Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 5.794 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Haus
Navajun Offline

28.05.2017 15:00
#1 Haus kaufen :) Zitat · antworten

Hallo!

Meine Familie und ich planen gerade uns ein Haus zu kaufen und müssten einen Kredit aufnehmen.
Da ich dies noch nie getan habe lese ich mich gerade in die ganzen Formalien ein und habe mich
gefragt, ob bei der Bonitätsprüfung neben dem monatlichen Gehalt auch die Ausgaben beachtet werden?

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

28.05.2017 18:31
#2 RE: Haus kaufen :) Zitat · antworten

Jede seriöse Bank zieht über jegliche Finanzen, also Einnahmen UND Ausgaben Informationen ein.
Ich würde michauf gar keinen Fall an irgendwelche Internetkreditanbieter wenden...

Es grüßt der Wattwurm

Änne Offline

29.05.2017 12:48
#3 RE: Haus kaufen :) Zitat · antworten

Ich würde mich an meine Hausbank wenden.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

ChillyMilly Offline

29.05.2017 15:04
#4 RE: Haus kaufen :) Zitat · antworten

Also du hast dabei zwei Möglichkeiten. Zum einen kannst du einen Kredit bei einer Bank nehmen oder einen privaten Kredit. Jedoch wird bei beiden eine Bonitätsprüfung vorgenommen. Hierbei zählt nicht nur das einkommen, sondern auch die Ausgaben. Hierbei zählen Kinder, die monatliche Miete oder sonstige Abschlagszahlung mit hinein. Diese können alle die Bonität beeinflussen. Wenn alles passt bekommt man in der Regel eine Zusage. Falls es jedoch Bedenken gibt, dann könnte es zu einem Risikozuschlag kommen. Es kann jedoch auch das Alter, die Art der Arbeit oder Anstellung eine Rolle spielen.

Ob du dann jedoch auf einen herkömmlichen Bankkredit oder Privat Kredit setzen solltest, kann man so pauschal nicht sagen, weil es bei solchen Sachen auch immer auf den Einzelfall drauf ankommt. Daher würde ich mich lieber vorher genau informieren. Dafür kannst du dir auch diesen kurzen nützlichen Artikel http://www.weltderwunder.de/articles/682...ie-bessere-wahl durchlesen. In jedem Falle solltest du dich im Vorfeld genau über die verschiedenen Angebote, sei es bei einer Bank oder einem Privat Kredit, informieren. Denn nur so kannst du auch den bestmöglichen Kredit für dich finden.

Ich wünsche dir in jedem Falle viel Erfolg bei der Suche und in dem neuen Haus. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :)

Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz