ratten schlachten müsste, um auf ihnen sitzen zu können. Ob das so gemütlich wäre, wäre die Frage. Ratten sind doch ziemlich kratzig. ;)
dann müsste man auch wieder Kissen drauf legen und das wäre dann auch ziemlich egal, dann kann man gleich Gartenmöbel aus Rattan kaufen.

Wir haben uns auch eine komplett neue Garnitur für die Terrasse gekauft, dann hat man ein Wohnzimmer im Freien. Voll gemütlich. Jetzt, wo der Frühling so ur schnell vorbei gegangen ist, wollen wir mehr im Freien essen und grillen. Die perfekten Sommerabende wünsche ich mir. Ich hab letztens auf so einer Seite gelesen (Quelle: http://www.gartencenter.de/service/garte...-im-sommer.html ), dass diese Saison ein Mix auf verschiedenen Materialien angesagt ist. Vielleicht kann man da ja was machen mit verschiedenen Stoffen, Lampions, Korb und Rattan (oder Ratten, wenn deine Mutter unbedingt will)

Das Einzige, was mir noch fehlt, ist ein Sonnenschirm. Dann ist meine Terrasse perfekt. :)

Änne Offline

01.06.2017 10:07
#4 RE: Gartenmöbel aus Ratten? Zitat · antworten

Optisch machen die Möbel was her, egal ob aus Rattan oder Ratten . Kaufen würde ich mir die nicht, denn sie sind so gut nicht zu reinigen. Dieses Geflecht muss man immer mit einer Bürste säubern, sonst bekommt man den Schmutz nicht mehr raus. Habe da mal einen interessanten Check über Gartenmöbelreinigung gesehen.

Allerdings haben wir jetzt ein Auge auf diese Firma geworfen.

http://www.stern-moebel.de/de/produkte/category/porto.html

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

01.06.2017 10:30
#5 RE: Gartenmöbel aus Ratten? Zitat · antworten

Die sehen aber edel und sehr schön aus, Änne!

Es grüßt der Wattwurm

Änne Offline

01.06.2017 13:00
#6 RE: Gartenmöbel aus Ratten? Zitat · antworten

Tolle Sachen Patata, wir haben den gleichen Geschmack . Mir gefällt die Verarbeitung dieser Möbel. Allerdings kaufen wir die erst, wenn unsere Tochter in ihre Gartenwohnung umgezogen ist. Sie bekommt unsere Gartenmöbel. So haben wir wenigstens einen Grund, neue zu kaufen.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

01.06.2017 14:29
#7 RE: Gartenmöbel aus Ratten? Zitat · antworten

Das hört sich nach einem sehr guten Plan an, Änne

Es ist sooo schön, sich was Neues zu gönnen

Es grüßt der Wattwurm

Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz